Umbau auf Seitenblinker Facelift

So billig das Chromteil des Blinkers in der Realität auch aussieht, in Wagenfarbe lackiert sieht das schon lecker aus und fügt sich, wenn auch aufgeklebt, stimmig in die Seitenlinie ein.
Allerdings muss der Schriftzug dann weg, sonst wird das zu viel.

In Havanna lackiert... &:

Na, ja .. es fällt nur etwas weniger (negativ) auf. Optimal ist es auch nicht.
Ja sehe ich auch so. Ganz glücklich bin ich damit auch nicht. Finde ich aber doch besser als die weiße Kunststoffkappe, die geht in meinen Augen gar nicht.

Das BMW-Logo an der Seite ist gesteckt - oder? Ohne würde es mir noch etwas besser gefallen, aber auch nicht perfekt. Am Besten verschweißen und neu lackieren ;)

Seitenblinker_z4_2.jpg

Seitenblinker_z4_logo.jpg

Ja sehe ich auch so. Ganz glücklich bin ich damit auch nicht. Finde ich aber doch besser als die weiße Kunststoffkappe, die geht in meinen Augen gar nicht.

Das BMW-Logo an der Seite ist gesteckt - oder? Ohne würde es mir noch etwas besser gefallen, aber auch nicht perfekt. Am Besten verschweißen und neu lackieren ;)

Anhang anzeigen 110175

Anhang anzeigen 110176

Sieht gut aus :thumbsup:
Bin gespannt wie es fertig aussieht. Was mich auch interessieren würde ,ob der Blinkerhals (das lange Ende) wenn er dann fest geklebt ist auch einer Waschstrasse stand hält????:confused::eek: :o

Hab heute die neuen Blinker bestellt. Werde versuchen sie in matt chrom zu folieren, passend zu den Außenspiegeln.

genau d
Bin gespannt wie es fertig aussieht. Was mich auch interessieren würde ,ob der Blinkerhals (das lange Ende) wenn er dann fest geklebt ist auch einer Waschstrasse stand hält????:confused::eek: :o

Genau diese Frage habe ich mir gestern auch gestellt :confused:

also hab sie heute nun auch bestellt .... sollten nächste Woche eintreffn 103€ beide in Österreich ...

Wenn´s nicht hält hat es auch keinen Platz am Wagen verdient :D
Aber ich denke das hält schon, die Seriennase dient ja auch nur zum Fixieren und bietet nicht mehr Halt als das reine Doppelklebeband.

Das BMW-Logo zu entfernen ist mir den Aufwand dann doch nicht wert, das ist wohl leicht eingebettet und müsste dann gespachtelt werden.

Hier noch die Teilenummern:

63137303243
63137303244

Gruß und Dank

also mit nem Industrie doppelklebeband haltet das bombenfest. Hatte bei meinem RX8 "bösen blick" auf die Scheinwerfer geklebt und um ehrlich zu sein bekommst du das Plastikteil nie wieder runter ... ;)

Auch wenn die Facelift-Blinker in schwarz deutlich besser aussehen als in Chrom, stehen sie noch immer wulstig über das Blech. Dadurch sieht es aus wie nachträglich "hingepappt" (was sie ja auch sind). Schöner wäre es m.M.n gewesen wenn man die klassische (glatte) Form beibehalten und lediglich mit einer modernen LED Einheit ausgestattet hätte ...

Dem stimme ich zu 100% zu :t

Habe dieses Detail des FL beim Händler lange und aus verschiedenen Perspektiven betrachtet.
Es sieht aus wie ein Tuningteil, welches sich nicht wirklich in die Linienführung einfügt.

Gruß
Toralf Z.

Dem stimme ich zu 100% zu :t

Habe dieses Detail des FL beim Händler lange und aus verschiedenen Perspektiven betrachtet.
Es sieht aus wie ein Tuningteil, welches sich nicht wirklich in die Linienführung einfügt.

Gruß
Toralf Z.

Gut daß sich die Geschmäcker so unterschieden ;) Ich für meinen Teil hätte auch umgebaut, wenn ich den E89 noch hätte. Hab damals die LED Blinker vom M3 besorgt, den Schriftzug durch Z4 ersetzt, aber nicht mehr die Zeit gehabt, das noch zu modifizieren. In dem Fall wären Eingriffe in die Karosse notwendig geworden.
Finde schon daß das gut aussieht - zumindest in Wagenfarbe! :t

Das mit den stabartigen Blinkern vom M3 hatte ich mir auch schon überlegt. Vielleicht hätte man die alten Blinker aushöhlen und die Schale als Träger nehmen können, aber das wäre sicher recht aufwändig geworden.
Den weißen Deckel der alten Blinker so zurechtzuschneiden (und zu lackieren) das die LED-Einheit vom Facelift e89 Blinker passt erscheint mir dagegen einfacher umsetzbar. Wenn ich Zeit habe lege ich mal eine Bastelstunde ein.

Den weißen Deckel der alten Blinker so zurechtzuschneiden (und zu lackieren) das die LED-Einheit vom Facelift e89 Blinker passt erscheint mir dagegen einfacher umsetzbar. Wenn ich Zeit habe lege ich mal eine Bastelstunde ein.

Da ist es doch viel einfacher den Deckel mit schwarzer Tönugsfolie zu bekleben, hatte ich auch schon - aber der Deckel ist für mich so furchtbar der erinnert mich immer an einen Joghurtbecher der dann an den Wagen gepinnt wurde :) :-)

Die Teile sind jetzt lackiert und ich werde das jetzt mal ranpappen ;)

Da ist es doch viel einfacher den Deckel mit schwarzer Tönugsfolie zu bekleben, hatte ich auch schon.

Damit ist doch aber die Funktion des Blinkers nicht mehr gegeben und es sollte in jedem Fall verboten sein. Bei meinem Vorschlag könnte man zumindest argumentieren das die (LED) Beleuchtungseinheit mit ihren e-Prüfzeichen der Serie entspricht (nur eben kombiniert mit der klassischen, glatten Abdeckung).

Gut daß sich die Geschmäcker so unterschieden ;) Ich für meinen Teil hätte auch umgebaut, wenn ich den E89 noch hätte. Hab damals die LED Blinker vom M3 besorgt, den Schriftzug durch Z4 ersetzt, aber nicht mehr die Zeit gehabt, das noch zu modifizieren. In dem Fall wären Eingriffe in die Karosse notwendig geworden. ...

Es geht auch ohne Eingriffe in die Karosserie... ;)

Das mit den stabartigen Blinkern vom M3 hatte ich mir auch schon überlegt. Vielleicht hätte man die alten Blinker aushöhlen und die Schale als Träger nehmen können, aber das wäre sicher recht aufwändig geworden.

Genau so geht das. :D
Allerdings ist das wirklich sehr aufwändig und die beim Kunststoff-Schweißen entstehenden Dämpfe sind reizend... :11sick2z:
Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, auf jeden Fall die Finger davon lassen!

Die Gläser bekommt man am besten raus, wenn man die kompletten Blinker backt. Dabei ist trotzdem äußerste Vorsicht geboten, weil die Gläser nicht durch die sonst übliche Dichtmasse befestigt, sondern durch einen sehr harten Kleber fixiert sind. Daher springen sie sehr leicht. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten