Ziergitter und Blendenfrage Front 23i

rene1103

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Zusammen,

ich fahre einen 23i mit "Standard-Front" mit schwarzen Nieren und wollte gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, ob neben den 35is Ziergittern (BMW Artikelnummer 51137181547/-48) auch die "Blenden Gitter" (BMW Artikelnummern 51117203847/-48) passen würden?

Im ersten Bild sieht man ja die schwarzen "Gehäuse" mit dem silbernem Pfeil durch wie es bei mir zu Zeit aussieht:
BMW_Z4_II_sDrive23i_front_20100420.jpg

und ich möchte gerne diese umrüsten:

skn_2098-b.jpg

Gruß
René

Aber warum? So passt doch viel besser bei weiß... ;)

Jaein, für meine Winterfelgen finde ich passt so wie es jetzt ist alles ganz gut

fjvk2wlt.jpg

Aber für meine Sommerschuhe will ich einen "freundlicheren, helleren" look :) :-)

8cvn3ffp.jpg

deswegen möchte ich beide Teile austauschen! Zur Info: Wollte mir übrigens noch die beleuchteten Einstiegsleisten (BMW Teilenummer 51470302422) beim Händler bestellen lassen sind aber lt. seiner Aussage Auslauf und nicht mehr zu bekommen. Also nur noch im www.

Hallo
Ich möchte mir bei der M - Frontschürze, die Lüftungsgitter unten rechts und links, gegen die vom 35is austauschen (die mit den silbernen Steg) ist hier jemand der es schon gemacht hat, oder machen hat lassen.

BMW behauptet dazu muss die Frontschürze abgebaut werden, andere sagen die Radhausverkleidung muss raus, und wieder andere sagen, das geht von unten zu machen, was stimmt nun.

Habe dazu leider nichts gefunden.

Gruß
Aljubo

Hallo Nomis

Mir geht es speziell um den Ausbau der Gitter, meine Frage war, kommt man von vorne (außen) an die Halteklipps ran, oder muss man doch die Schürze oder die Radhausverkleidung abbauen. Der Einbau ist ja dann nicht mehr das Problem.
Wenn die Schürze abgebaut ist, ist klar dass das Ausbauen der Gitter kinderleicht ist, aber gerade das will ich bei einem Neufahrzeug vermeiden.

Gruß
Aljubo

Hallo Aljubo,
BMW schreibt vor, die Schürze für den Einbau zu entfernen, auch ich wollte das lieber nicht.
Mein Freundlicher hat auf meinen Wunsch die Radhausverkleidung abgebaut, die Gitter von innen/hinten herausgedrückt.
Links ganz einfach, rechts kompliziert (weniger Platz), gilt auch für den Einbau der neuen Gitter. Am Ende hat es länger gedauert, als die Schürze abzunehmen, aber der Vorteil überhaupt kein Schadenrisiko, da die Frontschürze nicht ausgebaut wurde, blieben alle "Nähte" und Sonstiges im Originalzustand.
Viel Erfolg.
Gruß Nomis

Hallo Aljubo,
BMW schreibt vor, die Schürze für den Einbau zu entfernen, auch ich wollte das lieber nicht.
Mein Freundlicher hat auf meinen Wunsch die Radhausverkleidung abgebaut, die Gitter von innen/hinten herausgedrückt.
Links ganz einfach, rechts kompliziert (weniger Platz), gilt auch für den Einbau der neuen Gitter. Am Ende hat es länger gedauert, als die Schürze abzunehmen, aber der Vorteil überhaupt kein Schadenrisiko, da die Frontschürze nicht ausgebaut wurde, blieben alle "Nähte" und Sonstiges im Originalzustand.
Viel Erfolg.
Gruß Nomis

Hallo Nobis

Danke für deine Nachricht. Genau, um das geht es mir auch, ich will nicht das die Frontschürze angebaut wird, den meist stimmen dann die Spaltmaße nicht mehr, oder es ist einfach nicht mehr so wie es war. Mit den Radhauseinsätzen hätte ich kein Problem, wenn diese dazu ausgebaut werden müssen.
Aber jetzt weiß ich zumindest was mich erwartet, mal sehen was mein Händler dazu sagt.

Gruß
Aljubo

Also bei mir hat Händler 1 die Demontage/Montage der Frontschürze im Kostenvoranschlag mit reinkalkuliert aber "optional/ggf." und Händler 2 geht davon aus, dass es ohne Demontage funktioniert

Also bei mir hat Händler 1 die Demontage/Montage der Frontschürze im Kostenvoranschlag mit reinkalkuliert aber "optional/ggf." und Händler 2 geht davon aus, dass es ohne Demontage funktioniert

geht es nun um die M- oder Normal-Front
Die "Gitterrahmen" der Normal Front sind ja in ca 10 Minuten ausgetauscht

geht es nun um die M- oder Normal-Front
Die "Gitterrahmen" der Normal Front sind ja in ca 10 Minuten ausgetauscht

Danke hat sich erledigt. Habe heute eine Mail meines Verkäufers bekommen, das die beiden Gitter von der "normalen M-Frontschürze" gegen die beiden Gitter vom 35 IS (die mit der silbernen Leiste ) zu einem Preis von 45 Euro ausgetauscht werden.

Gruß
Aljubo

Zurück
Oben Unten