Z4 Problem mit der Zentralverriegelung

lumpi64slg

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
bin hier neu im Forum und hab gleich mal ein Problem.

Mein Z4 3,0 Liter Baujahr 07.2003 schließt sich automatisch komplett selbstständig zu, wenn ich den Kofferraumdeckel schließe.
Das heisst:
Mit der Zenralverriegelung erst mal das Auto öffnen.
Etwas aus dem Kofferraum holen und den Deckel per Hand einfach zumachen.
Danach schließt sich das Auto / Türen komplett von selbst.
Nicht ganz lustig!!!
Vorallem wenn der Schlüssel noch im Auto oder Kofferraum liegt.Gut wenn das Dach runter ist :-)))
Hatte jemand schon mal das Problem und kann mir da jemand weiterhelfen?

Servus Lumpi.

Ein paar Fragen noch:

Seit wann hast Du den Wagen?
Hat er diese Abschließmacke schon immer oder erst neuerdings?
Ist ein Zusatzmodul zur autom. Verdecköffnung verbaut?
Teile uns bitte mal die letzten 7 Stellen Deiner Fahrgestellnummer mit; beginnend mit L......

Ich vermute, dass es sich hier einfach um eine Einstellung/Codierung im Grundmodul GM5 handelt; die Verriegelung nach 2 Minuten unter Ausschluß der Bedienstelle Heck (Kofferraum).

Cheers!
Alex

Hallo und Willkommen!

Du bist hier im Supportforum für Fragen zur Forumssoftware gelandet. Stell' Deine Frage mal im E85-Unterforum; dort wird Dir sicher schnell geholfen.

Viel Erfolg!

Kai

Habs mal verschoben. Lumpi64slg muss also kein neues Thema aufmachen ;)

.

Servus Lumpi.

Ein paar Fragen noch:

Seit wann hast Du den Wagen?
Hat er diese Abschließmacke schon immer oder erst neuerdings?
Ist ein Zusatzmodul zur autom. Verdecköffnung verbaut?
Teile uns bitte mal die letzten 7 Stellen Deiner Fahrgestellnummer mit; beginnend mit L......

Ich vermute, dass es sich hier einfach um eine Einstellung/Codierung im Grundmodul GM5 handelt; die Verriegelung nach 2 Minuten unter Ausschluß der Bedienstelle Heck (Kofferraum).

Cheers!
Alex
Danke für die Antwort

Ich habe den Wagen seit 3 Jahre , das Problem fing aber erst letzte Saison an.
Ein Zusatzmodul wurde keines verbaut.
Die Nummer lautet LR85869
Gruss lumpi64slg

OK, da das Problem nicht von Anfang an bestand, können wir die Einstellungen im GM5 ausschließen.

Aber irgend etwas anderes codiert worden ist auch nicht? Nicht, dass dabei eine Einstellung verschlimmbessert wurde.....

diesbezüglich wurde nichts an der Codierung / Eletronic verändert.Leitungen am Kofferraumdeckel habe ich auch schon auf Sicht kontrolliert.
Da ist nichts auffälliges.
Was etwas komisch ist, wenn der Fall eintritt und ich gehe her und und drücke zusätzlich nochmals die Fernbedienung verriegelt er auch nochmals.
Und dies,obwohl doch schon zu ist.

Grüße vom Bodensee

diesbezüglich wurde nichts an der Codierung / Eletronic verändert......

Nur diesbezüglich nicht oder gar nicht.......?
Wenn irgendetwas codiert wurde (oder werden sollte), kann man da auch schon mal einen Fehler machen und einen Wert verändern, der eigentlich stehen bleiben sollte.

Zurück
Oben Unten