Wohnen im Rhein Sieg Kreis

z4chen

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

ich weiß, dass einige von euch aus dem Rhein Sieg Kreis und der Umgebung kommen. :))

Ich wohne zur Zeit in Bonn und bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Da auch viele Angebote aus dem RSK kommen würde es mich brennend interessieren, welche Städte und Wohngegende ihr im RSK empfehlen würdet. Sollte nicht weit von Bonn sein.

Vielen Dank.

Gruß Adam

Also ganz ehrlich....

Bleib lieber in Bonn wohnen. Ein BN auf dem Kennzeichen ist ja schon eine Zumutung, aber SU??? Das wäre mir nun wirklich zu peinlich auf dem Kennzeichen...

naja solange ich mir kein kennzeichen mit SU-CK... hole ist ja alles gut :D
Mir ist halt aufgefallen, dass die Wohnungen in Bonn teils unverhältnismäßig teuer sind...

SU steht übrigens für (S)au (U)nterwegs.

.. was das mit dem Fahrstil eines zzzzetti Fahrer´s zu tun haben soll .. keine Ahnung &:

Hallo,

ich fahre in Franken mit SU Kennzeichen, da mein Arbeitgeber seinen Hauptsitz in Troisdorf hat. Das Kennzeichen ist hier im Süden praktisch, man ist immer Auswärtiger für den man im Strassenverkehr Verständnis hat :-)

Nun zum Thema, ich habe von 2002 - 2006 im Rhein Sieg Kreis gewohnt, deswegen denke ich mir ein Urteil erlauben zu können, wobei sich meine Erfahrungen ausschließlich auf den rechtsrheinischen Bereich beziehen. Du solltest Dir aus meiner Sicht erstmal im Klaren sein, ob die es zukünftig eher ländlich oder städtisch haben möchtest. Ich habe z.B. in Hennef - Uckerath gewohnt, was ich als ländlich bezeichnen würde, aber doch alle Geschäfte für den täglichen Bedarf bietet, die Anbindung ist über B8/A560 recht gut. Wenn es etwas städtischer sein soll, würde ich auf jeden Fall Siegburg oder Hennef bevorzugen, die aus meiner Sicht etwas mehr Ambiente beiten als z.B. Troisdorf oder Sankt Augustin. Dort hatte ich in manchen Wohngegenden mehr den subjektiven Eindruck von Ghetto.

Solltest Du noch spezielle Fragen haben, versuche ich gerne weiterzuhelfen.

Also ich kann aus eigener Erfahrung die Städte südlich von Bonn (Königswinter und Bad Honnef) nur sehr empfehlen. Landschaftlich schön gelegen und doch sehr zentral. Und über die Bundesstraße 42 bist Du (je nach Ortsteil) in 10 - 15 Minuten in der Innenstadt von Bonn.

Ja südlich von Bonn ist es auch sehr schön nur findet man da zur Zeit keine passenden Immobilien. Momentan ist es ziemlich dunkel über dem Bonner Immo.-Markt.
Thorsten ein wenig städtisch wäre jetzt nicht schlimm, will halt nicht lange bis nach Bonn brauchen. Und von Hennef bzw. leicht dahinter braucht man im Berufsverkehr eine Weile.
Was mir oder besser gesagt uns wichtig ist, ist die Gegend!!! Keine Ghettos in der Nähe usw will auch abends einkaufen gehen können ohne dass ich mir da sorgen machen muss.
Wie schaut es da mit Troisdorf aus? Haben da eine sehr schöne Wohnung gefunden.

Warum nicht Bornheim? :) Lebe dort nun schon seit vielen Jahren.

Zugegeben: Bornheim ist nicht die schönste Stadt.

Aber: mit einer Lage zwischen Köln und Bonn liegt es perfekt. Man ist in 10 Minuten in Bonn und in 20 Minuten in Köln. Wenn man möchte, kann man direkt am Rhein wohnen (z.B. in Hersel), die Autobahnanbindung (A555) ist mit zwei Anschlussstellen ziemlich gut und es gibt drei Bahnverbindungen (DB, Linie 16 und Linie 18).

Es gibt außerdem eine große Auswahl an alltäglichen Laden, wie Aldi, Lidl, Netto etc. Porta, Bauhaus und ein Outlet von Daniels sind auch hier angesiedelt und es wird eventuell bald auch einen Media Markt geben.

Wie gesagt, es gibt schönere Städte, aber gut leben lässt es sich auch hier. :) Und: Es ist um einiges billiger als z.B. Brühl oder Bonn.

sent by zroadster.com app

... alles, was den Weg zum Ring verkürzt, würde ich nehmen!!! :d

Stimme Wackel zu: Köwi und Honnef sind toll zum Wohnen! Aber nicht zum "Heizen". An jedem Baum hängt ein Starenkasten. Das ist in der Eifel nicht. Außerdem ist es billiger.

Übrigens: Rheinbach ist ganz schön, das Innenstädtchen ist attraktiv, nicht ganz so wie Köwi oder Honnef, aber besser als die meisten anderen auf dieser Rheinseite!

Viele Grüße, Herbert

Schau einfach mal auf die andere Rheinseite Müllekoven, Bergheim, Monheim (da wo auch die Fähre ist). Wir selbst sind letztes Jahr von Bonn nach Bergheim gezogen und bereuen es absolut nicht. Nette Leute hier, Mietpreise ok, Landschaft top, ruhiger als Bonn usw.

vielen dank für die super tipps. :thumbsup:
Schauen uns heute zwei Wohnungen in Bornheim an.
Herbert rheinbach ist auch sehr schön (habe dort einige Jahre lang gearbeitet), jedoch sind dort die mietpreise in den letzten jahre extrem angestiegen. rheinbach ist ganz schön beliebt.
Im endeffekt sind wir da ganz locker eingestellt, wenn wir was schönes und passendes finden gehen wir auch nach rheinbach, köwi, Honnef oder bornheim.
Eure kommentare helfen mir wirklich viel bei der suche so weiss ich schon mal wo ich gucken kann :) :-)

Hi zusammen,

ohhhh jaaaa haben uns viele viele Wohnungen angeschaut und sind quer durch den Rhein sieg Kreis gefahren.... am Ende sind wir jetzt auf dem Heiderhof gelandet. Ausschlaggebend waren: keine Provision, relativer Neubau mit toller Dachterasse und das zu einem Preis von 8 € kalt :))))

Vielen dank :)))
Werd Hupen wenn ich auf dem weg in die Eifel bin, aber bitte gib mir mindestens eine halbe Stunde Vorsprung bis du losfährst hehehe

Zurück
Oben Unten