3.0si nach Hause geholt :-)

Schicker Wagen!
Viel Spass damit euch beiden.

Ich hab den Shortshift übrigens beleuchtet, sieht im dunklen schön dezent aus... (Wie der Rest auch...)

Bleibt der 2.2 in der Familie?

Ich werd dann wohl den Shortshift umstecken den Petra kauft :D

Nein, der Wagen wird verkauft.
2 Zweisitzer und sonst nix ist auch ein bisserl blöd. Im Moment sind ja 3 Autos verfügbar, aber wer soll die wann fahren? :) :-)

Hi Harald,
von mir auch Herzlichen Glückwunsch, sieht guuuut aus, schicke Felgen *grins.
Gruß Jan

Wie das wohl ist, wenn man seinen ersten Z4 verkauft, davonfahren sieht und dann seinen Neuen anschaut?
Wehmut, Trauer, Schwelgen oder Ignoranz, Klappe zu und Affe tot - hmmm
In Deiner Haut will ich nicht stecken.

Naja, noch sind beide da und ich kann sie jeden Tag anschauen, und wenn ich will auch fahren ;)

sehr gut gemacht harald;)

der letzte "echte" reihensechzylinder sauger von bmw!

"soll er was taugen, muss er saugen"

gruss aus der schweiz, dominic

Ich werd dann wohl den Shortshift umstecken den Petra kauft :D

Nein, der Wagen wird verkauft.
2 Zweisitzer und sonst nix ist auch ein bisserl blöd. Im Moment sind ja 3 Autos verfügbar, aber wer soll die wann fahren? :) :-)

Ach ich seh das nicht so. Hab ja auch 2 Zweisitzer. Dazu noch ein Alltagsfahrzeug. Man muss halt nur fair zu allen Fahrzeugen
sein und keinen davon vernachlässigen. Ich bin allein und krieg das schon hin.

Aber nun zum NEUEN. Ein wunderschönes Fahrzeug. Allein die Farbkombi ist genial. Also herzlichen Glückwunsch.

Gruß Andy

... also dieses Problem kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen!!! :)

Von mir auch hier noch einmal "Glückwunsch und viel Spaß" damit!!!

Grüße, Herbert

Ja wenn es DIE richtigen Autos sind.... ;) dann hätt ich wohl auch kein Problem damit :whistle:

Erste Veränderungen wurden durchgeführt ;)
  • Verdeckpumpe umgebaut (Bilder folgen)
  • Aschenbecher kpl. ausgebaut und Asche in Urne umgepackt (Bilder folgen). Der Wagen wurde unserem nichtrauchenden Vorbesitzer als Nichtraucherauto verkauft (BMW Angebot liegt so vor). Restlichen Ascherückstände werden Stück für Stück ausgesaugt und dann vom Profi aufbereitet.
  • Shortshift (ohne Licht) wurde bestellt, genauso wie neuer Innenraumfilter (Umbau wenn Lieferung kommt)
P.S.
Was die Pixelrichters mit der Pumpe machen, das macht mich wirklich sprachlos, ein perfektes Team mit Profileistung :D:t:D

.

Mein Auto hat einen Zwilling!
Herzlichen Glückwunsch zum Zetti, ist eine Traumkombination an Farbe/Leder und Ausstattung. Allzeit gute Fahrt :)
Gruß Micha

Vorsorglicher Pumpenumbau

DSC00458.JPG

DSC00463.JPG

DSC00467.JPG

DSC00473.JPG

DSC00474.JPG

:) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Asche in der kleinsten Ritze

WP_001097.jpg

WP_001098.jpg

WP_001099.jpg

Komischerweise habe ich während der Besichtigung und auch während der Probefahrt nichts bemerkt hatte :confused:

.

Zuletzt bearbeitet:
so sah das bei meinem unter dem aschenbecher auch aus... wat fürn schweinkram... nichtraucherauto.... das auto qualmt ja auch nicht :p :P

lg Maik

War der Vorbesitzer Kettenraucher oder Profikiller? ;)
Herzlichen Glückwunsch zum Nicht-Coupe!

Es war der VorVorbesitzer.
Der Vorbesitzer ist definitiv Nichtraucher.

