Plasti Dip

Hats zwar nicht mit meinem Z4 zu tun, aber heute mal meine Sommerfelgen vom 1er gedipt. Ich finde das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Morgen werden die Nieren gedipt.

Gruß

Anhänge

• 1361212623910.jpg
    1361212623910.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 152
  • 1361212635906.jpg
    1361212635906.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 148
Wie sieht es denn mit der AbriebFestigkeit aus? Weiß da schon einer was?
Fände es interessant da sich bei unserem Familienauto (touran) wie bei vielen Modellen der VAG die softgripbeschichtung an türgriffen und Lenkradspeichen langsam auflöst.

Hab ich eigentlich &:
muss ich wohl nochmal drüber gucken ob ich was finde was meine Frage bzgl. Haltbarkeit beantwortet :) :-)

Ich habe meine Niere seit 4000km damit eingesprüht, TipTop. Mein Motorrad habe ich auch damit gmacht. Ich habe Kumpels die ihre Felgen damit gemacht haben....soweit ganz gut wenn man vorsichtig putzt. Nicht schrubben, schonend mit dem Schwamm ohne viel Druck auszuüben, bei der Niere Mücken etwas aufweichen und sachte abwaschen. dann hält das ganz gut. Es gibt noch Haftgrund, damit soll es noch besser haften, habe damit aber noch keine Bekanntschaft gemacht.

Ja das habe ich auch gelesen, aber den Türgriff zum Beispiel packt man oft an, kommt sogar gelegentlich mit den Fingernägeln dran, finde das ist schon was anderes als Insekten oder Steinschläge... :)

Habe nun auch die Nieren mit Plasti Dip bearbeitet...Muss sagen das Ergebnis ist sehr gut geworden, dafür das ich noch nie vorher irgendetwas mit einer Sprühdose lackiert habe.:) :-) Die 400ml Sprühdose habe ich für ca. 19€ im Internet bestellt. Diese Größe reicht auch voll aus. Habe jetzt noch ca. 3/4 in der Sprühdose. Insgesamt hat die Aktion incl. Trocknungszeiten, Ein- und Ausbau und reinigen der Nieren 1,5 Stunden gedauert.
Den Chromrand habe ich zum lackieren von den Nieren getrennt (kein großer Aufwand, da der Chromrand nur mit ein paar "Halte-Clips" befestigt ist). Habe die Nieren vorher in ein Eimer mit warmen Wasser gelegt. Dachte mir wenn das Plastik (die Clips die den Chromrand an den Nieren halten) etwas warm geworden sind brechen sie nicht so schnell ab.;)

Die 1. Schicht hat noch nicht so gut gedeckt...nach der 2. war dies aber kein Problem mehr......
image.jpeg

Nachdem die 3.- 4. Schicht aufgetragen war, waren die Nieren schwarz.:) :-) Habe immer ca. 15min gewartet bis ich die nächste Schicht aufgetragen habe.
image Kopie.jpeg
image Kopie 2.jpeg
image-6.jpeg

Habe meine Ersatz-Nieren heute auch noch gedipt. Außerdem sind nun alle vier Felgen fertig für den 120d. Das Zeug ist echt super zu verarbeiten und sieht top aus.

Anhänge

• 1361645285457.jpg
    1361645285457.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 107
  • 1361645297086.jpg
    1361645297086.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 115
Ich habe es auch seit letztem Sommer auf den Nieren, allerdings mit Chromrand. Bis jetzt bin ich auch noch begeistert, schnell und einfach aber wirkungsvoll in der Anwendung ;-)

Nun mit schwarzen Nieren. Sieht einfach klasse aus.

Anhänge

• 1361727515451.jpg
    1361727515451.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben Unten