Welche Schrauben gehören da rein?

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,

habe endlich den Kofferraum meines Coupes wieder zusammengebaut, ich weis nur nicht (ich habe den Kofferraum nicht zerlegt) welche Schrauben hier an den rot markierten Stellen ich verwenden soll, oder kommen hier irgendwelche Druckstifte hinein &:. Weis von euch vielleicht aus dem Stehgreif, was da rein kommt? Im Teilekatalog finde ich leider nichts...

Die zweite Frage wäre, kann mir jemand die genaue Reihenfolge beschreiben, wie der Gurt (auch rot markiert) festgeschraubt wird, also zum Beispiel: Mutter, Hülse, Sechskantschraube oder so ähnlich. Denn auf der besagten Zeichnung fehlt doch z.B. noch so eine Abstandshülse oder? Kommt da noch irgendwo eine oder zwei M10 Flachmuttern irgendwo dran? Das ist das einzige, was mir eigentlich übriggeblieben ist (4 St. M10 Flachmuttern). Es war ja auch nur der Kofferraum zerlegt wegen dem Fahrwerkseinbau.

Weis ja nicht, warum er auch die Gurthalter mit abgeschraubt hat :g .... Ich kann auch morgen mal ein Bild von der Stelle machen. Das ist halt noch das letzte was noch nicht zusammengebaut ist, da ich gerade bei den Gurten das 1000%ig richtig zusammengeschraubt haben will.

Also ich habe den Kofferraum nicht zerlegt, das war noch der Vorgänger, also nicht das ihr meint, ich weis nicht mehr was ich wo abgeschraubt habe :D.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Kale

Anhänge

• Mittelablage.png
    Mittelablage.png
    122,5 KB · Aufrufe: 50
  • Gurt.jpg
    Gurt.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 53
Weis denn hier niemand, was in der Mittelablage bei den beiden Löchern für Schrauben oder Druckknöpfe hinein kommen?

Kurze schwarze Schrauben mir Rundkopf wenn ich mich recht erinnere. Das Gewinde im Mitteltunnel wird durch "Metallklammern" erzeugt welche über die Kante geschoben werden... ist beschissen zu erklären und noch beschissener wieder zusammen zu bauen... Bei mir ist die eine Seite jetzt lose....

Weis denn hier niemand, was in der Mittelablage bei den beiden Löchern für Schrauben oder Druckknöpfe hinein kommen?

Wenn ich mich recht erinnere, sinds zwei "normale" (3,4 od. 16).
Den Gurthalter brauchte ich nicht abzuschrauben, daher kann ich Dir da nicht weiter helfen.

Danke! Dann ist das mit dem Mittelablage geklärt!

Wolfman: brauchst nicht extra die Schraube rauszudrehen. Mir ging es nur darum, das ich überhaupt weis was da rein kommt. Ausser dir ist sooo langweilig ;-), dann sage ich auch nicht nein dazu :-).

Danke schon mal an alle!

Bleibt nur noch die Frage mit dem Gurt werde morgen mal ein Foto machen, dann kann man es sich besser vorstellen.

Bei der Mittelkonsole ist ein Metallhalter am Tunnel verschraubt, an diesem Halter wird die Konsole mit zwei normalen Blechschrauben befestigt. Der Gurt ist mit einer fetten Torx Schraube befestigt (M12?)

Zurück
Oben Unten