24h-Rennen 2013 Vorbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Nur noch eine Woche trennt uns von dem einzigen Höhepunkt, auf den sich ein Mann meines Alters im Jahr so freuen darf. Tatsächlich gibt es aber mit dem RCN-Lauf am Freitag bereits etwas zum Aufwärmen, so dass uns ein volles Programm erwartet.
Hier mal eine Übersicht:

Donnerstag
Unser Auflieger fährt schon am Mittwoch ins Fahrerlager, das braucht ja ca. 8 Stunden, bis der LKW da steht, wo er hin soll. Unsere Jungs räumen dann die Box ein. Die meisten kommen aber erst am Donnerstag. Unsere Box wird wohl die 14 sein.
Es folgt dann die technische Abnahme des Autos, Papierabnahme und Klamottencheck.

15:30
Beginn Adenauer Racing Day
Da lohnt sich der Besuch auf jeden Fall:
https://www.facebook.com/events/151139161725151/

Freitag
Ca. 07:00
Anfahrt zur Touristeneinfahrt, wo der Vorstart für den RCN-Lauf und die Fahrerbesprechung sein wird.

08:00 – 11:00 Uhr
Rundstrecken-Challenge Nürburgring
An diesem Lauf werden wir mit den üblichen Autos teilnehmen.

14:25 – 15:55 Uhr
ADAC Zurich 24h-Rennen Freies Training
Hier kommt zum ersten Mal der Z4M zum Einsatz.

19:35 – 23:30 Uhr
ADAC Zurich 24h-Rennen 1. Qualifying
Nachttraining

Samstag
11:20 – 13:20 Uhr
ADAC Zurich 24h-Rennen 2. Qualifying
Das ist das letzte Training für uns, danach steht die Startposition fest.

19:10 – 20:00 Uhr
ADAC Zurich 24h-Rennen Top-40-Qualifying
Wir sind da zwar nicht beteiligt, das ist aber auf jeden Fall sehenswert

Sonntag

14:30 – 16:10 Uhr
ADAC Zurich 24h-Rennen Startaufstellung

17:00 Uhr
ADAC Zurich 24h-Rennen Start

Montag
17:00 Uhr
ADAC Zurich 24h-Rennen Zieleinlauf (hoffentlich auch für uns)

ca. 20:00 Uhr
Siegerehrung

Den offiziellen Zeitplan findet Ihr hier:
http://www.24h-rennen.de/uploads/media/13-05-13_24h_Zeitplan_01.pdf
(wenn offline, dann hier neue Version raussuchen: http://www.24h-rennen.de/teilnehmer/downloads/)

Liveticker aus der Box 14:
http://www.zracingteam.de/cm/

In unserer Box wird es wie jedes Jahr sehr voll sein. Trotzdem freuen wir uns über Besuch, irgendjemand ist eigentlich immer ansprechbar. Wir bitten nur um Verständnis, dass wir uns auf den Ablauf konzentrieren müssen und daher nicht immer Zeit oder auch Lust zum Gespräch haben.
Der Auflieger ist tabu, dort herrscht grauenvolle Enge, da können wir keine Besucher drin brauchen. Schon die Leute, die unmittelbar zum Team gehören, sind zu viel für den armen Truck.

Die Autos sind jetzt fast fertig. Am Z4 werden noch letzte Checks gemacht und dann das 24h-Equipment angebaut (Zusatzlampen, Leuchtmatten für die Startnummern etc). Das Auto wird von Markus Schmickler, Rolf Buchstaller, Klaus Landgraf und mir gefahren werden. Natürlich hoffen wir auf eine gute Platzierung im Rennen, da wir letztes Jahr ja zweitbester Serienwagen waren. Aber vor den Erfolg haben die 24h-Götter eine endlos lange Zeit gesetzt, in der alles Mögliche passieren kann, angefangen vom technischen Defekt über einen Unfall bis hin zu Ausfallerscheinungen bei Fahrern. Warten wir es also ab.

Aus der Box werden mehrere Leute hier berichten. Frank wird wieder die Webcams einrichten, die dann auf unserer Website zusammen mit dem Liveticker angesehen werden können. Unsere Z4-Mausis Maren und Stephi sind für die Texte im Liveticker zuständig und werden sicher auch das eine oder andere Foto zwischendurch machen. Sollte alles gut gehen, melde ich mich zwischendurch auch einmal. Wenn nicht, dann erst in 3 Monaten wieder.

Die Vorbereitungen für den nächsten RCN-Lauf laufen übrigens schon auf Hochtouren...

nennungdiva.jpg

Das klingt gut, hoffentlich spielt das Wetter mit. Wir sind dieses Jahr wieder mit Freunden dabei und werden sicher auch einen Blick in die Box werfen. Seid ihr mit einem M Coupé am Start, oder laufen für Schmickler noch andere Wagen?

Schon einmal Hals- und Pleuelbruch! :thumbsup:

......... Wenn nicht, dann erst in 3 Monaten wieder.

....... :unsure: :oops: ........

