E 85 oder E89

Ich hab es folgendermassen gemacht: um zu testen, ob mir das Roadsterfahren nach 20 Jahren Motorrad überhaupt taugt, einen günstigen 2003 E85 geholt. In 3 Monaten 6000km gefahren. Dann den E89 probegefahren, festgestellt, dass da Welten dazwischenliegen was Wertigkeit, Fahrgefühl etc. anbelangt. Den E85 zum ehemaligen Kaufpreis veräussert und einen 35i geholt. Das hab ich noch keine Sekunde bereut.:D
So eine pragmatische Vorgehensweise und das womöglich noch ohne ausführliche Meinungsumfragen in mindestens drei Foren. Respekt.:t

So eine pragmatische Vorgehensweise und das womöglich noch ohne ausführliche Meinungsumfragen in mindestens drei Foren. Respekt.:t

Ich konstatiere, dass ich von der Pragmatik des Vorgehens derart beeindruckt war, dass mein Finger die "Gefällt mir"-Taste spontan fast bis zum Fußboden durchgedrückt hat. %:

Hallo Zettie 454

ich frag doch nicht nach Fiat oder BMW? (dein Vergleich Pizza oder Schweinebraten hinkt)
Ich frag in einer gut bürgerlichen Küche nach Schweinebraten oder doch evtl Krustenbraten, was ist da so schlimm dran?
ich hab jetzt, aufgrund der Beiträge gelernt das ich mir auf jeden Fall beide mal anschauen und Probefahren werde.
Am kommenden Wochenende werde ich mal beide testen und eine Entscheidung treffen.
Ich Danke allen für euere Beiträge, jeder hat mir irgendwie geholfen und freue mich auf das kommende WE!!

gruß

Hi Jo,

...
ich hab jetzt, aufgrund der Beiträge gelernt das ich mir auf jeden Fall beide mal anschauen und Probefahren werde.
Am kommenden Wochenende werde ich mal beide testen und eine Entscheidung treffen...
:t

wie Du schon mitbekommen hast, die Debatten bzgl. E85 vs. E89 sind hier teilweise unnötig emotionsgeladen, da kommt es schon mal vor, daß der eine oder andere Vergleich ein bisschen hinkt. :M
In der Realität kommen die meisten hier allerdings ganz gut miteinander aus. :b:t

Gruß,

Björn

p.s. Deine Eindrücke von den Probefahrten würden mich schon interessieren.

Was willst du Stoffdach oder Aludach ( wie beim SLK :D) , das ist doch hier die Glaubensfrage !!!
Es gibt hier mindestens einen Member der ins Porschelager gewechselt ist , um nach dem E85 wieder einen ROADSTER zu fahren ! :rolleyes:
Meine persönliche Meinung halte ich hier bewußt zurück ! :X

Ich konstatiere, dass ich von der Pragmatik des Vorgehens derart beeindruckt war, dass mein Finger die "Gefällt mir"-Taste spontan fast bis zum Fußboden durchgedrückt hat. %:
Danke für die Blumen.
Hab für solche Kaufentscheidungen (ausser der Meinung meiner:K ) wirklich noch nie Hilfe gebraucht.
Dass die gutgemeinten Ratschläge in einem Forum den Hilfesuchenden ins Nirvana führen erleben wir hier täglich eindrücklich.:D
Man hilft ja wo man kann.;)

Was willst du Stoffdach oder Aludach ( wie beim SLK :D) , das ist doch hier die Glaubensfrage !!!
Es gibt hier mindestens einen Member der ins Porschelager gewechselt ist , um nach dem E85 wieder einen ROADSTER zu fahren ! :rolleyes:
Meine persönliche Meinung halte ich hier bewußt zurück ! :X
Ach mit dem Stahldach beim E89 könnte ich leben, mit dem Design und der Anmutung innen wie außen könnte ich sogar glücklich werden. Aber es geht gar nicht daß mancher Kombi besser ums Eck geht :D So das war wieder mal Öl ins Feuer wird ja auch langsam Zeit das hier wieder mal etwas Leben in die Bude kommt :b

