Z4 bi xenon usw codierung problem

Z4-e85-3L

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hey jungs,

Ich habe mir letzte woche ein z4 e85 3.0 gekauft.
Ich schraube sehr viel an bmws aber ist mein erster z.
Ich möchte mein z auf bi xenon umbauen.
Sobald ich fernlicht anmache geht die klappe auf und die h7 an.
Bei lichthupe geht die h7 an aber nicht die klappe auf.
Ich würde gerne die h7 rausmachen und diese kabel auf den brenner xenonsteuergerät klemmen.
Jedoch muss jetzt bei lichthupe die klappe noch aufgehen. Geht das.? Oder wie macht ihr dieses.

Was ist codierbar alles.? Verdeck während der fahrt öffnen?

Us licht aber nur seitenbilinker.?

Was habt ihr alles codiert was geil aussieht bzw sinnvoll ist.?

Danke euch

Hey jungs,

Ich habe mir letzte woche ein z4 e85 3.0 gekauft.
Ich schraube sehr viel an bmws aber ist mein erster z.
Ich möchte mein z auf bi xenon umbauen.
Sobald ich fernlicht anmache geht die klappe auf und die h7 an.
Bei lichthupe geht die h7 an aber nicht die klappe auf.
Ich würde gerne die h7 rausmachen und diese kabel auf den brenner xenonsteuergerät klemmen.
Jedoch muss jetzt bei lichthupe die klappe noch aufgehen. Geht das.? Oder wie macht ihr dieses.

Was ist codierbar alles.? Verdeck während der fahrt öffnen?

Us licht aber nur seitenbilinker.?

Was habt ihr alles codiert was geil aussieht bzw sinnvoll ist.?

Danke euch

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das du Ali heißt alder :D

Das mit Birne rausmachen und Kabel umsetzten, ist eine echt Sauschlechte Idee!!
Man kann deine wünsche hier per Codierung lösen.

Verdeck während der Fahrt ist so nicht 100% umsetzbar (Codierung)

US Sidemarks geht

Ne geile Blondine ist halt nicht codierbar, aber geil :)
Sinnvoll? Das liegt am jeweiligen Nutzer

Ich muss dich enttäuschen, dein Z hat schon Bi-Xenon. Du kannst Dir das Schrauben sparen.
Bei Fernlicht gehen beim VFL immer Xenons auf Fernlicht und die H7 an. Ist definitiv besseres Licht (mehr Licht) als im Facelift. Eine Änderung macht also keinen Sinn.
Die Xenons können auch als Lichthupe genutzt werden (wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist). Das lässt sich codieren. Lichthupe bei Licht aus über Xenons leider nicht. Die H7 ausbauen oder das Kabel der H7 an die Xenons klemmen ist einfach nur Gebastel und ich kann den Ali-Kommentar von meinem Vorredner sehr gut nachvollziehen. 8-) Du würdest es trotzdem nicht steuern können, dass das Xenon die Fernlichtklappe öffnet, wenn der Stromimpuls kommt. Hinzu kommt, dass es ein Stromimpuls für H7 und nicht für Xenon ist. Das würdest du daran merken, dass die Xenons anfangen zu flackern, wenn du die Lichthupe mal ein paar Sekunden gezogen hälst. Alles in allem nicht sehr gesund für Brenner und Steuergerät.....

Du willst Facelift-Look? Dann hol dir die Facelift Scheinwerfer und das Facelift Lichtschaltzentrum.

PS: Zum Thema Codieren gibt es hier mehrere Threads, einfach mal suchen. Oder im Zwiki unter codieren...

http://www.zwiki.net/index.php/Codierung

• Like
Reaktionen: t4c
Zurück
Oben Unten