Smart Wax - Rim Wax

Picasso274

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Grüßt Euch!

Ich würde gerne meine Performance 313 mit dem Rim Wax pfelgen!

Habt Ihr dazu schon Erfahrungen gesammelt, oder doch lieber mit der NIGRIN Pfelgenversieglung?

Vielen Dank!

Sonnige Grüße
Thorsten

Von Rim Wax habe ich noch nicht gehört - ich habe meine neuen Felgen mit 3 Schichten Liquid Glass bearbeitet. Schaun mer mal wie es schützt.

Welches liquid Glass Paket hast du? Womit hast du es aufgetragen? Microfasertuch oder Schwamm? Wieso hast du 3 Schichten aufgetragen? Eigentlich sollte doch eine Schicht reichen, oder?

Für die Grundversieglung empfiehlt Liquid Glass 4 Schichten, idealerweise in mehreren Tagen Abstand aufzutragen, mindestens aber mit 4h.

Danach genügen 1-2 Schichten pro Jahr als Auffrischung. Es zählt die Anzahl der Schichten!

Aufgetragen wird LG üblicherweise mit dem mitgelieferten Schwamm. LG lässt sich ohne jede Mühe auspolieren.

Ich benutze LG schon eine Weile und bin sehr zufrieden damit.

Welches liquid Glass Paket hast du? Womit hast du es aufgetragen? Microfasertuch oder Schwamm? Wieso hast du 3 Schichten aufgetragen? Eigentlich sollte doch eine Schicht reichen, oder?

Ich habe verschiedene Pakete. Das Petzoldts - Weihnachtspaket (gibt es aktuell nicht) und das Geschenkset.
Aufgetragen wird es mit dem Schwamm oder mit einem Pad - letzterer ist im Geschenkset enthalten. Der Schwamm ist aber wesentlich besser.
Poliert wird es mit speziellen Microfaser-Tüchern - auch hier sind die blauen Tücher von Petzoldt' (z.B. hier zu sehen) besser als das mitgelieferte Liquid-Glass-Tuch aus dem Geschenkset.

Für die Grundversieglung empfiehlt Liquid Glass 4 Schichten, idealerweise in mehreren Tagen Abstand aufzutragen, mindestens aber mit 4h.
2 Schichten werden empfolen laut Flaschenaufdruck - aber Du hast Recht - ja mehr, desto besser! ;) :D

Also, ich hab das RimWax jetzt aufgetragen und auspoliert! Es hat eine lilafarbene Substanz und lässt sich sehr gut verarbeiten!
Felgen glänzen danach noch neuer als neu! :-) Die Oberfläche fühlt sich wie Glas an! Ich bin gespannt, wie der erste Bremsstaub zu beseitigen geht! Werde Euch dann wieder berichten!

Ich hab mir das Finish Kare 1000p bestellt. Es ist ein sehr hitzebeständiges Wachs uns soll sehr gut sein! :)

Also, ich hab das RimWax jetzt aufgetragen und auspoliert! Es hat eine lilafarbene Substanz und lässt sich sehr gut verarbeiten!
Felgen glänzen danach noch neuer als neu! :-) Die Oberfläche fühlt sich wie Glas an! Ich bin gespannt, wie der erste Bremsstaub zu beseitigen geht! Werde Euch dann wieder berichten!

"neuer als neu"
das gefällt mir, das muß ich auch ausprobieren
bin ganz gespannt auf die Erfahrungen rund um das Thema bremsstaub

Zurück
Oben Unten