Verkauf meiner Felgen

Keyless21

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hey Leute,

der Sommer steht ja bekannter Maßen vor der Tür, und ich möchte neue Felgen für meinen ZZZZ kaufen. Habe zwar schon die zweiteiligen 18-Zöller, jedoch finde ich die persönlich nicht so toll. Außerdem müsste ich diese reparieren lassen, da jede Felge Bordsteinkratzer vom Vorbesitzer haben. Von daher ziehe ich es stark in Erwägung meine jetzigen Alu's zu verkaufen und mir dafür andere zu holen, welche mir vom Stil besser gefallen.

Frage mal an euch, was ich für diese Felgen noch verlangen darf, da wie gesagt jede Felge eine größere oder kleinere Schramme hat. Den mit Abstand größten Schaden seht ihr in Bild 6. (Alle Felgen sind reparabel)
Vielleicht hat ja auch jemand Interesse.
CAM00190.jpgCAM00192.jpgCAM00201.jpgCAM00191.jpg CAM00196.jpgCAM00199.jpgCAM00200.jpg

freundliche Grüße

Key

Anhänge

• CAM00194.jpg
    CAM00194.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 117
  • CAM00195.jpg
    CAM00195.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 120
Nicht schlecht die Macken.
Ich habe meine Ellipsoid Felgen letzte Woche vom Aufbereiter abgeholt. Kanten glätten (abgedreht) und Pulverbeschichtet. Vier Felgen für 240€. Sehen aus wie neu.
In dem Zustand kannst du vielleicht 100 -150€ pro Felge verlangen.

Sind deine Felgen glanz gedreht? Denn das kostet normaler einiges Weise mehr, außer man lässt sie in Silber o.ä, lackieren. Die hier sind bspw. silber lackiert worden.

Sternspeiche 108 (1).jpg

Ich wuerde sie vor dem Verkauf entweder zum Aufbereiter bringen oder Du testest einfach Plastidip.
Die Felgen in Schwarz gedipped finde ich persoenlich schick.

Ich wuerde sie vor dem Verkauf entweder zum Aufbereiter bringen oder Du testest einfach Plastidip.
Die Felgen in Schwarz gedipped finde ich persoenlich schick.

Also das mit den Plastidip, werde ich nicht nutzen, finde die Felgen in einem anderen Farbton hässlich außerdem bekomme ich damit keine Schrammen weg. Trotzdem danke. Die zum Aufbereiter zu schicken, habe ich auch schon überlegt aber dann kommen ja ebenfalls wieder Kosten auf mich zu .....

Die Schrammen siehst Du dann nicht mehr, klar sind sie noch da, aber eben nicht mehr sichtbar.

Ich habe soeben 2 Sätze dieser Felgen in der Schweiz in Ricardo versteigert.
Der Zustand war gebraucht, die Reifen mussten ersetzt werden.
Der erste Satz (ohne Bordsteinschäden, aber Korrosion unter dem Decklack) ging für ca. CHF 300.- weg, der zweite Satz (mit Bordsteinschäden in den Aussenringen) geht morgen für ca. CHF 350.- weg.

Ist leider nicht allzuviel, aber der Markt wird von günstigen "No-Name Felgen" richtig überflutet, so dass die gebrauchten bei uns In der Schweiz keine guten Preise mehr erzielen.

Vorschlag: Gute Bilder machen, Zustand ehrlich beschreiben und ab ins Auktionshaus oder wenn einer hier aus dem Forum Interesse hätte wäre ja auch gut...

Viel Glück beim Verkauf

Ich hätte jetzt beinahe auf einen "wirtschaftlichen Totalschaden" getippt. Immerhin sind es relativ "normale" Felgen. Zweckmässig, jedoch nicht zur Verschönerung des ZZZZ dienlich.

Gruß Tim

Danke schon mal für die Antworten,
sonst keine weiteren Meinungen ? Gab es außer Hofi2000 keinen weiteren der seine 18-Zöller mal "verscherbelt" hat?
Also umgerechnet 250 Euro für alle 4 Felgen ist ja schon ein bisschen dürftig. =(

Danke schon mal für die Antworten,
sonst keine weiteren Meinungen ? Gab es außer Hofi2000 keinen weiteren der seine 18-Zöller mal "verscherbelt" hat?
Also umgerechnet 250 Euro für alle 4 Felgen ist ja schon ein bisschen dürftig. =(

Die Leute sind nun mal heutzutage extrem pingelig (kleinkariert, geizig)..... dürftest Du ja schon alleine hier im Forum mitbekommen haben, wie sich so mancher Eigentümer hier anstellt und gleich für einen kleinen blinden Wasserfleck gleich die Felgen bearbeiten lässt. :b

@ Keyless12

Ja da hast du schon recht. Ich habe aber schon oft solche Dinge viel zu lange aufbewahrt und sie haben mir nur noch den Platz versperrt. Zudem habe ich mich dann oft geärgert, weil sie noch da waren.... nnd am Schluss haben sie auch nichts eingebracht...

Wenn du sie verkaufen kannst, hast du noch etwas davon. Aber der Preis muss natürlich für dich stimmen und dem Zustand der Felgen entsprechen. Wenn ich deine Bilder anschaue entsprechen sie etwa meinem ersten Satz, welchen ich verkauft habe.

Wenn du aber gedenkst, deinen Z4 später im Originalzustand weiter zu verkaufen, dann würde ich die Felgen behalten und nicht so günstig "verscherbeln".

Du kannst ja die Felgen zu einem dir angemessenen Preis mal in die Auktion stellen, kostet ja nicht die Welt. Vielleicht hast du Glück und du findest den richtigen Käufer, welcher die Felgen dann auch schätzen wird.

