Z4 Coupe e86

Danke für die Info Sub,

habe mir schon fast gedacht, dass das nicht vernünftig hinkommen kann. Schade eigentlich, find die optisch echt spitze!

Gruß
Matt

Hallo liebe Leute,

wie versprochen noch ein kurzes Update, wie ich zu meinem neuen Zetti gefunden habe.
Alles hat vor ca. 3 Wochen begonnen, als sich ein Interessent für meinen Roadster meldete. Lange Rede kurzer Sinn, am Ostermontag wurde eine Probefahrt gemacht und nur einen Tag später freute sich der sehr sympatische Interessent über sein neues Spielzeug. Der Roadster, der mir über 5 Jahre treue Dienste geleistet und in den ich viel Arbeit und Geld investiert hatte, war also verkauft.
Nun waren die Voraussetzungen zur Coupésuche geschaffen. Also hat die Suche in diversen Internetbörsen begonnen, schnell kristallisierten sich einige Favoriten heraus, welche meinen Kriterien entsprachen. Drei der vier favorisierten Angebote waren Händler, der andere ein Privatverkäufer.
So kam es zu der ersten Terminvereinbarung bei einem BMW Autohaus, wie diese Geschichte ausgegangen ist, steht hier im Thema schon ausführlich. Also gut, die Suche ging weiter. Nun habe ich die anderen Händler kontaktiert. Dies wurde leider nicht mit Erfolg gekrönt, da auch bei diesen beiden Händlerangeboten andere wohl schneller waren als ich. Nun blieb noch der Privatverkäufer, der mir mit Geduld alle Fragen am Telefon beantwortete. Immerhin war die Distanz zu diesm Angebot noch im Rahmen, wollte aber nach den Erlebnissen von der ersten "Besichtigung" auf Nummer sicher gehen. So kam es also dazu, dass ich nach einigen weiteren Telefonaten einen Termin mit dem Verkäufer ausmachte. Es war relativ spontan, am Morgen telefoniert und für Nachmittags verabredet. (Strecke One Way 180km)
Vor Ort empfing mich ebenfalls ein sehr sympatischer Typ ( scheinen wohl nette Menschen zu sein diese Zettifahrer ). Nach einer kurzen Begrüßung machten wir uns also auf den Weg zum Auto, das elektrische Garagentor öffnete sich und ich erblickte ein Coupéheck mit 4 Rohr Reuter-Motorsportanlage :whistle: .
Der Verkäufer stratete den Motor um den Wagen aus der Garage zu fahren- "was ein Sound", dachte ich mir- das Auto war kalt und nicht im Vorfeld warmgefahren oder änliches. Da stand es nun: ein top geflegtes Exemplar mit all meinen Suchkriterien.
Nach kurzem Check der relevanten Teile wie Bremsen, Querlenker, Federn usw. stand also die Probefahrt an, die Wetterbedingungen ware sehr bescheiden, """" und nasse Fahrbahn, nun gut.
Nach einigen Kilometern und netter Unterhaltung mit dem Verkäufer, der auf dem Beifahrersitz saß, kamen wir also wieder zu unserem Startpunkt zurück. Kurze und knappe Preisverhandlung in der Garage, die wir als Regenunterstand zweckentfremdeten und ein Handschlag besiegelte das Geschäft. Da der Verkäufer nicht darauf vorbereitet war, dass ich das Auto sofort mitnehmen würde, suchte also kurzerhand alle Unterlagen zusammen und entfernte die persönlichen Gegenstände aus dem Auto. Nun folgten zahlreiche Tassen Kaffee, nette Gesprächsthemen und der ganze Papierkram.
Nun ging es mit meinem Traum auf vier Rädern auf die Heimreise, ich folgte brav dem von meinem Vater pilotierten T-Car (nicht der LKW) auch wenn es teilweise schwer war ihm zu folgen:D der kleine hat auch ordentlich was unter der Haube. Nach ca. 2 Stunden Überführungsfahrt mit Stau und schlechten Wetterverhältnissen war ich froh, als ich den Zetti endlich in seiner neuen Garage abstellen konnte. Am nächsten Tag wurde er sofort mit meinem Wunschkennzeichen bestückt und ordnungsgemäß umgemeldet.
Nun war alles wie es sich gehört und ich wartete auf besseres Wetter, um die Spuren der Überführugsfahrt zu beseitigen (man war der dreckig nach der Fahrt).
Heute habe ich dann die kurzen Sonnenstunden genutzt und habe das Coupé ausgiebig gewaschen, nach der Wäsche wurde es einer feinen Carnaubermassage unterzogen. Die Schnappschüsse von heute morgen nach der Behandlung folgen natürlich gleich.
Die genaue Ausstattungsliste möchte ich nun nicht nieder schreiben, Bilder sagen mehr als tausend Worte:t.

Gruß
Matt

IMG_1179.JPG

IMG_1174.JPG

IMG_1180.JPG

IMG_1176.JPG

IMG_1177.JPG

Sehr schöne Farbkombination und endlich mal wieder ein Zett mit Holz im Inneraum!

Um was für eine Lederausstattung handelt es sich? Ein Oregon (Standard) ist es nicht, die Individual meinte ich eigentlich alle zu kennen, aber ich kann die Farbe nicht zuordnen.

Gruß,

Björn

Sehr schöne Farbkombination und endlich mal wieder ein Zett mit Holz im Inneraum!

Um was für eine Lederausstattung handelt es sich? Ein Oregon (Standard) ist es nicht, die Individual meinte ich eigentlich alle zu kennen, aber ich kann die Farbe nicht zuordnen.

Gruß,

Björn

Es ist das Vollleder New England/Sattelbraun:thumbsup:

Gruß
Matt

Matt gerade wollte ich schreiben wo die Story bleibt :)
Aber da ist sie ja :)
Zoll freut mich für dich.
Ich war auch bei meinem ersten Coupé überglücklich. :)

Pass auf das Stück gut auf.

Viel Spaß noch damit.

Gruß Memo

Hab auch irgendwie den Eindruck, dass die Sitze anders gefärbt sind. Habe exakt die gleichen und deine wirken rötlicher und dunkler! Kann aber auch am Bild liegen!

Hab auch irgendwie den Eindruck, dass die Sitze anders gefärbt sind. Habe exakt die gleichen und deine wirken rötlicher und dunkler! Kann aber auch am Bild liegen!
Hallo,
es muss scheinbar an den Bildern liegen, der Meinung war auch Hero als er meinen Zetti gestern begutachten konnte. Es wurde also nichts überarbeitet/nachgefärbt.

Gruß
Matt

Live sieht die Farbe total anders aus als auf dem Bild...

Zurück
Oben Unten