Wohin mit der Umweltplakette?

Shir-Khan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Nachdem die hübsche nette junge :K in der Zulassungsstelle meine Nummer auf die häßlich grüne Plakette geschmiert hat, hab ich mich entschieden sie einfach ins Handschuhfach zu legen - wo sie ja eigentlich nicht
hin gehört :sneaky:

Bestimmt bis ich zum ersten mal Strafe bezahlen muss, oder gibt es eine andere "schöne" Lösung?

die einzig "straffreie" lösung ist, das teil an die scheibe zu kleben (und zwar mit der klebefläche der plakette ohne zwischending oder sonstiges). so stehts nunmal in der vorschrift zur vorschrift...

plakette nicht verkleben -> strafe
plakette "beschädigungsfrei ablösbar" verkleben -> strafe

was willst jetzt hören? :rolleyes:

Die hässliche Plakette könnte man doch an die freigewordene Stelle der AU-Plakette verbannen. Da würde sie mich nicht stören.
Ich kann mich nicht überwinden, die Plakette in die Scheibe zu kleben, trotz des, sogar mit einem Punkt belegten, drohenden Bußgeldes.

Bei nem Zetti kommt es auf jeden Zentimeter an :) :-) - und 10cm sind gaaaaaaaanz schön viel :b

Meine klebt an der Scheibe an Stelle der AU-Plakette........aber zumindest ist mein Kennzeichen nicht lieblos draufgeschmiert, sondern sauber aufgedruckt 8-) - sieht dann gart nicht so schlimm aus (finde ich :D ).

Bei einer Vignette ist es klar das man sie direkt aufkleben muss, aber bei der Umweltplakette ist das Kennzeichen vermerkt. Daher wäre es logisch sie wie die blaue Parkscheibe zu benutzen (und genauso würde ich es handhaben, allerdings gibt es bei mir eh keine Umweltzonen). Das einzige was bei mir am Auto klebt, sind die Nummernschilder :b

Arbeite in einer Umweltzone und ein für mich wichtiges Kaff ist auch komplett als Umweltzone ausgewiesen. Klebt an der Scheibe und stört mich schon lang nicht mehr.

Klebt bei allen unseren Wagen an der Frontscheibe, allerdings rechts oben: Sonnenblende ´runter = unsichtbar.

nafob

Fahre permanent in Umweltzonen herum, kontrolliert eh keiner, daher ==> Handschuhfach

TomD

Das hässliche Ding (die eingetragene Nummer scheint ein umtrainierter Linkshänder-Legastheniker draufgeschmiert zu haben) kommt mir nicht an die Scheibe und liegt daher seit Anbeginn im hinteren Ablagefach. Glücklicherweise gibt's bei mir keine Umweltzonen. Sollte ich dennoch mal in eine fahren müssen, dann wird die Plakette beschädigungsfrei ablösbar an die Scheibe gepappt. Das ist zwar verboten, wie Z on Speed oben richtig schreibt, aber das interessiert mich nicht, da es vermutlich sowieso niemandem auffällt.

Gruß

Kai

ich habs zwar meine drauf, aber ich kann jetzt nicht mal sagen an welcher Stelle der Scheibe die ist. Die fällt doch nach 2 Tagen gar nicht mehr auf :rolleyes:

Eine Vignette oder Pickerl ist da mehr als "schlimmer"

.

Zurück
Oben Unten