Wechselkennzeichen für 2 Z4 bis einer verkauft?

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hi
Wir haben uns einen 3.0 gegönnt , haben allerdings das "kleine Problem", den alten 2.2 noch verkaufen zu wollen.

Aktueller Stand ist dieser
Ein 3.0si
Ein 2.2i ---> wird verkauft

Wenn wir nun den 2.2 abmelden, dann geht eine Probefahrt nicht. Man kann ja nicht verlangen, dass jeder Kaufinteressenten mit Roten Nummern kommen.
Da kam uns das Thema Wechselkennzeichen in den Sinn.
Hat mittlerweile jemand Erfahrungen damit ob das problemlos funktionierne könnte?

Ich würd ja meinen Versicherungsmenschen anrufen, aber nu ist Wochenende...

gehen würde das schon - die frage ist, wie lange du den 2.2er noch behalten willst.

du musst bedenken, dass du dann ja ein wechselkennzeichen benötigst und wenn der 2.2er weg ist, wieder ein normales, dann hast noch mehr rennerei und papierkrieg.... ich würd jetzt mal ausm bauch raus (bin gerade zu faul zu rechnen) behaupten, dass sich das wegen 1 - 3 monaten nicht rentiert, da lässt lieber beide angemeldet -> zumal du bei nem wechselkennzeichen ja nicht wirklich was an versicherung sparst (zumindest wenn ich dem glauben schenke, was mir mein versicherungsmensch anfang des jahres vorgerechnet hat).

gehen würde das schon - die frage ist, wie lange du den 2.2er noch behalten willst.

du musst bedenken, dass du dann ja ein wechselkennzeichen benötigst und wenn der 2.2er weg ist, wieder ein normales, dann hast noch mehr rennerei und papierkrieg.... ich würd jetzt mal ausm bauch raus (bin gerade zu faul zu rechnen) behaupten, dass sich das wegen 1 - 3 monaten nicht rentiert, da lässt lieber beide angemeldet -> zumal du bei nem wechselkennzeichen ja nicht wirklich was an versicherung sparst (zumindest wenn ich dem glauben schenke, was mir mein versicherungsmensch anfang des jahres vorgerechnet hat).

Genau so ist eigentlich auch mein Wissensstand ---> Anfang des Jahres.
Papierkrieg, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht :oops:
Und da bei der Versicherung die Autos mit <30% laufen....

Eigentlich hätte ich das Thema hier gar nicht aufmachen müssen :D
Aber manchmal ist es wie beim Jauch. Joker unnützt genutzt :b

ach ja und vonwegen rote nummer / kurzzeitkennzeichen zur probefahrt mitbringen:

das handhabe ich schon seit jahren so ;) vorteil daran: es kommen wirklich nur interessierte käufer - entweder sie haben schon bei der ersten besichtigung ein schild dabei oder sie schauen erst und wenn der wagen passt, folgt paar tage später die probefahrt mit mitgebrachten schildern.

es hält also gesindel und "ich will nur mal ne runde z fahren typen" ab. der verkauf dauert meiner erfahrung nach dann auch nicht länger.

ach ja und vonwegen rote nummer / kurzzeitkennzeichen zur probefahrt mitbringen:

das handhabe ich schon seit jahren so ;) vorteil daran: es kommen wirklich nur interessierte käufer - entweder sie haben schon bei der ersten besichtigung ein schild dabei oder sie schauen erst und wenn der wagen passt, folgt paar tage später die probefahrt mit mitgebrachten schildern.

es hält also gesindel und "ich will nur mal ne runde z fahren typen" ab. der verkauf dauert meiner erfahrung nach dann auch nicht länger.

Wenn man es so betrachtet... Hm, ich geh am Montag abmelden :whistle:
Aber wehe es kommt keiner :b

Na dann... :D
Unser Kaffee wird auch immer hochgelobt ;)

Zurück
Oben Unten