Den Conti 5P (ohne Zusatz) gibts leider nicht in deiner Größe.
Warum sollte der Zusatz direkt ein Ausschlusskriterium sein?
... Du meinst den Zusatz "MO"? ... ist meiner Meinung nach total wurscht, wenn es nciht um die allerletzte Performancekitzelei geht.
Und mal ehrlich - ich fahre täglich Autobahnauf- und Abfahrten rauf und runter - immer dieselben Auf- und Abfahrten. Der Grip ist dermach hoch und das Tempo dementsprechend noch höher, dass ich schon Probleme mit der Reaktionszeit habe, wenn das Auto auf Querfugen kurz mal quer versetzt, also den Grip ganz kurz verliert.
Und hier zeigt es mir, dass nciht der Reifen am Ende seiner Möglichkeiten ist, sondern mein Fahrwerk müsste ich extra dafür nochmal anpassen und exakter abstimmen. Da ist ein KW V3 drin, geht also wunderbar hinzutrimmen, dass der Reifen auch bei diesen Querfugen etwas besser am Asphalt bleibt.
Andererseits sind auch der Physik Grenzen gesetzt - ein Reifen ist in diesen Situationen nunmal kurzzeitig nicht mit seinem kompletten Latsch am Asphalt - eine Fahrwerksänderung würde mir andere Nachteile bringen.
Worauf ich hinaus will: Ob nun ohne Kennzeichnung oder mit MO oder meinetwegen Pirelli oder Hankook ... wir diskutieren hier auf einem Niveau, bei dem es zweifelhaft ist ob 95% der Leser hier dieses überhaupt erreichen werden.
Es gibt nur sehr wenige hier im Forum, die direkte Reifenvergleiche kennen und auch Dieter schreibt, dass derselbe Reifen auf ähnlichen Fahrzeugen anders funktioniert.
Und nicht zuletzt ist die Fahrwerkgeometrie auch nicht ohne Einfluss.
Die meisten hier können bei
www.reifen-vor-ort.de den Haken bei "Qualitätsreifen" setzen und suchen sich da einfach was aus dem mittleren Preisfeld aus. Wer mehr will, setzt den Haken bei "Premiumreifen" und wählt dort aus. Niemand wird da was falsch machen ...