Gestern beim Reifenhändler.....

Wuchtl

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
...steht ein Typ mit Migrationshintergrund und fragt mich, ob sich neu pulverbeschichtete Felgen und neue Reifen noch rentieren, das Auto sein ja schließlich keine 5 T€ mehr wert.
Er hätte ein M-Coupe vor 12 Jahren neu gekauft als er 21 Jahre alt war und bald wieder verkauft, weil zu klein und zu langsam.

Mir ist nix eingefallen, außer zu lachen, in Wahrheit ärgere mich jetzt noch.
Vor allem über mich, dass mich so ein Spezialist damit auch noch treffen kann.

Das verstehe ich jetzt leider nicht, mir würde es am Arsch vorbeigehen... ;-)

...steht ein Typ mit Migrationshintergrund und fragt mich, ob sich neu pulverbeschichtete Felgen und neue Reifen noch rentieren, das Auto sein ja schließlich keine 5 T€ mehr wert.
Er hätte ein M-Coupe vor 12 Jahren neu gekauft als er 21 Jahre alt war und bald wieder verkauft, weil zu klein und zu langsam.

Das ist der Neid der Besitzlosen. ;)

Mit was für einem Auto war er denn dort?

So schräge Erlebnisse gibt's schon mal.
Einem Zeitgenossen der irrtümlich auf der Linksabiegerspur gelandet war ermöglichte ich den Wechsel und winkte diesen in die vor mir gelassene Lücke. Dies wurde ungnädig von dem links aufrückenden kommentiert mit: "Ich sollte mit dem Zetti nicht so den Affen machen".
Perplex schaute ich rüber zu den beiden in der Rostschüssel und konnte ein spontanes Lachen nicht unterdrücken.
Das was ich sah entsprach einfach dem zur Situation passenden Klischee zu 100%.
Fast wie im Comic. ( Müll, Duftbaum, Beifahrer mit Kippe, Bierflasche, Goldkettchen usw. )

Der Typ war Schrauber bei dem Reifenhändler.
Schrauber beim Reifenhändler ist m. W. so ziemlich unterste HiWi Kategorie. Von so was lässt du dir den Tag versauen?
Was machst du denn erst wenn ein Typ mit anerkannter Kompetenz sich negativ über dein Auto auslässt?
Dass das QP polarisiert ist eh klar,mir haben schon einige(auch von mir geschätzte Personen)gesagt,dass sie den Wagen hässlich finden,dafür ist dann bei anderen die Zustimmung um so größer. Dieser Kontrast macht's doch grade aus.;)

Auf einem Parkplatz meinte mal ein Typ mit einem Renault Laguna Grandtour, das meiner ganz schön schnaufen muss um mit seinem Auto mithalten zu können....
So was ist eigentlich "ohne Worte"...:-)

Manch einer kommt nicht klar damit,dass Menschen mit Migrationshintergrund auch mehr Erfolg haben können als bei McDoof hinter der Theke zu stehen oder auf dem Flughafen die Sanitäreinrichtungen zu pflegen.Übrigens durchaus auch ehrenwerte Jobs,wofür sich manch Einer ohne Migrationshintergrund zu fein ist und lieber dem Staat auf der Tasche liegt.

Ansonsten wüsste ich nicht wofür man sonst extra den Migrationshintergrund erwähnen muss und Drogengeschichten etc. ins Spiel bringt.Da ist mir so ein "Typ mit Migrationshintergrund" mit so einem flotten Spruch auf den Lippen,wo er vermutlich auch noch recht hat, erheblich symphatischer als Deinesgleichen,sorry.Jedenfalls sagt mir das mein Bauchgefühl/Vorurteil.

Schrauber beim Reifenhändler ist m. W. so ziemlich unterste HiWi Kategorie. Von so was lässt du dir den Tag versauen?
Was machst du denn erst wenn ein Typ mit anerkannter Kompetenz sich negativ über dein Auto auslässt?
Dass das QP polarisiert ist eh klar,mir haben schon einige(auch von mir geschätzte Personen)gesagt,dass sie den Wagen hässlich finden,dafür ist dann bei anderen die Zustimmung um so größer. Dieser Kontrast macht's doch grade aus.;)

Warum ist ein Schrauber beim Reifenhändler unterste Kategorie ?

Wer ist den oberste Kategorie ?
Nichts gegen dich, aber solche aussagen sind bisschen unterste Schublade .

Warum ist ein Schrauber beim Reifenhändler unterste Kategorie ?

Wer ist den oberste Kategorie ?
Nichts gegen dich, aber solche aussagen sind bisschen unterste Schublade .
Weil es meist/immer angelernte Kräfte ohne Ausbildung/Lehre sind,wurde mir so von meinem ehemaligen Schrauber gesagt.
Grade mit meinen Motorrädern hab ich sehr häufig Probleme mit den Reifenhändlerschraubern gehabt(zerkratzte Felgen,Unwuchten,hohe Gewichte weil nicht auf den Wuchtpunkt geachtet wurde),so dass ich mittlerweile meine Reifen nur noch in meiner Werkstatt montieren lasse.
Obere Kategorie sind Leute,die auch 3 Sätze ohne 2 Rechtschreibfehler tippen können.;)

Manch einer kommt nicht klar damit,dass Menschen mit Migrationshintergrund auch mehr Erfolg haben können als bei McDoof hinter der Theke zu stehen oder auf dem Flughafen die Sanitäreinrichtungen zu pflegen.
Die Aussage mit dem Migrationshintergrung fand ich jetzt auch überflüssig,was aber an einem Job als Radwechsler erfolgreicher sein soll als bei den von dir aufgeführten Berufen erschließt sich mir nicht wirklich. Übrigens ist mein Leib und Magenschrauber,zu dem ich vollstes Vertrauen habe,auch jemand mit türkischem Migrationshintergrund und dabei wirklich erfolgreich. Ich freu mich für ihn und schicke ihm immer mehr Neukunden.

Weil es meist/immer angelernte Kräfte ohne Ausbildung/Lehre sind,wurde mir so von meinem ehemaligen Schrauber gesagt.
Grade mit meinen Motorrädern hab ich sehr häufig Probleme mit den Reifenhändlerschraubern gehabt(zerkratzte Felgen,Unwuchten,hohe Gewichte weil nicht auf den Wuchtpunkt geachtet wurde),so dass ich mittlerweile meine Reifen nur noch in meiner Werkstatt montieren lasse.
Obere Kategorie sind Leute,die auch 3 Sätze ohne 2 Rechtschreibfehler tippen können.;)

Ich habe nie in Deutschland eine Schule besucht. So habe ich es auch nie richtig gelernt.
Hoffe du kannst es trotzdem entziffern.
Deswegen habe ich es mit der Rechtschreibung nicht so sehr...bin halt auch nur ein Mensch mit Migrationshintergrund.

Die Aussage mit dem Migrationshintergrung fand ich jetzt auch überflüssig,was aber an einem Job als Radwechsler erfolgreicher sein soll als bei den von dir aufgeführten Berufen erschließt sich mir nicht wirklich.

Macht nix,der der es verstehen will versteht schon.Abgesehen davon habe ich dich auch eigentlich nicht gemeint.Ich denke in deinem Beruf sind,wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, "Kunden" mit Migrationshintergrund ja nicht die Unangehmsten aus finanzieller Sicht,weil ja meist die Bezahlung gesichert ist.

Ich habe nie in Deutschland eine Schule besucht. So habe ich es auch nie richtig gelernt.
Hoffe du kannst es trotzdem entziffern.
Deswegen habe ich es mit der Rechtschreibung nicht so sehr...bin halt auch nur ein Mensch mit Migrationshintergrund.
Ist zwar mittlerweile sehr OT hier,aber trotzdem.;)
Ich habe weder was gegen Menschen mit Migrationshintergrund(s.o.)noch gegen Menschen die,aus welchem Grund auch immer,keine Schulbildung genießen konnten. Wenn du aber meine,sachlich nicht unkorrekte,Aussage,dass der Hilfsarbeiterjob
beim Reifenhändler statusmässig eher auf einer unteren Stufe eingeordnet werden muss,als "unterste Schublade" kategorisierst darfst du dich nicht wundern wenn da eine kleine(noch dazu mit Smilys garnierte)Replik kommt,bot sich halt an.;)
Und jetzt soll's gut sein.

Ich denke in deinem Beruf sind,wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, "Kunden" mit Migrationshintergrund ja nicht die Unangehmsten aus finanzieller Sicht,weil ja meist die Bezahlung gesichert ist.
Das mit den Finanzen versteh ich jetzt nicht wirklich,erklär mal was du damit meinst.
Von Beruf bin ich übrigens Physiotherapeut,Osteopath und Heilpraktiker. Die meisten meiner "Kunden" sind Selbstzahler,meine Angestellten behandeln vorwiegend Kassenpatienten.

Muss jeder,der eine Schulausbildung geniessen konnte, auch perfekt Deutsch in Schrift und Sprache beherrschen?Es gibt auch in anderen Ländern Schulen und Universitäten;)
Hab ich das irgendwo behauptet?:d
Ich denke da zitierst du den Falschen.
Das einzige was ich behauptet habe ist,dass Schrauber beim Reifenhändler fast immer ungelernte Kräfte sind und dabei bleibe ich.

Ist zwar mittlerweile sehr OT hier,aber trotzdem.;)
Ich habe weder was gegen Menschen mit Migrationshintergrund(s.o.)noch gegen Menschen die,aus welchem Grund auch immer,keine Schulbildung genießen konnten. Wenn du aber meine,sachlich nicht unkorrekte,Aussage,dass der Hilfsarbeiterjob
beim Reifenhändler statusmässig eher auf einer unteren Stufe eingeordnet werden muss,als "unterste Schublade" kategorisierst darfst du dich nicht wundern wenn da eine kleine(noch dazu mit Smilys garnierte)Replik kommt,bot sich halt an.;)
Und jetzt soll's gut sein.

Es ist ja auch gut,,denke eher das einiges falsch verstanden worden ist....
Von welcher Seite auch immer.....Frieden ?

Zurück
Oben Unten