Lüftungsgitter u Blende verkratzt

robbes

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
ImageUploadedByzroadster.com1365346392.465144.jpgHat jemand eine Idee was mein Vorbesitzer hier veranstaltet hat?
Gibt es eine Blende oder so um diese Kratzer oben und unten zu verbergen?

Da hat er wohl versucht die Lüftungsgitter auszubauen, um ans Radio zu kommen. Sieht ja fürchterlich aus! Es gibt aber keine weitere Blende fertig zu kaufen, die das kaschieren könnte.

da hilft nur warten, bis wieder jemand eine verkleidung anbietet... ich hab das selbe problem robbes.

lg Maik

Echt unschön. Sonst ist der zetti echt gepflegt. Da frag ich mich wie man so einen Mist machen kann?! Was kostet denn so eine komplette Abdeckung neu bzw. gebraucht?

Echt unschön. Sonst ist der zetti echt gepflegt. Da frag ich mich wie man so einen Mist machen kann?! Was kostet denn so eine komplette Abdeckung neu bzw. gebraucht?

hier war neulich recht günstig eine drin... habs leider übersehen, glaub zwischen 50 - 100 euro. das problem ist das lüftungsgitter/ lüftungseinsatz, das ist wirklich ne fingerübung das teil rauszubekommen.... und wenn das ein grobmotoriker versucht, endstehen solche stellen wie du sie hast. meine sind nicht so schlimm.

trotzdem.. ärger dich nicht, hab gedult und warte bis wieder so ein teil angeboten wird.

lg Maik

Mach ich.
Und ... Natürlich hab ich das beim Kauf gesehen aber die M Sitze und das M Lenkrad haben das opt. rausgerissen ;-)
PS: die Luftungsgitter müssen also raus um an das Radio zu gelangen?
Ich glaub ich fahre noch ne Runde.

Mach ich.
Und ... Natürlich hab ich das beim Kauf gesehen aber die M Sitze und das M Lenkrad haben das opt. rausgerissen ;-)
PS: die Luftungsgitter müssen also raus um an das Radio zu gelangen?
Ich glaub ich fahre noch ne Runde.

ja, auf jeden fall, nicht nur die gitter, der ganze lüftungseinsatz.

ich war schon 3 std heute unterwegs... mit dem xten sonnebrand im gesicht... 8-)

lg Maik

Also das Gitter mache ich dir in 20sec raus. Einfach mit einem Schraubenzieher zwischen die Lamellen gehen, oben ist rechts und links eine Spange, diese mit den Schraubenzieher nach unten drücken und erst eine Seite vorsichtig rauszeihen, dann das ganze bei der anderen Seite nochmal machen.

Tja hätte der Vorbesitzer das mal gewusst..... Super Wetter heute auch in Köln. 3 Std hab ich nicht ganz geschafft. ;-)

Also das Gitter mache ich dir in 20sec raus. Einfach mit einem Schraubenzieher zwischen die Lamellen gehen, oben ist rechts und links eine Spange, diese mit den Schraubenzieher nach unten drücken und erst eine Seite vorsichtig rauszeihen, dann das ganze bei der anderen Seite nochmal machen.

das gitter oder den kompletten lüftungsschacht?

Hab hier im Forum mal ein Bild gefunden (ist also nicht von mir)
Das ziemlich gut zeigt wie das Teil raus geht.

Anhänge

• 1365364780188.jpg
    1365364780188.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 110
Hier kannst du die haken noch etwas besser erkennen die es drin halten

Anhänge

• 1365364850853.jpg
    1365364850853.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 494
Du brauchst ja nicht nur das lüftungsgitter sondern auch ne neue Alu Interieurleiste... Sieht ja schon leicht unschön aus... Naja wie die anderen schon sagten.. Abwarten und den biete Bereich im Auge behalten ;)

Hab hier im Forum mal ein Bild gefunden (ist also nicht von mir)
Das ziemlich gut zeigt wie das Teil raus geht.

Kann es sein, dass es Unterschiede zwischen Vorfacelift und FL Lüftungsschacht gibt.
Denn bei meinem VFL stecke ich den Schraubenzieher zwischen die Lamellen.
Auf deinem Foto von der FL Blende scheinbar nicht.

Kann es sein, dass es Unterschiede zwischen Vorfacelift und FL Lüftungsschacht gibt.
Denn bei meinem VFL stecke ich den Schraubenzieher zwischen die Lamellen.
Auf deinem Foto von der FL Blende scheinbar nicht.

Ne ne das ist nur so dargestellt damit man weiß wo man mit den "Haken" hin muss... Also auch beim FL muss man durch die Gitter ;)

hab mir die bilder mal aufs handy gepackt... bin mal gespannt. in der hauseigenen bmw ausbauanweisung steht noch drin, dass man den regler der lüftungsklappen auf geschlossen stellt, bevor man die haken ansetzt. ob das einen einfluss hat, kann ich nicht sagen...

lg Maik

Also bei meinem Vorfacelift geht das Lüftungsgitter nicht raus wenn das nicht auf geschlossen gestellt wird ....

ich bin heute kläglich gescheitert (auch mit Hilfe, zu Zweit keine Chance) das Lüftungsgitter zu entfernen, die Spangen runterzubiegen kein Problem... aber wie zieht ihr die Lüftungseinheit dann raus?
habe versucht mit Plastikspachteln ein wenig zu hebeln, aber das Teil hat sich keinen milimeter bewegt. Und die Spangen waren definitiv so weit nach unten gedrückt wie möglich :mad:

Und habt ihr das alleine oder zu zweit gemacht?

Alleine ist ein wenig problematisch beide Spangen herunterzudrücken und dabei das ding rauszuziehen ;-)

Zurück
Oben Unten