Wie der Vorbesitzer das 2 Jahre auch nicht gerochen hatte &:
Aber mir ging es ja genauso. Auto war verschlossen, ich setzt mich rein und mach natürlich auch Lüftung/Klima usw. an. Kein kalter Rauchgeruch zu merken....
Scheinbar wurde da vor Jahren mal was gemacht, aber dann halt doch nur halbherzig.
Aber nu passt es ja, nu ist er Gestankfrei :t

Sofort die kurze Antenne vom 2.2 anschrauben!
Achja, und wie bekommt man den Aschenbecher raus? Hab den bei mir als eine Klapperquelle identifiziert, und wollte mir das mal anschauen ... gerne auch per PN.

€dit
Diese Blende über dem Aschenbecher bzw. unter den Drehreglern, weisst du auch wieich die abbekomme?

Aschenbechereinsatz rausnehmen und die darunter befindliche Torx lösen. Dann vorne innen am Ascher anpacken und hochheben. Es geht die gesammte Einheit, inkl. Sitzheizung etc. mit raus.

Antenne kommt bald, wird wohl die Origonal von BMW werden. Sportantenne heißt die glaub ich.
Die Peugeot die aufm 2.2 drauf ist, ist zwar optisch schön, aber im Spessart doch etwas schwach im Empfang

Was in Zukunft gemacht werden muss:
- AU/HU steht im Juni an
- Etwas das Leder am Fahrersitz aufbereiten
- Naviupdate
- Wegen der Peitschenantenne muss ich mal schauen wegen Telefon.....
- Verdeckpumpe in den Kofferraum verlegen (Termin bei Pixelrichter ist schon gemacht)
- Winterräder suchen
- Unseren „alten“ 2.2 Bj. 2004 verkaufen
- Spazzzz haben, ganz viel davon

Hallo und Gratulation zum neuen Fahrzeug!

Zum Thema Ledersitz aufbereiten kann ich dir die Produkte von lederzentrum.de sehr empfehlen.
Ich habe meinen Z4 jetzt seit März. 60000km, caramel-Sitze, gepflegter Zustand. Am Fahrersitz waren die üblichen (leichten) Abnutzungsspuren und das Leder war, wie ebenfalls üblich, leicht speckig. Ich habe die Sitze mit dem "Lederreiniger stark" behandelt, die Farbabnutzungen mit Color-Fresh behandelt und anschließend geschützt und versiegelt. Ich war total baff als ich den Sitz mit dem Lederreiniger wieder schön matt hinbekommen habe. Ich dachte immer, dass der speckige Glanz vom polieren mit der Hose kommt und deshalb nicht mehr zu beseitigen ist. Dem ist nicht so. Es war Schmutz, den ich runter bekommen habe. Jetzt sehen meine Sitze (die mir vorher schon sauber erschienen) wie neu aus.
Das war für mich nochmal ein echter Zugewinn bei meinem Zetti, deshalb möchte ich die Erfahrung weitergeben.

Gruß

Thomas

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen ZZZZ :-).

Schöner Wagen mit guter Austattung. Ich glaube daran werdet Ihr lange Freude haben :t .

Zum Rauchen im ZZZZ:

Rauchen im Auto macht nix aux, wenn man folgende Dinge beachtet:
  • Fenster aschen
  • Umluft aus
  • Nach dem Rauchen gut durchlüften
Meiner wird seit 3 Jahren "geräuchert" und nachdem man einmal oben ohne gefahren ist, riecht man garnix mehr; haben mir auch schon Nichtraucher bestätigt.

Das, was mich jedoch richtig stört, ist der Asche-auffang-deckel, den BMW so blöd verbaut hat, dass man nur ganz schwer rankommt.

Anhänge

• Asche.jpg
    Asche.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 116
Hallo Harald,

schaut gut aus :) :-)

und die Bicolor Farbkombi ist ja mal witzig :t

Viel Spaß mit Deinem Neuen und vorallem unfallfrei

Greetzzzz Marion

Hallo Harald,

schicker Wagen mit einer wirklich sehr schönen Innenausstattung. Meinen Glückwunsch zum Upgrade.
Der Fun-Faktor zum alten sollte jetzt doch etwas gestiegen sein.

Das mit Filz bezogene Brettchen find ich klasse. Woher nimmst du denn den Filzstoff und wie ist das befestigt?

Zurück
Oben Unten