Schätzung meines 2.5i

Ich finde die Sandsack Geschichte schon sehr sinnvoll. Wir wohnen hier am Berg und sind somit überall hochgekommen.
Aufgrund meines voreiligen Reifenwechsels am X3 ist der Z4 im März zum Winterauto mutiert :)

Ich hatte mal an der SnowChallenge von Conti teilgenommen - wir sind dabei mit verschiedenen Winterreifen im SnowDome Bispingen die Piste rauf- und runtergefahren ... die besondere Challenge bestand dann darin einen sommerbereiften Golf die Piste herauf zu bekommen.
Gewicht? Schwung? Gefühl? ... beim zusätzlichen Gewicht zieht es das Auto gnadenlos den Hang runter. bei der Methode mit Schwung griffen die Reifen nicht so gut. Der Gewinner hatte das Auto mit sehr viel Gefühl den Hang hochkraxeln lassen und dem Sommerprofil die Chance gegeben sich mit dem Schnee zu verzahnen - nur so ging es.

Daher allen Erfahrungen zum Trotz: Das zusätzliche Gewicht kompensiert lediglich mangelndes Fahrgefühl. Und in kritischen Situationen bringt es ausschließlich Nachteile.

Vollzug: heute habe ich mir ein 993 Coupé gekauft und behalte den Z4. Ich bleibe Euch erhalten.
Nochmals lieben Dank für Euren Input. Ich war knapp davor zu verkaufen.

Hallo Frank,

diese Konstellation würde ich mir auch schon wünschen.
Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem "Neuen". Ein paar Bilder zu gegebener Zeit wären auch super.

Viele Grüße
Kajo

Hoffentlich hast Du ein gutes Exemplar erwischt...oder Du kennst einen guten "Schrauber"....!? :w
Viel Glück und Spaß damit! :t

Yep, direkt von dort gekauft "Grenzlandring-Motors". Sie haben sich auf Luftgekühlte spezialisiert (964/993) und machen nichts anderes. Neben der Garantie nehmen sie den Wagen auch noch nach 24 Monaten mit geringem Abschlag zurück, wenn ich nicht zufrieden bin.

Hallo Frank,

diese Konstellation würde ich mir auch schon wünschen.
Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem "Neuen". Ein paar Bilder zu gegebener Zeit wären auch super.

Viele Grüße
Kajo

Der Wagen wird zerlegt und komplett in Originalfarbe lackiert (dunkelblau). Deshalb bekomme ich ihn erst in 5-7 Wochen.....

Zurück
Oben Unten