Schaumstoff aus Soundgenerator in Ansaugbrücke

Stefan2011

Fahrer
Hallo zusammen,

Wie heute im Forum gelesen habe ich den Schaumstoff aus dem Soundgenerator in 1/3 große teile geschnitten. Ein Teil davon habe ich zurück in den stuzen gedrückt. Nach einer Autobahnfahrt, bemerkte ich dass der Wagen im Stand (Leerlauf) ausgeht.
Der luftmengenmesser ist bereits ausgeschlossen.
Ich habe dann den soundgenerator abgebaut und bemerkt, dass das Stück schaumstoff fehlt. Mit einer Endoskopkamera haben wir bereits bis hinter die Drosselklappe geschaut und nix gefunden. Wo denkt ihr könnte sich der Schaumstoff befinden? Ist in der Ansaugbrücke Endstation?

Vielen dank vorab für eure Hilfe!

Verzweifelter Stefan

Da kann es nicht sein, da der Soundgenerator eine Membran drin hat, durch die es erstmal durch müsste.

Wenn diese noch in Takt ist, kannst du das ausschließen.

Außerdem sollte sich die defekte Membran auch bemerkbar machen, da er ja Falschluft ziehen würde.

Genau da ist das Problem. Der Vorbesitzer muss hier schon falsch gebastelt haben. Der schaumstoff saß auf der Seite der Ansaugbrücke und ich hab ihn natürlich auch wieder dorthin zurück gesteckt. :-(

Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, hab ich meinen im Bereich wo die Nr. 6 ist entnommen... &:

würde ich auch so sagen, siehe zwiki und Bild im Link (Nr. 7)
http://www.zwiki.net/images/thumb/c/c1/Soundgenerator.jpg/586px-Soundgenerator.jpg

(letzter Abschnitt)

Gruß Wensi

@Stefan: dort gehört das Schaumstoffteil laut der Zeichung im Link nicht hin!
Kann es sein, dass das Schaumstoffteil immernoch am richtigen Platz sitzt?
Nein, denn er hat ihn dorthin, wo die Maus ist, d.h. Vor die Membran und somit in den Luftstrom.

Gut möglich, dass er wirklich angesaugt wurde, und jetzt irgendwo hängt, wo er nicht weiterkommt.

Ich würde mal den ganzen Ansaugtrakt abbauen. Auch wenns ein großer Aufwand ist.

Also aktueller Status:
Karre steht grad inner Halle und der ansaugtrakt wird demontiert.

Mal schauen ob sich das Teil da noch findet.

Ist denn für ein 5cm Durchmesser und 2cm breites Stück Schaumstoff dort Endstation? Oder kommt das Ding noch weiter bis in den brennraum?

Drücke dir die Daumen das du es findest und es noch ganz ist!!

In meinem ZZZZ befanden sich vom Werk aus 2 Stück Schaumstoff eines so 5cm lang , das Zweite so 10cm lang !
Sie befanden sich jeweils an den 2 Enden des Rohres Nr:6 !!!
Ich weiß ja nicht , ob das weiter hilft &: !

In meinem ZZZZ befanden sich vom Werk aus 2 Stück Schaumstoff eines so 5cm lang , das Zweite so 10cm lang !
Sie befanden sich jeweils an den 2 Enden des Rohres Nr:6 !!!
Ich weiß ja nicht , ob das weiter hilft &: !

War bei mir auch so.

Hoffentlich ist es nicht in Richtung Brennraum durch... :eek: :o

Yipppppiee.... Es war kurz vorm Brennraum im Ansaugtrakt! :-) der Kollege hat's gefunden!
Nun Schnurrt er wieder..... Bzw. Brüllt wie ein großer! :-)

Zurück
Oben Unten