E89 Bördelkante an HA

Sorry OT. Hast du jetzt die 9,5x19 E35 mit 265er wie in dem anderen Thread geschrieben gekauft? Passen die jetzt ohne Karroserieveränderungen doch nicht drunter?

Welche Felgen und Bereifung fährst Du, dass die Kante umgelegt werden muss? :eek: :o
Den Kunststoff-Innenkotflügel bearbeiten - okay, das mag sein und mag auch Sinn machen. Aber Hände weg von den Kanten, wenn es nicht wirklich sein muss.

Tim

@ AN-DY4

Ich habe 10J ET35 + 285/25 R20 (eingetragen von der DEKRA) mit selbstbearbeiteten Kunststoffradkästen (siehe meinem Thread). Wenn deine Kunststoffradkästen schon an Lochfraß leiden wird es allerdings schwerer zu bearbeiten sein und ab einem gewissen Grad kann man eigentlich nur noch "amputieren". Der Tuner bei dem ich die Radkästen bearbeiten lassen wollte schneidet gleich die ganze Kante raus, deswegen habe ich es erst selber probiert (und es hat geklappt).

Bei mir war es ziemlich knapp mit den 20" 285ern, deine 265er sollten aber weniger problematisch sein. Einerseits ist der Reifen 2cm schmäler bei gleicher Felgenbreite und zum anderen ist dein 19" Reifen im Aussendurchmesser 9mm kleiner. Ich an deiner Stelle würde es erst mit dem Kunststoffradkästen versuchen und wenn alle Stricke reissen kannst du immer noch bördeln lassen (ich würde es aber in jedem Fall versuchen zu vermeiden).

@ AN-DY4

Ich habe 10J ET35 + 285/25 R20 (eingetragen von der DEKRA) mit selbstbearbeiteten Kunststoffradkästen (siehe meinem Thread). Wenn deine Kunststoffradkästen schon an Lochfraß leiden wird es allerdings schwerer zu bearbeiten sein und ab einem gewissen Grad kann man eigentlich nur noch "amputieren". Der Tuner bei dem ich die Radkästen bearbeiten lassen wollte schneidet gleich die ganze Kante raus, deswegen habe ich es erst selber probiert (und es hat geklappt).

Bei mir war es ziemlich knapp mit den 20" 285ern, deine 265er sollten aber weniger problematisch sein. Einerseits ist der Reifen 2cm schmäler bei gleicher Felgenbreite und zum anderen ist dein 19" Reifen im Aussendurchmesser 9mm kleiner. Ich an deiner Stelle würde es erst mit dem Kunststoffradkästen versuchen und wenn alle Stricke reissen kannst du immer noch bördeln lassen (ich würde es aber in jedem Fall versuchen zu vermeiden).

Hast recht ich versuche es esrt so.
Danke @Steve01088

hast mal ein Bild für mich von hinten ;)) dicke backen "fg"

Nein, aber es war bei mir schon extrem knapp und der Prüfer war ausgesprochen kulant. Mit deinen 265er 19" Reifen sollte es deutlich weniger problematisch sein als bei mir.

äääääähm... sorry - aber kann es sein das du hinten falsche Reifen drauf hast? Hinten müssten doch eigentlich 265/30 R19 und nicht 265/35 R19 montiert werden.

Ah, ok... sonst wäre das des Rätsels lösung gewesen ^^ Soll nicht so selten vorkommen, das vom Händler auf die Räder der Hinterachse auch fälschlich ein 35 Querschnitt aufgezogen wird.

Zurück
Oben Unten