Hallo Zusammen,
ich habe für heute nach mehreren Telefonaten einen Termin bei einem BMW Händler gahabt und habe mich also mit Kaufabsicht in den frühen Morgenstunden auf den Weg gemacht, es standen 260km Anfahrt zum Autohaus an, bis hierhin war noch alles Ok.
Ich dachte gut, gleich wirst du dir wohl einen Nachfolger für deinen Roadster gönnen

.
Doch dann kam alles anders, nach Ankunft im Autohaus wurden meine Freundin und ich gebeten uns noch ein wenig umzuschauen,da der eigentliche Verkäufer mit dem ich mehrfach gesprochen hatte nicht da sei und sich nun sein Stellvertreter meiner Sache annehmen würde.
Bis dahin alles gut, ich ging also kurz nach draußen um eine Zigarette zu rauchen und das Coupe vorab schonmal in Augenschein zu nehmen. Ich befand das Auto für Top und dachte mir, gleich ist es deiner

.
Doch im Autohaus spielte sich schon längst ein anderes Sezenario ab, während ich also schon in Automobilen Träumen versunken war kam nochmals die Empfangsdame zu meiner Freundin und fragte:"Um welches Auto geht es denn nochmal bei Ihnen?".
Meine Freundin daraufhin: " Um das Z4 Coupe" woraufhin die Empfangsdame sagte: "Ich glaube dass ist verkauft".
In dem Moment betrat auch ich wieder voller Vorfreude das Autohaus und hörte dies aus einiger Entfernung. Dann kam der Verkäufer und bittete uns an seinem Schreibtisch platz zu nehmen.
Dieser sagte sodann : "Mein Kollege hat das Auto vor einer halben Stunde verkauft!"
Ich war fassungslos und sagte: "Ich habe gerade 260km zurückgelegt wegen diesem Coupe und muss jetzt von Ihnen erfahren, dass es vor einer halben Stunde von einem Ihrer Kollegen verkauft wurde!?"
Nun folgten einige Erklärungsversuche, unter anderem dachte er es würde sich bei dem Käufer um mich handeln, da dieser ja schließlich auch aus dem Ruhrgebiet gekommen ist.
Daraufhin fiel leider nichts besseres ein als den Laden wortlos zu verlassen und mich frustriert auf die 260km lange Heimfahrt zu machen.
Vielen Dank an das freundliche BMW Autohaus!!!
Unterm Strich bleibt also eine Wegstrecke von 520km und etliche verbrauchte Liter Super Plus.

Bin also weiterhin auf der Suche!
Gruß
Matt