Kaufberatung: Welche 18" Felgen auf sterlinggrauen Roadster bis 1500 EUR

Dolcevita

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute,
Heute kamen meine Pirelli P Zero und gleich auf die Sternspeichen 108 gezogen. Allerdings hab ich noch bisschen Budget und will neue Felgen. Habt ihr Ideen, Vorschlaege bis 1500 Euro fuer den Satz 18 Zoeller?

Was mir nicht gefaellt sind schwarze Felgen und Felgen mit dicken Speichenarmen.

Kennt einer die Felgen?

Welche Felgen sollen wir kennen?

ein paar Geschmacksvorschläge deinerseits wären ok

• Like
Reaktionen: gab
Da hätte ich doch gleich mal drei Tolle Felgen 8-)
(die Bärchen Felge ist mein persönlicher Favorit)

22_Lexani_Rims_Firestar_Wheel_Tire_Escalade_Navigator.jpg

essen2009-15-39384.jpg

nb-39387.jpg

Wenn du was rechtes suchst, dann schau dir mal die OZ Ultraleggera an, oder Performance 313 in 18 Zoll. Sicher auch gut kommt die BBS CH.

Welche Felgen sollen wir kennen?

ein paar Geschmacksvorschläge deinerseits wären ok

Sorry ich meinte die Felgen vom User jungerstar, der seinen Zetti verkauft hat. Die treffen meinen Geschmack zu 100%. Sind im Felgenthread. Bin mit dem Blackberry online, da macht suchen keinen Spass...

Sorry ich meinte die Felgen vom User jungerstar, der seinen Zetti verkauft hat. Die treffen meinen Geschmack zu 100%. Sind im Felgenthread. Bin mit dem Blackberry online, da macht suchen keinen Spass...

Setz doch mal nen Link rein.

Schau dir mal Felgen in der Größe 8,5 x 18 und 9,5 x 18 an....Finde das ganz gutaussehend wenn der Reifen sich etwas zieht.

Einmal reicht doch ;)

Also Orig. sind es nicht, aber Orig. wären es wohl BBS Lemans?

Hallo Leute,
Heute kamen meine Pirelli P Zero und gleich auf die Sternspeichen 108 gezogen. Allerdings hab ich noch bisschen Budget und will neue Felgen. Habt ihr Ideen, Vorschlaege bis 1500 Euro fuer den Satz 18 Zoeller?

Was mir nicht gefaellt sind schwarze Felgen und Felgen mit dicken Speichenarmen.

Kennt einer die Felgen?
Hi Dolcevita,
vor ca. 1 Jahr stand ich vor der selben Entscheidung. Wollte auch meine Sternspeiche 108 gegen andere 18-Zöller tauschen. Bin dann zufällig auf die BMW 216 Motorsport Felge gestoßen vom E90 (8x18 und 8,5 x 18). Finde die Felgen stehen dem Zetti klasse und sind auch verhältnismäßig selten auf den Straßen aufm Zetti zu sehen...

Die Lemans kosten auch 2.500 EUR...

Die Ultraleggera sind schon edel, jeder kennt und schaetzt auch OZ, aber sorry, die schauen einfach soooo nach ATU Tuning aus. Kennt keiner die oben aus meinem Link?

Die ASA AR1 gehen sehr stark in diese Richtung. Bin aber allgemein kein Fan von diesen Tiefbettdingern. Schaut dann nicht nach ATU aber nach VW Golf Tuning aus, jedenfalls nicht nach Serie. Die Ultraleggera gefallen mir aber am Zetti auch nicht besonders.

Die Felgen von "Jungerstar" sind 19"-Felgen. Ein felgendesign, welches in 19" gut aussieht, wirkt in 18" oftmals wie gewollt und nicht gekonnt.

Wenn die Reifen nun schon auf den 108ern drauf sind, dann lass sie doch drauf und spar noch ein wenig auf schicke 19"-Felgen, die Dur Dir dann leistest, wenn Deine jetzigen Reifen runter sind. Zum Beispiel die hier:

PICT0939-web.jpg

... die sind sehr zu empfehlen :t

Ich hab grad 680 Euro für die Pirellis ausgegeben, die halten (hoffentlich) noch zwei Saisonen. Und solange wollte ich eigentlich nicht warten...

Aber sehr guter Punkt Frank... du hast eigentlich vollkommen recht. Hab jetzt auch mal 18" mit 19" verglichen (was sind das für Felgen btw, die du gepostet hast?) und kam zum Ergebnis: 19er vertragen Tiefbett und Politur besser.

Anyway, welche Breite darf man mit 225er maximal fahren, ohne dass die Sicherheit und der Fahrspass leidet? 8,5? Und mit den 255ern? 9er oder 9,5er?

ich hab die 108er mit den 18" drauf. Für
mich eine klasse Kombination (habe auch sterlinggrauen E85er)

Super! Momentan liebaeugele ich jedoch mit den Doppelspeichen 224 vom Garchinger BMW Haendler. Da noch H&R Spurverbreiterungen in 30/40mm drauf und alles ist gut.

Für die 224er brauchst Du nur jeweils 10mm an der Vorderachse. Du hast hinten eine 9" mit einer ET30, die stehen von ganz allein super im Radhaus.

Zurück
Oben Unten