E89 - Facelift - Leasingangebot

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Sohnemann braucht einen neuen Zetti. ;)

Nachdem das Facelift nun gerechnet werden kann,
hat er ein Angebot erhalten:

Listenpreis 52.790€ (28i inkl. Extras)
Leasingrate 663€/Monat
3 Jahre, 15'km/Jahr ohne Anzahlung

Passt das oder geht das günstiger?

Für das Facelift haben wir bisher noch keine Angebote gesehen - also fehlt der Vergleich.
Sonderlich interessant klingt das für mich allerdings nicht, wenn ich mir ansehe, zu welchen Konditionen BMW aktuell andere Modelle (5er) raushaut.

Tim

alles netto:
Listenpreis 58.800€
Leasingrate 773€/Monat
3 Jahre, 20'km/Jahr ohne Anzahlung

alles netto:
Listenpreis 58.800€
Leasingrate 773€/Monat
3 Jahre, 20'km/Jahr ohne Anzahlung

Das sind in 3 Jahren schlappe 28.800€ netto!!

Finde ich sehr teuer. Die Frage ist ob diese Kosten geschäftlich abgerechnet werden können oder nicht. Ansonsten lieber einen 3-jährigen Wagen kaufen bzw. finanzieren. Kommt deutlich billiger.

Hier ist doch die Rede von Neufahrzeug, weil Facelift....was soll er mit nem 3 jährigen? :confused:
Wer was neues fahren will, muss blechen....ansonsten würde ich ein Dacia vorschlagen der hat den niedrigsten Wertverlust....

Herrlich, da ist sie wieder, die Argumentation, dass Leasing viel zu teuer ist. Nun fehlt eigentlich nur noch das andere Argument, dass man doch einen billigeren Wagen kaufen soll, wenn man einen teureren sich nicht leisten kann und daher Leasing braucht :whistle:

Tim

Herrlich, da ist sie wieder, die Argumentation, dass Leasing viel zu teuer ist. ...

Die Aussage war, dass dieses Leasingangebot als teuer empfunden wird, nicht dass jedwedes Leasing zu teuer sei. Das sind so die kleinen Nuancen der Sprache, mit deren Beachtung sich manch eine Diskussion deutlich effizienter gestalten lässt. :sneaky:

Die Aussage war, dass dieses Leasingangebot als teuer empfunden wird, nicht dass jedwedes Leasing zu teuer sei. Das sind so die kleinen Nuancen der Sprache, mit deren Beachtung sich manch eine Diskussion deutlich effizienter gestalten lässt. :sneaky:
Du weißt doch, dass Du mir über Nuancen der Sprache nichts zu erzählen brauchst.:w Natürlich habe ich hier (absichtlich) verallgemeinert und ebenso absichtlich nicht zitiert, weil ich BMW Jack auch nicht angreifen wollte - ich weiß, wie er es meinte. Auch so eine Nuance ...

Tim

Du weißt doch, dass Du mir über Nuancen der Sprache nichts zu erzählen brauchst.:w ...

Na jaaaaaaaaaaaaa... :X

Das Leasingangebot hat mich in der Höhe jedenfalls auch überrascht. Ich habe mich mit Leasing bisher allerdings auch nicht beschäftigt.

Hier ist doch die Rede von Neufahrzeug, weil Facelift....was soll er mit nem 3 jährigen? :confused:
Wer was neues fahren will, muss blechen....ansonsten würde ich ein Dacia vorschlagen der hat den niedrigsten Wertverlust....

Herrlich, da ist sie wieder, die Argumentation, dass Leasing viel zu teuer ist. Nun fehlt eigentlich nur noch das andere Argument, dass man doch einen billigeren Wagen kaufen soll, wenn man einen teureren sich nicht leisten kann und daher Leasing braucht :whistle:

Tim

Neufahrzeug und Leasing, weil das Fahrzeug geschäftlich genutzt wird und so am besten abgesetzt werden kann ;)

Facelift, weil es sich gerade anbietet ;)

Danke! Endlich mal ein sachlicher und konkreter Beitrag ZU DEM THEMA:t

Um sachlich zu bleiben: Mich hat das Angebot auch eher überrascht. War es doch beim Vor-Facelift (meine Güte, so weit sind wir schon wieder) durchaus möglich, in die Nähe von 1% monatlicher Leasingrate gemessen am LP zu kommen.
Auf der anderen Seite hatte BMW ja angekündigt, dass es teurer werden würde mit den Wagen ... Dem steht allerdings entgegen, dass in einzelnen Aktionen (!) zum Beispiel der aktuelle 5er sehr günstig als Leasingfahrzeug angeboten wird.

Tim

Alle Preise Brutto:

LP: 69.900€ ( Neuwagen )
454€ monatlich / 6000€ Anzahlung ( mein alter wagen )
15tkm / jährlich

Nee, das ist das Angebot, als Ich zugeschlagen hatte 08/2012. Der Verkäufer erzählte mir, dass er soweit runter gehen kann, liegt daran, dass die Zettis von BMW subventioniert werden. Ich weiß natürlich nicht, wie es momentan ( facelift ) ist.

Mach es einfach so... Leasingrate ist

>> 1,2 % vom Bruttolistenpreis => :mad:
> 1,0 % vom Bruttolistenpreis => :unsure:
ca. 1,0 % vom Bruttolistenpreis => :) :-)
< 1,0 % vom Bruttolistenpreis => :geek:
<< 0,8 % vom Bruttolistenpreis => :D

Hi Gerry,

ich denke mal ganz so einfach ist es nicht ;)

Leasingrate bezogen auf Laufzeit 3 Jahre und 15'km/p.a.?

Und dann kommt es immer noch drauf an, ob es ein Haumichrausauslaufmodell oder ein neues Modell handelt,
oder hast Du die Rate auf den neuen Facelift Z4 bezogen?

Hi Gerry,

ich denke mal ganz so einfach ist es nicht ;)

Leasingrate bezogen auf Laufzeit 3 Jahre und 15'km/p.a.?

Und dann kommt es immer noch drauf an, ob es ein Haumichrausauslaufmodell oder ein neues Modell handelt,
oder hast Du die Rate auf den neuen Facelift Z4 bezogen?

Entschuldige, ich hab da noch ein paar Infos vergessen :whistle:

Beträge ohne Anzahlung und auf 15.000 km gerechnet. Laufzeit ist erst mal egal, wenn du die Rate für 24, 36 oder 48 Monate hast.

Es kommt halt immer darauf an was DU willst. Wenn du das ganz neue Modell haben willst, dann ist es halt immer teurer als am Lebenszyklusende.

Meine Zahlen sollen nur verdeutlichen, ob das "Superangebot" eines Verkäufers wirklich hält was es verspricht.

Zurück
Oben Unten