scheibenwischer

derwalda

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
bei mei z4 spinnt der scheibenwischer voll rum.wenn ich ihn starte läuft er erst ma für ca 5 min dann fählt er einfach aus und bleibt irgendwo stehen gleichzeitig kann ich auch kein wischwasser mehr geben.paar min später fängt der einfach wieder an wenn ich mit denn schalter betätige oder wenn ich zündung aus und wieder anmache.relais hab ich schon getauscht.jetzt meine frage woran könnte das noch liegen.gruß

Frag die Forumssuche, ich wette die gibt dir gleich mehrere passende antworten.
kleiner Tipp, bist nicht der erste mit dem Problem

sent by zroadster.com app

Und ohne eine ordentliche Vorstellung geht hier mal gar nix. Also erst mal hier rein <<KLICK>> :t :D
Irgendwie kommt mir dein Gesicht bekannt vor.... &:

Das bei dem Problem das Wischwasser nicht geht ist mir neu. Aber DoPe hat schon recht. Die Suche hilft :) :-)

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, dass wenn der Scheibenwischer stehen bleibt die Waschwasserpumpe auch nicht mehr tut.

Ist bei mir bisher zwei mal aufgetreten, im Abstand von zwei Tagen. Heute morgen ging alles wieder wie gewohnt.
Um dem Wischermotor vom Fett zu befreien, ist mir aktuell zu kalt :) :-) (-3°C) und ohne Garage.

Dadurch, das das besagte Problem gleichzeitig auftritt, und die Waschwasserpumpe selbst einen eigenen Stecker mit 12Voltanschluss hat, tippe ich eher auf nen Wackler in der Verkabelung. Hat jemand eine Idee?

Waschwasserpumpen gibts bei mister-auto ab 12€.
http://www.mister-auto.de/de/waschw...igung/bmw-z4-e85-2-2-i-170ps_v17830_g794.html

Hat jemand gute Bezugsquellen für nen neuen Wischermotor falls ich irgendwann doch einen benötigen sollte?
Die sind ja richtig teuer geworden, aber dank der guten Anleitung hier im Forum würde ich den Motor selber tauschen falls erforderlich.

Beste Grüße

Such mal bei google. Hatte das auch mal das der einfach stehen geblieben ist und auch erst wieder angegangen ist nachdem ich Zündung aus und wieder ein gemacht habe. Bei mir war es ein Typisches Problem: Fett auf den Kontakten. Also Wischergestänge raus Motor aufmachen Kontakte reinigen fertig.

Hier mal der Link:

http://www.z4-forum.com/forum/viewtopic.php?f=34&t=15283&p=224176#p224172

Dein Link ist mittlerweile ohne Fotos.
Hier der aktuelle, mit Bilder http://forums.bimmerforums.com/forum/showthread.php?t=1115530

Mal ne blöde Frage:

Wieso verkauft BMW Scheibenwischer die links ohne Spoiler sind und rechts mit Spoiler. Und muss der Spoiler nach oben oder nach unten montiert werden?

Anhänge

• Bild0532.jpg
    Bild0532.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 31
  • Bild0533.jpg
    Bild0533.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 30
  • Bild0534.jpg
    Bild0534.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 30
Wieso nur einer einen Spiler hat kA, aber die sind richtig herum montiert. Sind ja die SWF Dinger die man auch bei ATU bekommt ....

Leider haben die original SWF nen kürzeren Spoiler und schauen nicht so gut aus wie die teuren von BMW.....
Ist alles richtig montiert. Spoiler gehört nach unten ;)

Auf den Wischerblättern steht SWF drauf. Allerdings sind die Teile mir als original BMW verkauft worden. Kamen auch aus einer original BMW Verpackung heraus und auf der Verpackung stand auch E85 und E86 drauf.

Gibt es etwas zwei verschiedene von BMW?

Mal ne blöde Frage:
Wieso verkauft BMW Scheibenwischer die links ohne Spoiler sind und rechts mit Spoiler. Und muss der Spoiler nach oben oder nach unten montiert werden?
Weil es den Beifahrer in der Regel weniger stört, wenn in manchen Situationen der Wischer nicht ganz so ordentlich wischt. Hat also nur Kostengründe.

Die Wischer sind von SWF. Aber nur die original von BMW verkaufte Version hat den langen Spoiler. Die Aftermarket-Version von SWF für verschiedene Modelle hat einen kürzeren.

Weil es den Beifahrer in der Regel weniger stört, wenn in manchen Situationen der Wischer nicht ganz so ordentlich wischt. Hat also nur Kostengründe.

Ach sooo, dann ist der Spoiler dazu da, dass der Wischer früher abhebt?:rolleyes:

Nee: Auf die falsche Frage richtig geantwortet :w:d:d
Natürlich ist der Spoiler am linken Wischer, also beim Fahrer

MfG Gerhard

Die Wischer sind von SWF. Aber nur die original von BMW verkaufte Version hat den langen Spoiler. Die Aftermarket-Version von SWF für verschiedene Modelle hat einen kürzeren.
Das auf dem Bild ist der "teure" von BMW. Leider ist wohl bei dem teuren Preis nur ein Soiler mit dabei :(

Ach sooo, dann ist der Spoiler dazu da, dass der Wischer früher abhebt?:rolleyes:

Nee: Auf die falsche Frage richtig geantwortet :w:d:d
Natürlich ist der Spoiler am linken Wischer, also beim Fahrer

MfG Gerhard
Es ging nicht um links und rechts...es ging um oben oder unten.

Zurück
Oben Unten