Ach mit dem Stahldach beim E89 könnte ich leben, mit dem Design und der Anmutung innen wie außen könnte ich sogar glücklich werden. Aber es geht gar nicht daß mancher Kombi besser ums Eck geht :D So das war wieder mal Öl ins Feuer wird ja auch langsam Zeit das hier wieder mal etwas Leben in die Bude kommt :b

Audi RS4 Avant wäre ein Tipp.:b

Si -Spaßauto, e89 Alltag und Luxus. Intensiver ist der e85, mein Tipp wäre ein Z3 3.0 oder M Roadster wenn es offen sein soll. Zum Flanieren ist der e89 um Welten besser... aber dafür braucht man kein Roadster ^^

sent by zroadster.com app

Lieber ein Dach was bei """" wie Fass trommelt ^^

sent by zroadster.com app

Na ja ich wollt ein Auto das in diesem Jahrhundert gebaut wurde :-) Außerdem hab ich hier im Ort keine Laden für Campinbedarf um das Dach ständig zu impregnieren, hehe.......

Kann es sein das Du nicht ausgelastet bist? Wird Zeit das die Track-Day Saison wieder beginnt. :M

Wir brauche wieder mal ein gemainsames Thema. Wenn ihr mal lust habt dann lest mal im RS3 Forum den Thread ,
Konkurrenten getroffen: Audi RS3 vs. Fremdmarke
http://www.audirs3.de/rs3-talk/konkurrenten-getroffen-audi-rs3-fremdmarke-t426.html

glaubt mir es lohnt sich das ist die ultimative Fahrmaschine. Man muß sich aber leider anmelden

Auf jeden Fall, das hat ja auch schon Chris Harris hier bestätigt....

Da muss ich mir ja 1 Woche Urlaub nehmen 1023 Antworten :w aber fängt schon mal gut an :d

Zitier mal, ich will auch lachen!

Gruß,

Björn (der sich eher in einem Lada Forum anmelden würde)

p.s. Wo ihr euch überall rum treibt. :b

Zitier mal, ich will auch lachen!

Na gut :D

Gerade eine Begegnung mit einem Panamera turbo (Werkswagen) auf der A 81 gehabt, konnte mir anfangs nach Baustellenende von 80 aufwärts leicht wegziehen (3-4 Wagenlängen, es ging deutlich bergauf), allerdings ab 180 bis ca 250 ging der Porsche nicht besser. Später noch ein paar mal Durchbeschleunigen ab ca. 100. Ein Tick schneller war er jeweils, aber ich war glaube ich der moralische Sieger...
88n.gif

Wenn der RS3 gechippt gewesen wäre, wäre er wohl vom Glauben abgefallen...
aufgeben.gif

Danke sehr!

Gerade eine Begegnung mit einem Panamera turbo (Werkswagen) auf der A 81 gehabt, konnte mir anfangs nach Baustellenende von 80 aufwärts leicht wegziehen (3-4 Wagenlängen, es ging deutlich bergauf), allerdings ab 180 bis ca 250 ging der Porsche nicht besser. Später noch ein paar mal Durchbeschleunigen ab ca. 100. Ein Tick schneller war er jeweils, aber ich war glaube ich der moralische Sieger...
88n.gif

aufgeben.gif

Yeah, genauso wird's gewesen sein. :b

Gruß,

Björn

88n.gif

aufgeben.gif
Das ist noch einer von den hamlosen Beiträgen

der E89 passt nicht in meine Garage, also habe ich mich für den E85 entschieden :D Bin gespannt, was deine Fahreindrücke dir für einen Spaßwagen bescheren werden ...

Bürgerlich angepasst, ängstlich mit zeitgemäßem Komfort unter das Blechdacherl gekauert? Oder selbstbewusst-individuell gegen den Strom der bürgerlichen Biederkeit? :5jesterz:

Zurück
Oben Unten