Orignal Aux Vorrichtung von BMW?

Hallo Leute,

habe gestern mal ein Angebot vom freundlichen erhalten für die Nachrüstung des Original Aux Anschlusses. Der will sage und schreibe 350,00 € für den Umbau haben. Zusätzlich notiert er, dass er Zeit braucht um das umzucodieren und auch das der normale CD-Wechsler dann nicht mehr geht.

Ist dies der Fall oder machen die etwas anders als wir?

Ist ein Schwachsinn. Auf die Funktion des CD-Wechslers hat das keinen Einfluss und man muss auch absolut nix codieren...

Der will sage und schreibe 350,00 € für den Umbau haben. Zusätzlich notiert er, dass er Zeit braucht um das umzucodieren und auch das der normale CD-Wechsler dann nicht mehr geht.

Das sieht man mal wieder, dass die "Fachleuchte" aus der BMW-Werkstatt es noch nicht mal geregelt bekommen, 3 Pins in einen Stecker einzuclippen. 350€ ist echt ne Frechheit ...
Was machen die denn erst, wenn es mal komliziert wird? Werde ich dann auch nach Strich und Faden belogen und abgezogen?

Klingt eher so, als wolle der Händler die iPod-Schnittstelle nachrüsten. Verwechslung?

So, ich hab mich ebenfalls für die Variante von ttoomm089 entschieden und mir das Kabel bestellt, welches heute angekommen ist.
Habe mich natürlich direkt an die Arbeit gemacht und es eingebaut. Kann die Aussagen von ttoomm089 nur bestätigen. Das Kabel erschien mir ebenfalls qualitativ !
Bei mir war der Stecker am Radio belegt, so dass ich die Pins des Aux-Kabels in den vorhandenen Stecker am Radio in die jeweiligen Plätze umpinnen musste.
Hab danach das Kabel von hinten nach unten in den Aschenbecher verlegt, da ich für diesen eh keine Verwendung habe.
Radio angemacht und auf MODE gedrückt...siehe da...AUX :) :-) Habe bis jetzt nur über mein Iphone Online-Radio gehört - da war die Qualität sogar ganz gut.

Ich möchte hier nochmal auf eine andere Aux Möglichkeit aufmerksam machen, die einfacher und günstiger ist:

DSC000811.JPG

siehe dazu meinen Thread: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/neue-aux-in-lösung-original-von-bmw.94961/

Zurück
Oben Unten