Sammelbestellung GoPro Hd Hero2 Motorsportedition und GoPro Wi-Fi BacPac

Ja, die technischen Möglichkeiten werden also immer besser und einfacher.

Nichtsdestotrotz wäre es für mich interessant, welche schönen Aufnahmen Euch gelungen sind, bei verschiedenen Motorsport- Einsätzen oder einfach entspannt gefahrenem Cruisen.

Vielleicht machen wir es mal andersrum: Wer von Euch hat denn KEINE schönen Aufnahmen gemacht? Und warum nicht?

Schönes Video, Altenburger!
Bemerkenswert auch, dass die Cam die schräge Sonne von vorne schnell und gut weg steckt. Und dass das Gewackel hervorragend weg-interpoliert wird (mein Lieblingswort). Wobei natürlich der Ort der Anbringung und das FW eine Rolle spielen dürften.
Habe mal zum Vergleich eine andere Aufnahme angehängt, wo das nicht so ist.
Du hast aber ein externes und besonders präpariertes Freiluft- Mikro benutzt, oder? Das ist offenbar bei dem Kollegen nicht der Fall, da dort starke Windgeräusche zu hören sind.

Ich selbst habe das Projekt "ästhetische Filme meiner Fahrkünste" nach wenigen Versuchen wieder eingestellt- seinerzeit aber noch nicht in HD- Auflösung. Mir erscheint die Überwachungsfunktion der Cam wichtiger, während ich die Möglichkeit künstlerisch zu wirken als zweitrangig betrachte. Ich habe erkannt, dass doch sehr viel Aufwand mit der Verarbeitung des Materials verbunden ist, andererseits dieses unbedingt verarbeitet werden will, weil 98% der Aufnahmen weder für einen selbst noch für die Nachwelt einen künstlerischen oder wenigstens Erinnerungs- Wert hätten.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass genau hier in diesem Thread viele eben genau die künstlerische Umsetzung dabei im Blick hatten und sich ganz bewusst gegen eine Überwachungscam entschieden haben. Und dass gerade diese Leute viel Aufwand betrieben haben, aus ihren 2% das Beste raus zu holen.

Wieviel Material (in Stunden) hast Du wohl bis heute aufgezeichnet?

Braucht noch wer eine GoPro 2 ?

Will mich von meiner trennen weil ich sie einfach zu wenig benutze...

Biete hier eine GoPro Hero 2 HD an.

Ursprünglich gekauft wurde eine "Outdoor", effektiv dabei ist jetzt noch das Zubehör des Modells "Motorsport", sowie der LCD Backpack, zwei zusätzliche Akkus, eine 16 GB SDHC Karte und ein anständiges Ladegerät.

Preis 350,- € VHB

398815_10200379724489765_1529166380_n.jpg

Was kann man damit machen... Schon viel %:

man muss übrigens nicht nur Videos machen, das folgende Video ist aus... hmmm... vielen Einzelbildern entstanden, kann man auch einstellen, alle 5 Sekunden ein Einzelbild und dann via Quicktime zusammentackern... Undendliche Möglichkeiten, aber der Aufwand ist halt teilweise nicht ohne. Und mir reicht vorerst mein Fotografieren :D

Wi hast du denn diese GPS Anzeige samt G-Kräfte und so da rein bekommen? womit gemacht und wmoti über das Video gelegt?

Das Video ist nicht von mir. Ich habe es im Netz gefunden.
Die Strecke (nicht unbedingt RENN-Strecke) und G- Kräfte zeigen aber schon einfache Überwachungscams aus HK an. Steht in dem anderen Thread "Wer kennt sich mit Kfz Kameras aus".

...Ich habe erkannt, dass doch sehr viel Aufwand mit der Verarbeitung des Materials verbunden ist, andererseits dieses unbedingt verarbeitet werden will, weil 98% der Aufnahmen weder für einen selbst noch für die Nachwelt einen künstlerischen oder wenigstens Erinnerungs- Wert hätten.
...

Braucht noch wer eine GoPro 2 ?

Will mich von meiner trennen weil ich sie einfach zu wenig benutze...

:) :-) Auch ne Antwort - und ehrlich obendrein. :t

"Wi hast du denn diese GPS Anzeige samt G-Kräfte und so da rein bekommen? womit gemacht und wmoti über das Video gelegt?"

Das ist ein Video mit Harry s Laptimer, die iOS Applikation für Track .

