Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

Mit'm Handy erkennt man das alles nicht so gut, sieht aber schick aus.
Wie haste die Scheibe in den Rahmen gekriegt? Welche Materialstärke ist das?

Ich hab mir eine Scheibe Acrylglas in 5 mm besorgt und eine Kartusche schwarzes Silikon.
vordere Dichtung entfernt und die stabile Strumpfhose rausgenommen. Anschließend die Dichtung wieder rein.
Rahmen auf Scheibe gelegt, rundrum angezeichnet und ausgesägt
Dann kam der etwas fummelige Teil. Da der Rahmen recht dick ist, muss man die Scheibe auf Gummidichtungen legen, damit sie mittig von der Höhe her im Rahmen liegt. Dann zuerst einmal von einer Seite mit Silikon versiegelt. Am nächsten Tag dann umgedreht und den ganzen Spass von der anderen Seite abgedichtet.
Klebt wie Sau und ist richtigt stabil. Wenn man mit dem Silikon sauber arbeitet sieht es echt aus wie gekauft.
Von der Optik her finde ich es einfach schöner, ist mit Glasreiniger einfach sauber zu halten und verdunkelt nicht so den Blick in den Rückspiegel wie mit dem Netz.

Fazit: Ich würde es immer wieder so machen. Selbst der TÜV-Fritze hat anerkennend genickt.

Gruß Micha

img1961hut7.jpg

So ich gib hier auch nochmal meinen Senf dazu. Habe meine Felgen nun endlich aufbereiten lassen :) Das Bett wurde poliert und der Stern in Stratos-Perlglanz-Metallic lackiert und klar gepulvert! Leider kommt der Lack auf Fotos nicht so gut rüber. Bin auf jedenfall super zufrieden. :D

Anhänge

• bbs_stratos.jpg
    bbs_stratos.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 244
@Z4 Heizer

Sind die Nieren geplastidip't?

Schöne Fotos hier ... muss meinen auf nochmal vernünftig waschen, aber die verdammten Pollen machen das Ergenis gleich wieder zunichte.

So ich gib hier auch nochmal meinen Senf dazu. Habe meine Felgen nun endlich aufbereiten lassen :) Das Bett wurde poliert und der Stern in Stratos-Perlglanz-Metallic lackiert und klar gepulvert! Leider kommt der Lack auf Fotos nicht so gut rüber. Bin auf jedenfall super zufrieden. :D
Sieht sehr scharf aus!

hab heute meine felgen mit plastic dip behandelt. black is beautiful :-)

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk HD1368909592.435888.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1368909592.435888.jpg
    52 KB · Aufrufe: 318
  • ImageUploadedByTapatalk HD1368909618.270106.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1368909618.270106.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 312
  • ImageUploadedByTapatalk HD1368909632.942580.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1368909632.942580.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 311
  • ImageUploadedByTapatalk HD1368909646.896874.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1368909646.896874.jpg
    40 KB · Aufrufe: 310
  • ImageUploadedByTapatalk HD1368909672.918915.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1368909672.918915.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 314
Ein Schnappschuss meines jüngsten Projekts - Heckumbau aufs FL.
Für diejenigen, die ebenfalls mit der Idee spielen: es lohnt sich, aber man sollte den Aufwand der Sache nicht unterschätzen.
Alles ist gut machbar, aber recht aufwendig. Plug and play ist leider nicht wirklich angesagt ;)

up.jpg

M Heck ist echt Lecker. Wenn das an meinem 2,5i nur net so Übertrieben aussehen würde :-D Nunja Standard FL Heck steht meinem ganz gut. Ist ja bei meineer Front auch schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt :-D

M Heck ist echt Lecker. Wenn das an meinem 2,5i nur net so Übertrieben aussehen würde :-D Nunja Standard FL Heck steht meinem ganz gut. Ist ja bei meineer Front auch schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt :-D

Ich wollte gerade sagen, bei dem Rest :D
Aber warum nicht, einem Kenner fällt sowieso sofort auf, dass es kein M ist.
Der Unterschied zur normalen FL-Schürze ist ja eh nicht groß, aber ich wollte die M-Schürze auch wegen den originalen Aussparungen. Jetzt ist da nichts mehr gesägt...

Ja gefällt mir schon richtig gut dein Heck. Wie gut passt die Auspuffanlage, die du verbaut hast oder musstest du da etwas anpassen. Die Verlegung des Batteriekastens natürlich vorausgesetzt.

Danke und mir deine Front.
Die passt wunderbar, da ist überhaupt nichts verlegt. Ist aber auch nur ein ESD...
Lediglich aus dem Unterbodenplastik ist ein Stück ausgeschnitten.
Die Anlage war bereits verbaut, als ich den Wagen gekauft habe.

So, endlich mal welche in gewaschenem Zustand:

Anhänge

• IMG_3021.JPG
    IMG_3021.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_3022.JPG
    IMG_3022.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_3027.JPG
    IMG_3027.JPG
    230,3 KB · Aufrufe: 311
@Sak

Sieht chic aus :D .
Welche Räder sind das denn noch mal?

Gruß, Usko.

Das sind MAM, 10T. Ja das sind "leider" Fließen in der Einfahrt ;)

Zurück
Oben Unten