3.0si - Felgenbreiten/ET

corc

Fahrer
Hallo zusammen

Habe nun lange und viel über Felgen und deren Grössen gelesen und bin trotzdem unsicher...

Nach meinen Berechnung müsste VA 8.5 x 19 ET 40 (evtl. Distanzscheiben) und HA 9.5 x 19 ET 33 passen auf meinem Z4 Coupe 3.0si mit kleiner Tieferlegung?

Fährt jemand zufällig diese ET?

Danke und schönen Abend!

Gruss
corc

Tieferlegung spielt keine Rolle
VA kein thema

HA wird wird eng je nach Reifen

OK, danke. Meinst du innen oder aussen?
Letzten Sommer bin ich 9x19 ET 46 mit 13 mm Distanzscheiben gefahren. Nach Aussen hatte ich noch Luft aber auf den Innenseite habe ich keine Ahnung...

sent by zroadster.com app

Innen gibt es da keine Probleme....

9 ist halt nicht 9,5 ;)

Desweiteren ist es bestimmt passen, aber Tüvig ist ne andere Geschichte :D

Keine push in der Zroadster App. ?

OK. Nach meiner Rechnung müssten diese etwa 6 mm weiter raus kommen. Das sollte noch knapp gehen...

Was meinst du mit keine Push?

Naja ich werde es wohl einfach versuchen mit den Felgen:-) Sonst passen sie sicher an einen anderen BMW in meiner Familie..

ja das stimmt, so ultra kleiner reifen gefällt mir auch nicht

wäre folgendes möglich:

VA: 8*18 ET 47
HA: 8,5 *18 ET 50

wären alpina classic

Meine 9,5x19 ET 35 ohne Radlaufarbeiten (30mm tiefer) sind schon hart an der Grenze, da hat der Freundliche vom TÜV mehr als einmal hingeschaut bei der Abnahme.
Ist dann aber so doch ohne Beanstandung durchgegangen. Da solltest Du für ET33 schon einen seeehr netten Menschen haben :) :-)

Und 9,5x19 mit ET 33 nur mit M-Fahrwerk?
Dürfte doch gerade noch so passen, oder?
Mit schmalen 255/30 von Hankook beispielsweise....oder liege ich da falsch???
&:

ich werde am samstag die felgen holen. vorne 8.5 x 19 et 40 und hinten 9.5 x 19 et 45 (rest mit distanzscheiben) und hoffe es wird passen. weiss noch nicht was für reifen ich bestellen soll

Die Frage ist welcher Reifen an sich oder ob 225/255 oder 235/265?

was meinst du geht ein 265er oder soll ich besser einen 255er nehmen.. ich will sicher nicht mehr den goodyear f1

Zurück
Oben Unten