Lässt Du / Ihr 2 VLN-Läufe (4. und 5. Lauf) aus???
Denn in 3 Monaten ist das 6 Stunden Rennen am 24.08.2013 (6. Lauf).....

Fragen über Fragen........

Diva-Artikel:
"..... der kurz vor einer Formel 1 Karriere stehende Wesselinger ...."

Dieter! :inquisiti, das wird mir dann auf die Dauer zu teuer Deinen Rennen beizuwohnen :eek: :o

viel Erfolg und gutes Gelingen für diese Woche, see you at Nürburgring (ab Samstag dann dabei)

Schaut auch lieber mal, dass sich das Wetter bessert;).....wenn man sich die heutige Vorschau so anschaut:eek: :o
Mal abgesehen davon dass wir nicht von Freitag-Dienstag die ganze Zeit im """" verbringen möchten, so wird es sicher zum fahren die Hölle.... und diese nicht nur in grün:rolleyes:
Bis die Tage:) :-)

Krankheitsbedingt kann ich nicht vor Ort sein.
Freue mich aber riesig, das Renngeschehen von Zuhause mal in aller Ruhe über die Medien verfolgen zu dürfen.

Sollte mir das typische Feeling fehlen, öffne ich die Terrassentür, gehe 5 Schritte und setze mich mit Gummistiefeln, Kasten Bier und Laptop unter den Regenschirm. (Die Wetteraussichten sind in der Tat nicht berauschend. :X)

Wünsche ein erfolgreiches Wochenende mit gutem Ausgang. :t:t:t

Es geht los, ich fahre jetzt gleich nach Nürburg. Der Truck sollte schon im Fahrerlager sein.

Das Schild hängt schon mal gut über der Box:

21281_575011985865147_1064856048_n.jpg

Das Auto ist soweit fertig:

130515 009n.jpg

Liveticker wird es wie immer auf www.zracingteam.de geben. Das werden wir morgen irgendwann einrichten, spätestens am Freitag, wenn Frank da ist.
VIel Spaß allen, die ein Interesse daran haben!

Ihr teilt die Box u.a. mit dem STL Sport Team Liechtenstein !

Passt auf Euer Geld auf. Lasst Euch finanziell auf nichts ein. :X:w

Nochmals viel Spass gewünscht. :t

Nachdem ich nun endlich auch e89 Fahrer bin haben wir uns auch schon mal 2 VLN Rennen angeschaut - der Zetties wegen :P. Wir sind Sonntag bei dem 24h Rennen, allerdings mit Tageskarte. Kann man dann auch so zu euch kommen um sich die Prachtstücke aus der Nähe anzusehen oder benötigt man hierfür VIP Karten?

Wir kommen morgen auch runter und gucken zu ob Ihr alles zum Laufen bringt.... :geek:

Unsere Karten sind heute angekommen und eine Unterkunft wurde auch noch gefunden :thumbsup: .... Auf ein faires und unfallfreies 24h Rennen!

Wenn man sich aber so die Wetterprognosen betrachtet - erst heute war bei mir hier im Norden eine halbe Stunde lang Weltuntergang - da kann ja nur Angst und Bange werden. :eek: :o

Ab Freitag Abend vor Ort . . ab Samstag dann M-Festival . . und für ALLE hoffentlich doch viel :@über dem Track und wenig Blechschäden auf demselben.

CU

Hallo Dieter,

Danke für den freundlichen Kontakt, freue mich auf den Besuch bei Euch am Freitag.

Viele Grüße
Philipp

00002068.gif
00002284.gif

24h Nürburgring 2013 - das Fiebern kann wieder beginnen

UND DENEN, DIE - JENSEITS VON GUT UND BÖSE - AN IRGENDWELCHEN POLITISCHEN STRIPPEN ZIEHEN, WIRD DANN HOFFENTLICH ENDGÜLTIG KLAR WERDEN,

DASS DIESES SPEKTAKEL, DIESE WELTWEIT EINZIGARTIGE RENNSTRECKE, ERHALTEN BLEIBEN MUSS

Wenn man sich aber so die Wetterprognosen betrachtet - erst heute war bei mir hier im Norden eine halbe Stunde lang Weltuntergang - da kann ja nur Angst und Bange werden. :eek: :o

Na toll :eek: :o.....da überlegt man sich doch glatt daheim zu bleiben:cautious:...ein paar Tage schöne Abwechslung stelle ich mir nicht unbedingt im """" vor&:

Sucht noch jemand ein Doppelzimmer?&:
Aufgrund der vorausgesagten Wetterbedingungen haben wir uns nun tatsächlich entschlossen den Trip abzusagen.:unsure:

Sollte jedoch noch jemand genügend Enthusiasmus besitzen und nach einer Unterkunft suchen, so wird
nun ein Doppelzimmer mit Frühstück frei. Ab Freitagabend bis Dienstagmorgen in Kottenborn.

Falls jemand Interesse zeigt, bitte eine PN schicken....die Feinheiten werden dann dort mitgeteilt.

Grüße Armin

Gerade wurde unser Haupt-50m-Netzwerkkabel von einem Roller gekillt, wir versuchen mal, das zu löten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten