chiptuning a4 3.0 tdi...hat jemand Erfahrung damit?

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi
der Motor meines T Cas audi a4 aus 2012 mit 3.0 l und 204 Ps ist eigentlich baugleich mit dem 3.0 tdi und 250 PS. Laut Audi ist nur ein verändertes Motorsteuergerät verbaut.
Es gibt nun verschiedene Chiphersteller, welche die Leistungssteigerung anbieten. Da ich keinerlei Erfahrung mit seriösen Herstellern habe....wer kann mir hier weiter helfen?
swiss chiptec? oder den ca 60% günstigeren chip von power box? beide bieten die selbe Leistungsteigerung an, beide "chips" sind nach dem Prinzip plug and drive...
hat jemand einen dieser chips verbaut?

Alle meine bekannten mit modifizierten A4s fahren den MTM Chip, scheint wohl bevorzugt zu sein und bring den wagen sogar auf 260PS.
Ich weiß, dass einer der Wagen (B7) nun seit über 150TKM ohne Probleme mit dem Chip durch die gegend fährst.

Aber vielleicht mal im Audi Forum nachfragen? :)

Schau mal bei audi4ever rein,dort solltest Du sicher fündig werden.
Dass die 2.0 TFSI vom kleinsten bis zur 200 PS Version den gleichen Motor haben und nur mit unterschiedlicher Software ausgeliefert werden,das ist mir geläufig.
Aber ein 3.0 Benziner soll der gleiche Motor sein,wie ein 3.0TDI,nur mit anderem Motorsteuergerät?

Tuner wäre noch http://www.wetterauer.de/index.cfm

Dass die 2.0 TFSI vom kleinsten bis zur 200 PS Version den gleichen Motor haben und nur mit unterschiedlicher Software ausgeliefert werden,das ist mir geläufig.
Aber ein 3.0 Benziner soll der gleiche Motor sein,wie ein 3.0TDI,nur mit anderem Motorsteuergerät?

Tuner wäre noch http://www.wetterauer.de/index.cfm

Ich denke nicht dass er das so gemeint hat. Wobei man da gar nicht so weit laufen müsste... . Laut meinen Infos haben die Diesel und Benziner von BMW (die 4-Zylinder) extrem viele Gleichteile...

Heute haben die ja fast alle nen Turbo,da sollte es auch mit den Benzinern leicht gehen.
Schrecklich ist es trotzdem,so 1.4er Motörchen mit 170 PS und so. :poop:

[/quote]

moin
das ist so aber nicht ganz richtig, der motor wird schon angepasst, turbolader, ladeluftkühler usw.
abt ist teuer und chipt nicht alle motoren bei allen fahrzeugtypen
mtm ist gängig, skn sicher auch ein blick wert...

Zurück
Oben Unten