ODB2 Ediabas USB- Kabel

Habe ebenfalls von dieser Quelle. Kabel und Anleitung ist alles gut. Aber ;) die Quelle verweißt auf NSC Expert 3.0.8 und man brauch 3.10. Da half mir dort auch niemand weiter und ich half mir selber. Vielleicht hat der Vertreiber seiner Anleitung aber auch ein Update spendiert. Ist schon ein halbes Jahr her.

also ich habe nun die Software auf der Virtuellen Maschine ( Host Win7 64bit, guest win xp 32 bit prof. sp3) installiert. Die Installation lief soweit problemlos - Treiber sind auf dem neusten Stand.
Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldund: IFH0003 , jmd eine Ahnung wo das Problem liegt? Ich habe gelesen, dass es an der NCS Version 3.0.8 liegen könnte????

Das Interface ist vom obdex.... ich bzw. mein ZZZZ sind für jede Hilfe dankbar:weg_po

IFH-0003: DATATRANSMISSION TO INTERFACE DISTURBED
ein schlechtes Kabel oder Deine Connection sitzt nicht richtig, schon mal Kabel abgezogen und neu angeklemmt und darauf geachtet das es richtig sitzt?
Das koennten 2 Moeglichkeiten sein.

Hallo,

habe einen VFL EZ4/2005.

Wollte mal fragen ob man folgende Funktionen programmieren kann:

Verdeck mit FB schließen (dachte nur mit Sondermodul)
Coming Home
Komfortblinken
Brake-Force-Light

Beste Grüße,

Manuel

Hallo,

habe einen VFL EZ4/2005.

Wollte mal fragen ob man folgende Funktionen programmieren kann:

Verdeck mit FB schließen (dachte nur mit Sondermodul)
Coming Home
Komfortblinken
Brake-Force-Light

Beste Grüße,

Manuel
Schau mal im Zwiki nach .... oder die SuFu, hat mir auch geholfen

Ja geht. Habe ich auch alles drin bis auf Brake Force/Komfortblinken..
Das geht nicht bei jedem, weiss nun aber nicht ob nur FL Modell oder VFL die spaeteren auch, ich hab nen 2003er da gehen die beiden nicht.

Ich benötige mal die Hilfe der Profis, sonst schmeiß ich mein Laptop in die Ecke....:maledevil:

Folgende Situation mein NB Dell XPS, i7 mit Win 7 x64, sollte eigentlich, lt. Inet nicht für IN*A und NC* geeignet sein, also VMplayer mit xp installiert Software drauf - alles gut!
Verschiedene Fehlermeldungen abgearbeit, IFH 0003 und IFH 0018 soweit so gut. Lief aber immer noch nicht, also den OBDexpert angerufen und er sagte mir, dass seine neuste Version der Software auf meinem System laufen sollte!?

Also alles neu installiert..... Einstellungen vorgenommen.... heute am ZZZZ angeschlossen.... IN*A gestartet ... Parameter zum auslesen eingegeben und dann EDIABAS Fehler 100: SYS-0010: INITIALIZATION ERROR erhalten
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch oder sehe nur vor lauter Bäume den Wald nicht mehr .

"Das Steuergerät muss neu angeschlossen werden" was bedeutet das?

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!

Zurück
Oben Unten