DIO
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 coupé 3.0i
Ich werde am 2.06. endlich mein Geburtstagsgeschenk vom letzten Jahr einlösen und mit dem Ringtaxi auf der Nordschleife mitfahren. Wenn ich schon die 3 Stunden Fahrt auf mich nehme, überlege ich auch eine Runde mit meinem QP zu drehen. Vorneweg: Ich war vor ein paar Jahren mit einem Kumpel da und wir haben einige Runden in seinem Audi S2 gedreht. Ich bin allerdings nicht selber gefahren. Die Strecke selber kenne ich relativ auswenig, allerdings natürlich nur aus zig Rennspielen
Das mir das nur sehr wenig bringt ist mir klar, zumindest kenne ich den Streckenverlauf.
Ich will weder eine Bestzeit erreichen, noch mein QP weichklopfen (ich erinnere mich an die Schläge im Audi bei der Durchfahrt der Karussellkurven). Ich würde gerne einfach relativ entspannt und nicht zu flott drüberfahren, die Strecke geniessen, ebenso wie die ganzen anderen Karren die mich überholen.
Jetzt ist meine Frage, wie tückisch das ganze mit dem QP sein kann, bzw. wie leicht man sich verschätzt wenn man nach ein paar Kurven doch mutiger wird und etwas mehr Gas gibt. Das es hier einige gibt, die die Strecke regelmäßig und professioneller fahren nehme ich an, mich interessiert, ob jemand vielleicht so wie ich auch mal eine "Ausfahrt" als nicht Rennsportprofi unternommen hat und mir das mal etwas umschreiben kann, von wegen:
"Pass an bestimmten Stellen lieber auf, die sind gemein selbst wenn man denkt man wäre langsam ..."
Oder sehe ich das alles nur zu wild. Ich hab eher Schiss, dass mir jemand anders reinfährt.
Das mir das nur sehr wenig bringt ist mir klar, zumindest kenne ich den Streckenverlauf.Ich will weder eine Bestzeit erreichen, noch mein QP weichklopfen (ich erinnere mich an die Schläge im Audi bei der Durchfahrt der Karussellkurven). Ich würde gerne einfach relativ entspannt und nicht zu flott drüberfahren, die Strecke geniessen, ebenso wie die ganzen anderen Karren die mich überholen.
Jetzt ist meine Frage, wie tückisch das ganze mit dem QP sein kann, bzw. wie leicht man sich verschätzt wenn man nach ein paar Kurven doch mutiger wird und etwas mehr Gas gibt. Das es hier einige gibt, die die Strecke regelmäßig und professioneller fahren nehme ich an, mich interessiert, ob jemand vielleicht so wie ich auch mal eine "Ausfahrt" als nicht Rennsportprofi unternommen hat und mir das mal etwas umschreiben kann, von wegen:
"Pass an bestimmten Stellen lieber auf, die sind gemein selbst wenn man denkt man wäre langsam ..."
Oder sehe ich das alles nur zu wild. Ich hab eher Schiss, dass mir jemand anders reinfährt.

).