Wer hat an der Uhr gedreht?

CityCobra

Gesperrt
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Heute Nacht ist es mal wieder soweit - Sommerzeit!
Die Uhren werden von zwei auf drei Uhr vor gestellt, also darf ich wieder an der Uhr drehen wie z.B. an der Rolladensteuerung, Mikrowelle, Armbanduhr, im Fahrzeug, Wecker, Wanduhr etc.
Wie ich die kürzere Nacht überstanden habe spüre ich Morgen...
Im Prinzip ist die Zeitumstellung ja ein Mini-Jetlag.
Das es nun Draußen wieder länger hell ist kommt mir entgegen.
Der Winter war schon trist genug, ich hasse lange, kalte und dunkle Wintermonate.
Jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden, dann sieht der Zetti wieder Tageslicht.
Von mir aus kann man gerne zukünftig auf die Zeitumstellung verzichten.

Die Sommerzeit finde ich gut. Nur viele Zeitgenossen nerven jedes mal wieder: äh... wird die Zeit vor- oder zurückgestellt?
Ist jedes Jahr das gleiche! Also MERKT ES EUCH VERD... NOCHMAL :D

Die Sommerzeit finde ich gut. Nur viele Zeitgenossen nerven jedes mal wieder: äh... wird die Zeit vor- oder zurückgestellt?
Ist jedes Jahr das gleiche! Also MERKT ES EUCH VERD... NOCHMAL :D

Der Klassiker zum merken: :T:w

Also im Frühjahr im Cafe:
Stühle raus...vor`s Lokal.
Im Herbst
Stühle zurück...also wieder rein ins Lokal.

:b seitdem niemehr verwechselt.

Immer diese BMW-fremden Freds. :D

Und dann auch noch so ein belangloses Thema. Da sind ja die Autoputz-Freds spannender. :X

Kommt drauf an.
Welches Öl empfehlt ihr eigentlich nach der Umstellung auf Sommerzeit?

Mediterran: Olivenöl vom Monte Baldo, kalt gepresst :s

Winter/Sommerzeit = Unsinn .... :M

Zumindest wieder die Uhr im BC umstellen :a .... R.T.F.M. für mich .... sozusagen "zwei Mausklicks", eine Sache die ich mir nie merken werde %:

Ansonsten "gepriesen seien die Funkuhren" :D

Schön wärs halt wenn jemand einen vernünftigen, belegbaren Grund für diese damliche Umstellerei hätte:mad:
Hab derletzt festgestellt daß die Uhr in meinen Turnschuh noch Sommerzeit anzeigt, liegt wohl daran daß er seit Ende Oktober Wetterbedingt nimmer bewegt wurde, und dann dachte ich, daß sich das Umstellen jetzt auch nimmer lohnt:D

ich würde liebend gerne auf die Umstellung verzichten. Es hat sich doch mittlerweile gezeigt, dass das gewünschte Ergebniss nie und nimmer erreicht wurde

*Hat jemand einen direkten Draht nach Brüssel um den Schei... abzubestellen?"

.

.

Das würde alleine aber nichts nützen!
Da müssten die Herren Politiker erst aus aller Welt zusammengetrommelt werden, Sondersitzungen einberufen und Verwaltungsakten erstellt werden.
Das geht nicht so im Hauruck-Verfahren. Da haben Generationen von intelligenten Menschen daran gearbeitet und die haben sich schließlich auch so ihre Gedanken gemacht und nicht gerade mal eben ihren teuer bezahlten IQ sinnlos verschwendet. Da kann doch nicht einfach so ein Z-Fahrer....
Zuvor müsste auch zwingend der Krümmungsradius der EU-Bananen endgültig festgelegt werden, das ist schließlich wichtiger.

Finde ich auch komisch -> Wenn es um Steuererhöhungen geht, sind die schnell dabei aber die Zeitumstellung abzuschaffen, bekommen die nicht hin...!? :O_oo:

Das würde alleine aber nichts nützen!
Da müssten die Herren Politiker erst aus aller Welt zusammengetrommelt werden, Sondersitzungen einberufen und Verwaltungsakten erstellt werden.
Das geht nicht so im Hauruck-Verfahren. Da haben Generationen von intelligenten Menschen daran gearbeitet und die haben sich schließlich auch so ihre Gedanken gemacht und nicht gerade mal eben ihren teuer bezahlten IQ sinnlos verschwendet. Da kann doch nicht einfach so ein Z-Fahrer....
Zuvor müsste auch zwingend der Krümmungsradius der EU-Bananen endgültig festgelegt werden, das ist schließlich wichtiger.

Wenn ich dran denke, dass ich dann ein Problem mit meiner Heizung bekomme, dann doch lieber so lassen.
Denn meine Heizung stellt sich selber auf die richitge So/Wi-Zeit um. Um das zu deaktivieren müsste eine neue Software drauf. Und das ist laut Vissman gar nicht so einfach möglich.
Und es bleibt ja nicht nur bei der Heizung......

Aber ich will diese blöde Umstellung wirklich mal verschlafen ohne das ich etwas geändert hat ;)

ich würde liebend gerne auf die Umstellung verzichten. Es hat sich doch mittlerweile gezeigt, dass das gewünschte Ergebniss nie und nimmer erreicht wurde

.

Neeeiiiin !!! Nie und nimmer !!!

Ich liebe die Sommerzeit! :t:t:t

Leider hat sich BMW noch nicht dazu durchringen können:(
Richtig. Um Problemen wie diesem hier aus dem Weg zu gehen: http://www.motor-talk.de/forum/funkuhr-funkt-nicht-t1015165.html

... erklär mal als Hersteller einem Kunden, dass er zur Uhrzeitumstellung an einen Ort fahren muss, an dem das Funksignal empfangbar ist.

Ist halt für die noch nicht "Stand der Technik".:s

Korrekt, "Stand der Technik" und somit auch die kundenfreundlichste Technik ist die manuelle Umstellung der Uhr von Sommer- auf Winterzeit sowie beim Durchfahren von Zeitzonen.

... das Problem ist leider nicht jedem direkt bewusst, der sich bei der Umstellerei über eine fehlende Funkuhr ärgert :X

..........

Korrekt, "Stand der Technik" und somit auch die kundenfreundlichste Technik ist die manuelle Umstellung der Uhr von Sommer- auf Winterzeit sowie beim Durchfahren von Zeitzonen.

... das Problem ist leider nicht jedem direkt bewusst, der sich bei der Umstellerei über eine fehlende Funkuhr ärgert :X

Ich ärger mich bei der Umstellung ja nicht über eine fehlende Funkuhr.
Aber bis ich das endlich mal geschafft habe, ist schon wieder fast Winterzeit.:M

Geil !!! Hab die Uhren auf Sommerzeit umgestellt und schon taut der Schnee weg!

... ich hätte die Uhren schon letzte Woche umstellen sollen ... och menno!!!

Und nein, ich will im Winter Schnee haben, also werde ich auch brav wieder auf Winterzeit umstellen damit es schneit. :t

Dann aber direkt vor Weihnachten, damit wir auch mal über Heiligabend in den Genuss von Schnee kommen :D

lg Maik

Zurück
Oben Unten