Viel Glück

PS: So, meine Felgen wurden vorhin abgeholt und werden nach der Aufbereitung wieder an einem Z4 unterwegs sein.

Mal eine andere Frage, kennt einer die Felgen-Marke "Modul Wheels" ? Möchte mir die "MD2" Felgen holen. Sehen aus wie die BMW-M3 Felgen.
Ich kann mir nicht vorstellen das dadurch der Verkaufspreis sinkt, nur auf Grund dessen das ich andere Felgen drauf habe, die noch dazu "BMW-Style" haben. In dem Bild sind es die 19-Zöller ich werde mir evtl. die 18er gönnen. (Preis ca. 600€)

Anbei das Bild.

Schöne Grüße

Key

204304463-w988.jpg

Meine neuen Felgen sind auch keine Originale, benötigen keine Zentrierringe und werden mit den Originalschrauben befestigt. Die Grösse ist 8x18 ET 35 und 8.5x18 ET 37

Anhänge

• Z4_neue_ALU_01.jpeg
    Z4_neue_ALU_01.jpeg
    300 KB · Aufrufe: 43
Hallo Keyless,
was ist deine Schmerzgrenze für den Satz Felgen?
Schicke mir mal eine PN, ich möchte hier keine Bieterdiskussion anzetteln :) :-) .

Beste Grüße

Hmmmm.....Bräuchte mal ne grobe einschätzung von Euch:

Habe auch die 108er Felge...sehen wesentlich besser aus, als die vom Threadersteller. haben aber auch ein bisschen Alufraß an kaum einsehbaren Stellen sowie Bremsstaub, der schwer runter geht. Reifen sind Goodyear Asymetric 2 mit ca. 6mm vorne und 5mm Profil hinten montiert.

Was meint Ihr, dass ich für die bekomme (+/- 100 Euro)???

Hätte da ein Angebot vorliegen für neue Breyton Race LS (8,5x19 und 9,5x19) 19 Zoll ET 42 mit neuen Conti Sportcontact 5P (235 und 265) für 2100 Euro. Wenn ich da all in all nur 1000 bis 1100 Euro drauflegen muss, dann wird das ganze sehr interessant.

Hier mal ein Bild der Felgen:

Anhänge

• Felgen.JPG
    Felgen.JPG
    232,3 KB · Aufrufe: 44
Für das Geld würd ich mir eher die BBS CH-R oder die M313 holen.
Für deine 107er Räder bekommst du mit Glück maximal 800 Euro. Für den Preis bekommt man schon ab und an die M135, die deutlich beliebter sind.

PS: Kenner sehen sofort, dass die Felgen von Hofi und Keyless nicht original sind. Original ist mehr wert. Wenn einem nicht auffällt, gibts da auch keinen Abzug.

• Like
Reaktionen: t4c
Ich haette nun gesagt das sind Originale... kannst mal sehen, aber ich hab auch wenig Ahnung davon

Für das Geld würd ich mir eher die BBS CH-R oder die M313 holen.
Für deine 107er Räder bekommst du mit Glück maximal 800 Euro. Für den Preis bekommt man schon ab und an die M135, die deutlich beliebter sind.

PS: Kenner sehen sofort, dass die Felgen von Hofi und Keyless nicht original sind. Original ist mehr wert. Wenn einem nicht auffällt, gibts da auch keinen Abzug.

M313 gibt es aber nur in 19-Zoll, oder? Die Reifen haben noch gute 5mm daher würde ich die ganz gerne behalten und einfach auf andere Felgen, also 18Zoll rüsten.

@Keyless: ich habe auf den Kommentar zu Merlins Breyton Race LS geantwortet. Die 313er gibts auch in 18 Zoll, aber erst in 19 Zoll schauen die wirklich gut aus. Außerdem kosten 18er und 19er mit Reifen ca. 1900o Euro, also gleicher Preis.

Hier 313 18 Zoll:

http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E81-...0912898667?pt=Auto_Felgen&hash=item2ec7578a6b

@T4C: Die originalen schauen besser aus. Hier mal der Vergleich der M5 Felge mit Original. Sehr ähnlich, aber das Original schaut irgendwie besser aus....von der Qualtiät im Detail ganz zu schweigen.

http://www.m5board.com/vbulletin/e60-m5-e61-m5-touring-discussion/152878-167-style-wheels.html

Am liebsten würde ich mir ja die BMW Performance 269 holen, sehen auch ein bisschen besser aus als die MD2 Felgen, aber halt auch wesentlich teurer. Glaube nicht das man diese große Differenz von gut 400-600€ wieder beim Verkauf rein bekommt.
Performance___________________________________MD2

aussen3.jpgmodulmd2-1-3599603140007427611.jpg

@benster :eek: ich meinte die Felgen im ersten Post :)

Und ja die 313er sind verdammt schicke Felgen und Reifen kriegt man auch so gut los, nur weil man noch nen Satz Reifen rumliegen hat sollte man
nicht unbedingt ne schicke Felge links liegen lassen.
Ich wollte auch auf gar keinen Fall 19" und nun moechte ich auf gar keinen Fall irgendwas anderes.

Am liebsten würde ich mir ja die BMW Performance 269 holen, sehen auch ein bisschen besser aus als die MD2 Felgen, aber halt auch wesentlich teurer. Glaube nicht das man diese große Differenz von gut 400-600€ wieder beim Verkauf rein bekommt.

Anhang anzeigen 110954
Frage bei dem Individual Cars (Tim Tschauner) an. Der macht super Preise.

Weiß jemand eine Seite wo man sich eine Auto/Räderkombination anzeigen lassen kann?

Zurück
Oben Unten