Schönes Video, Altenburger!
.

Wieviel Material (in Stunden) hast Du wohl bis heute aufgezeichnet?

Danke!!!

Ich benutze eine Go Pro 960 (also schon sehr alt).
An der Rückseite habe ich ein Windpuschel, dieses habe ich bei Ebay gekauft und es leistet gute Arbeit. http://www.ebay.de/itm/WIND-NOISE-SOLUTION-for-your-GoPro-CAMERA-/120773857294?ssPageName=ADME:L:OC:DE:1123&nma=true&si=NhZHsFayJFwFN3348g%2FyRDLY3ss%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Gefilmt habe ich vielleicht 6h. Dabei waren einige Touren, ein paar Probeaufnahmen, diverse Rennstrecken und eine Harleytour mit meinem Vater.
Ich lade allerdings nicht viel bei YT hoch, weil mir das zu lange dauert und meiner Meinung nach auch die Qualität schlecht ist.

Es freut mich, dass es dir gefällt.

Das Video unten ist von Isoklinker. Er hat es mit einem iPhone (4 oder 5) aufgenommen. Das Programm welches er nutzt, heißt Harry´s Laptimer (habe ich auch), es ist wirklich sehr empfehlenswert und kostet nur 15€.

Allerdings scheint seine Halterung ziemlich wackelig zu sein, oder es liegt am iPhone, welches vielleicht mit Vibrationen nicht so gut klar kommt wie eine Actioncam.
Es gibt auch die Möglichkeit, die GPS Aufzeichnungen von Harry´s Laptimer in einem GoPro Video einzufügen.
Vielleicht sagt Jürgen (Isoklinker) noch etwas dazu.
Das Video ist übrigens am selben Tag, zur selben Veranstaltung wie das von mir enstanden, man kann es also durchaus vergleichen

Wenn du ein schönes Video sehen willst, musst du mal im E86 Bereich nach "immer dieses Driften" suchen.

VG
Patrick

"Wi hast du denn diese GPS Anzeige samt G-Kräfte und so da rein bekommen? womit gemacht und wmoti über das Video gelegt?"

Das ist ein Video mit Harry s Laptimer, die iOS Applikation für Track .

Ist zur Zeit unter Nordschleifen-Fans das Non-Plus-Ultra und seit wenigen Wochen wird die GoPro mit Version 17 dafür untersützt. Dieses Jahr wird es wohl auch einen HLT auf Android-Basis geben. Zur Zeit arbeitet er aktuell daran - so zur Info für die Eierfon-Gegner ;)

Ist zur Zeit unter Nordschleifen-Fans das Non-Plus-Ultra und seit wenigen Wochen wird die GoPro mit Version 17 dafür untersützt. Dieses Jahr wird es wohl auch einen HLT auf Android-Basis geben. Zur Zeit arbeitet er aktuell daran - so zur Info für die Eierfon-Gegner ;)

Inwieweit wird die GoPro von Harrys Laptimer unterstützt????

Die webseite hat mir jetzt auch nicht weitergeholfen.... aber wenn ich es richtig verstehe (youtube half) kann ich die GoPro über Harrys Laptimer starten... aber legt die App das Overlay nun auch über das GoPro Video oder macht sie es nicht? weil wenn ich die GoPro nur per App starten kann, dann verstehe ich den Benefit nicht und auch nicht was da jetzt großartig integriert sein soll ....

Die normalen Videos schneide ich auf meinem Mac mit iMovie, vergleichbar mit dem Windows Movie Maker.

Vimeo statt Youtube... Insgesamt gefällt mir der Online Auftritt von Vimeo besser, weniger Werbemüll, bei hinterlegter Musik braucht man keine Angst haben dass das Video gesperrt wird. Das Angebot an Videos ist qualitativ ein vielfaches über YT, einfach mal die Zeit nehmen und durchklicken. Da sind wirklich verdammt viel helle & kreative Köpfchen dabei :) :-)

Videos aus der GoPro müssen zuerst zuhaue über itunes in das Iphone kopiert werde damit HLT diese verwenden kann, Videos aus anderen IOS Quellen werden automatisch über die Cloud Synchronisiert wenn diese aktiv ist. Alle Videos könne als Hauptbild oder als PIP verwendet werden.
(ab V17 (die ab nächster Woche erscheint))

PS: Alternativ kann auch ein SD Kartenleser an das Iphone angeschlossen werden.

Zurück
Oben Unten