ripa
macht Rennlizenz
Hi,
ich habe mich heute zur Arbeit gekämpft. An jeder Ampel ist das Auto ausgegangen. Anzeige in der Amature gab es keine, erst als der Motor abgesoffen ist. Batterie, Öl, und die beiden Motorleuchten.
Das Auto stand nur 5 Tage ohne Bewegung. Nach 6 Kilometern war alles wieder normal, weswegen ich die Lichtmaschine auschließe. Da es noch die erste Batterie ist, vermute ich das es die Batterie ist.
Das gleiche hatte ich vor ca. 2 Monaten schon Mal, da war es nach 500m wieder normal. Damals hatte ich für 4 Minuten die Sitzheizung an, bei abgestellten Motor. (ja ich weiß ^^)
Jetzt habe ich bei Euromaster angerufen und er hat mir 2 Batterien vorgeschlagen:
eine mit 12V 70Ah 570A (190€)
andere mit 12V 60Ah 520A (90€)
Erstere hat die gleichen Werte wie meine aktuelle, aber er meinte ich könne auch Problemlos die andere nehmen.
Mein Auto steht höchstens mal 7 Tage, ohne dass es bewegt wird, da sollten 60Ah locker ausreichen. Nur bei letzterem Wert bin ich mir unsicher.
PS: Was hat mein Zetti nach dem Tausch alles vergessen?
Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen.
0x29B5 29B5 Sekundärluftsystem
P0491 Sekundärluftsystem (Bank 1) - Durchsatz zu gering
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 40
Kilometerstand 120376 km
Umgebungstemperatur 13.50 C
Motortemperatur beim Start 21.75 C
Motordrehzahl 2400.00 1/min
Spannung Kl.87 13.91 V
Signal oder Wert oberhalb Schwelle
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, OBD-entprellt
Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
Diagnose läuft nicht
Zyklus-Flag nicht gesetzt
kein Fehler durch Tester
MIL aus
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 29 B5 21 00 04 91 01 28 3A C7 52 5D 4B 89 00 00
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
ich habe mich heute zur Arbeit gekämpft. An jeder Ampel ist das Auto ausgegangen. Anzeige in der Amature gab es keine, erst als der Motor abgesoffen ist. Batterie, Öl, und die beiden Motorleuchten.
Das Auto stand nur 5 Tage ohne Bewegung. Nach 6 Kilometern war alles wieder normal, weswegen ich die Lichtmaschine auschließe. Da es noch die erste Batterie ist, vermute ich das es die Batterie ist.
Das gleiche hatte ich vor ca. 2 Monaten schon Mal, da war es nach 500m wieder normal. Damals hatte ich für 4 Minuten die Sitzheizung an, bei abgestellten Motor. (ja ich weiß ^^)
Jetzt habe ich bei Euromaster angerufen und er hat mir 2 Batterien vorgeschlagen:
eine mit 12V 70Ah 570A (190€)
andere mit 12V 60Ah 520A (90€)
Erstere hat die gleichen Werte wie meine aktuelle, aber er meinte ich könne auch Problemlos die andere nehmen.
Mein Auto steht höchstens mal 7 Tage, ohne dass es bewegt wird, da sollten 60Ah locker ausreichen. Nur bei letzterem Wert bin ich mir unsicher.
PS: Was hat mein Zetti nach dem Tausch alles vergessen?
Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen.
0x29B5 29B5 Sekundärluftsystem
P0491 Sekundärluftsystem (Bank 1) - Durchsatz zu gering
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 40
Kilometerstand 120376 km
Umgebungstemperatur 13.50 C
Motortemperatur beim Start 21.75 C
Motordrehzahl 2400.00 1/min
Spannung Kl.87 13.91 V
Signal oder Wert oberhalb Schwelle
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, OBD-entprellt
Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
Diagnose läuft nicht
Zyklus-Flag nicht gesetzt
kein Fehler durch Tester
MIL aus
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 29 B5 21 00 04 91 01 28 3A C7 52 5D 4B 89 00 00
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

.


- ich starte mal 'ne Unterhaltung!
