Folierung

elLobbo81

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
MOIN MOIN,

falls jemand von euchnoch überlegt sein Fahrzeug folieren zu lassen !?!

Ein Freund von mir hat sich grade selbstständig gemacht. Da er gern auch demnächst Fahrzeugfolierungen anbieten möchte hat er mich gefragt ob ich nicht ein paar Leute kenne die so etwas suchen.
Da hier im Forum ja immer mal jemand ist der sowas gern machen möchte mit seinem Zetti . . .

Jedenfalls gibt es derzeit Sonderpreise. Er sagt 650€ fürs komplette Auto.

Ich würde gern falls gewünscht einen Kontakt herstellen.

Grüßle Seb!

Ziemlich unrealistischer Preis, wenn man eine Top-Leistung verlangt! Unter 1.500€ geht da mal gar nichts....!
Ich bin gespannt, wie lange er sowas anbieten kann...?!

Und genau solche Leute hab ich gefressen.... Ich bin ja auch als Folierer tätig.
Diese Preise sind absolut unrealistisch.

Welche Folie werwendet dein Freund denn? Hersteller? Folientyp?
Nur mal so zur Info. Das Material für eine ANSTÄNDIGE Folierung liegt bei ca. 400€-700€ je nach Auto und Folie. Dann kommen noch Kleinigkeiten wie Reinigunsmittel und Messerklingen dazu.
Jetzt erkläre mir mal bitte wie man davon leben will?

Mit ner China-Folie wäre der Preis sicher möglich. Aber ich denke da bist du in diesem Forum falsch ;-)

Leben und leben lassen....

Ein Freund von mir hat sich grade selbstständig gemacht. Da er gern auch demnächst Fahrzeugfolierungen anbieten möchte [...]

[...]

Jedenfalls gibt es derzeit Sonderpreise. Er sagt 650€ fürs komplette Auto.
Was bedeutet das genau? Es liest sich ein wenig so wie ein Studentkumpel von Dir, der sich gerade ein Gewerbe angemeldet hat und dessen Interesse darin besteht Autos zu folieren. Also will er das "demnächst" anbieten. Und den Sonderpreis interpretiere ich als "you get what you pay for", da ist noch nicht die perfekte Folierung zu erwarten, da er noch ein bisschen üben muss. Vielleicht auch mit zwei oder drei Nachbesserungen ...

Ich mein das nicht böse, sondern nur als Bitte, das Angebot noch etwas präziser zu schreiben, welche Erfahrung hat Dein Freund? Welche Referenzen kann er denn vorweisen?
Und vor allem, wie kann Interessenten die Befürchtung genommen werden, dass Dein Freund aus Versehen zu tief schneidet und somit an Kanten den Lack anritzt aufgrund mangelnder Erfahrung?

Hehe...vielleicht hat er schon an Exthominators babyblauem Zetti geübt? Der kann ein Lied von "professionieller" Arbeit singen...

Ich find Sebs "Anstubshilfe" auch etwas mager, mehr Dateils bitte.....

Und zum Preis... Jeder fängt mal klein an und braucht Übungsmaterial. Bei 1500 Euro sage ich definitiv nein, ist mir zu teuer. Bei dem geannten Preis könnte ich schwach werden.
Auf diesen Gedanken hofft wohl der Neueinsteiger.
Wenn genügend Erfahrung vorhanden ist, wird sich auch der Preis anpassen.

Oder er geht unter.....

Für den Preis bekommst Du max. das Fzg. mit Plasti Dip besprüht. Hat mir auch jemand angeboten für meinen Mini.

Ich habe rund 1800€ dafür bezahlt. Das ist nur mittlere Preis-Kategorie. Nichts für ungut, aber bei dem Preis von Deinem Freund, würde ich stutzig werden.

Ggf. ist dies interessant für eine Folierung des Hardtops. Du solltest hier aber etwas genauer beschreiben, welche Folien er verwendet und wo er seine Leistung anbietet sowie ggf. Fotos von folierten Fahrzeugen zeigen.

Würde es nicht von vorn herein verteufeln!
So wie ich das lese startet der gute jetzt gewerblich, hat bestimmt bisher am eigenen bzw Autos von Kumpels "geübt"
Nun fängt er mal langsam an um etwas Praxis zu bekommen zum Selbstkostenpreis

Ich finds nicht schlecht, jeder fängt mal klein an!

Ich überlege gerade für meinen saphirschwarzen, ein günstiges "farbiges" Hardtop zu kaufen und in schwarz folieren zu lassen. Dafür könnte dies auch interessant sein. Allerdings fehlen mir hierzu die gewünschten Zusatzinfos....

Habe gerade Rücksprache mit dem Folierer meines Ringtools (E36) gehalten,

also alleine die Grundfolierung kostet 1500 Euro, die Werbung dann komplett nochmal 500.

Dazu noch Kleinigkeiten - und schon bei 2300 Euro gesamt mit Rechnung.

Zum Glück muss ich das nicht zahlen ;) dient aber mal so als Anhalt.

Gruß Greg

Zurück
Oben Unten