Kleines Familientreffen

papa_jt

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
Auf dem SST im April habe ich es angekündigt und gestern vollbracht. Mein Z4 2.5i muss einem Alpina Roadster S weichen. Und weil der "alte" Zetti noch keinen neuen Besitzer gefunden hat, darf er zusammen mit seinen großen Bruder fürs Familienalbum posieren.

Z4_Alpina_2a.jpg

Z4_Alpina_1a.jpg

PS: Der Alpina hat einen schwarzen Kühlergrill, ich würde ihn einen verchromten gönnen. Gefällt er Euch so besser oder sollte er einen neuen bekommen?

Gruß Jens

Hallo Jens,

Auf dem SST im April habe ich es angekündigt und gestern vollbracht. Mein Z4 2.5i muss einem Alpina Roadster S weichen. Und weil der "alte" Zetti noch keinen neuen Besitzer gefunden hat, darf er zusammen mit seinen großen Bruder fürs Familienalbum posieren.
Coool, noch ein Alpina, Herzlichen Glückwunsch zum RS! :t
Hast Du auch ein paar Bilder vom Innenraum?
PS: Der Alpina hat einen schwarzen Kühlergrill, ich würde ihn einen verchromten gönnen. Gefällt er Euch so besser oder sollte er einen neuen bekommen?

Gruß Jens

Chrom!

:t

Gruß,

Björn

Hey,

Danke, das ging aber fix. Also dann mit Chrom. Bilder vom Innenraum gibt's in der kommenden Woche.

Gruß Jens

der 48-zigste. Anfang April hatte er seinen 9. Jahrestag.

Weiss zufällig jemand die genau Zahl tatsächlich gefertigter Alpi's. Nach meiner Recherche schwankt es zwischen 330 und 370.

Gruß Jens

Interessant was man alles so erfahren kann. Das der Roadster S aber in geringerer Stückzahl gebaut wurde als der Roadster V8 ist (für mich) schon verwunderlich.

Gruß Jens

Interessant was man alles so erfahren kann. Das der Roadster S aber in geringerer Stückzahl gebaut wurde als der Roadster V8 ist (für mich) schon verwunderlich.

Gruß Jens
Das hatte schon einen tieferen Grund und zwar die Einführung des Z4M, der ja angeblich nicht gabaut werden sollte. Daraufhin hat ALPINA die Produktion des RS eingestellt.
So zumindest die damaligen Meldungen.
Und kanns recht sein, dadurch wird er immer exclusiver, vor allem auch, da ca. die Hälfte als Rechtslenker gebaut wurden.

Stimmt, der Übergang vom RS zum Z4M war fließend. An anderer Stelle habe ich auch gelesen, das die Euro 3 Einstufung nicht ganz unschuldig gewesen sein sollte. Was solls, gegen etwas mehr Exclusivität ist sicher nichts einzuwenden.

Gruß Jens

Moin Moin

Dann mal Glückwunsch zum RS.

Müßte der aus Duderstadt gewesen sein?
Wurde er den noch ordentlich Aufbereitet oder ist er preislich noch runtergegangen?

gruß
Karsten

Hallo Karsten,

Duderstadt ist richtig. Der Preis lag zuletzt knapp unter 20k€ und damit sehr attraktiv, eine Aufbereitung hat er in der Winterpause auch erfahren.

Gruß Jens

Für knapp unter 20.000...wow!
Herzlichen Glückwunsch zum sehr schönen Zetti mit den superschönen Dynamik-Felgen!

Chromrand, schließe ich mich an.

MfG

°Jack°

Hallo °Jack°, hallo Christoph,

vielen Dank.

Gruß Jens

Zurück
Oben Unten