24h-Rennen 2013 - Trainingsphase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, das erste freie Training ist nun beendet, wir erwarten Klaus gleich in 2 Minuten über Start-Ziel.

Erstmal auch von mir ein großes DANKE das ihr uns trotz der großen Entfernung so nah am Geschehen teilnehmen lasst.
Gibts diesmal eigentlich auch wieder Onboardcam (NearLive/Replay)-Streams? :11smitten

Hab gerade mal für uns daheimgebliebenen die Übertragungszeiten zusammengefasst (zumindest das was ich gefunden habe):

TV Sport1:
Fr 17.5.
16.00-17.30Uhr Vorberichterstattung / Nachbericht Freies Training
20.00-23.54Uhr Live

Sa 18.5.
11.45-12.30Uhr Live 2.Qualifying
17.15-18.55Uhr Live Vorberichte und Qualifying

So 19.5.
16.00-18.30Uhr Vorbericht/Start

00.00-00.30Uhr Live

Mo 20.5.
07.00-11.00Uhr LIve
13.00-18.00Uhr LIve

---------------------------------------------------------------------------------

Sport1-Stream: http://tv.sport1.de/motorsport/index.php
Fr 17.5.
19.35Uhr Qualifiying

Sa 18.5.
10.20Uhr 2.Qualifying
17.50Uhr Top40 Qualifying

So 19.5.
16.30Uhr Live

Mo 20.5. ??? Keine Angaben gefunden

Mal ne (dumme?) Frage:

Findet das 24H-Rennen bei JEDEM Wetter statt (Schnee kann es ja keinen geben, aber bis zum "Schütten wie aus Eimern" kann es ja durchaus immer wieder mal kommen) ?

Das Rennen findet mit Sicherheit statt. :t
Bei übermäßigem R egen oder starkem Nebel kann höchstens der Start verschoben werden.
Ist das Rennen dann mal gestartet, kann es bei eben genannten (Unwetter-)Verhältnissen zu einer Unterbrechung kommen.
(So war das Reglement jedenfalls in den letzten Jahren. Wird sicherlich auch heuer wieder so sein.)

Mal ne (dumme?) Frage:

Findet das 24H-Rennen bei JEDEM Wetter statt (Schnee kann es ja keinen geben, aber bis zum "Schütten wie aus Eimern" kann es ja durchaus immer wieder mal kommen) ?

Bei gewissen Wetterbedingungen wird unterbrochen. Vor 2 oder 3 Jahren wurde doch mal wegen dichten Nebels das Rennen nachts unterbrochen und vor einigen Jahren wurde der Start verschoben weil es wie aus Eimern schüttete.

Erstmal auch von mir ein großes DANKE das ihr uns trotz der großen Entfernung so nah am Geschehen teilnehmen lasst.
Gibts diesmal eigentlich auch wieder Onboardcam (NearLive/Replay)-Streams? :11smitten

Hab gerade mal für uns daheimgebliebenen die Übertragungszeiten zusammengefasst (zumindest das was ich gefunden habe):

TV Sport1:
Fr 17.5.
16.00-17.30Uhr Vorberichterstattung / Nachbericht Freies Training
habe ich gerade gesehen :M

:t schöne Autos
:t ... auch der FuchsschwanzManta ist wieder da.

:12thumbsd sch... Wetter
:12thumbsd keine Christina Surer
:12thumbsd ... nicht eine Silbe zur aktuellen Ringproblematik :w

Etwas Gossip gefällig aus der Box? Zunächst Strafe aufgrund eines Flaggenverstoßes (Überholvorgang bei gelber Flagge). Strafmaß: 5 Plätze zurück bei der Startaufstellung. Dieter konnte die Strafe jedoch abwenden. Die Onboardkamera des scheinbar überholten Porsche zeigte deutlich, dass der Porsche zunächst neben den Z4 zog, um sich anschließend wieder zurückfallen zu lassen. Für den Streckenposten musste es nach einem meldepflichtigen Überholvorgang des Z4 ausgesehen haben.
Wie gut, dass der Porsche seine Kamera online hatte.

Das find ich gut - ich denke, dass das Rennen nicht von der Verschacherung der Spielstraße beeinflusst werden sollte :M

Das Wetter wird besser: weniger """" :t

stimme ich Dir grundsätzlich zu,
aber sie hätten m.E. schon erwähnen sollen, daß man sich um den Fortbestand der Veranstalltung Sorgen machen muß :M

stimme ich Dir grundsätzlich zu,
aber sie hätten m.E. schon erwähnen sollen, daß man sich um den Fortbestand der Veranstalltung Sorgen machen muß :M
Es gehört auf jeden Fall hier in den Kontext der Veranstaltung. Rund um die Strecke sind Tausende von Plakaten an Zelten und Wohnwagen angebracht, und weitere Aktionen werden folgen. Gestern hatten wir eine große 5 x 5 m - Plane beim Adenauer Racing Day aufgehängt, um auf das Problem aufmerksam zu machen.

Mir ist aufgefallen, dass nur ganz wenige Fahrzeuge mit dem "Save the Ring"- oder "Ja zum Nürburgring"-Banner fahren :( ... ich glaube es sind nur 4 oder 5 bis jetzt, unter anderem aber auch ein Manthey-Porsche!

Vielleicht kleben ja einige noch nach... ist ja noch Zeit... ;)

...langsam kommt Bewegung in die Fahrer. Man macht sich feuerfest :w

Benzintalk der Fahrer vor dem Training:
"Mein Rollrasen wächst jetzt auch endlich an."
...

Mäusetalk:
Man darf das nicht so eng sehen mir fällt nichts ein ich werde gerade müde. Vor lauter Aufregung hab ich heute nacht nicht schlafen können wir werden hier ständig nur runtergeputzt sind derzeit unkreativ ....

Und weiter in diesem Stil. Kein Wunder, wenn der Ticker leer bleibt... :rolleyes:

Rollrasen scheint dramatisch wichtig zu sein %: Hello Conny!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten