Bridgestone S001 225/40 R18 und RE050A 255/35 R18 zusammen Fahrbar?

andre Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
macht es sinn den S001 225/40 R18 auf der VA und RE050A 255/35 R18 auf der HA zu fahren?

BMW hat auf dem S001 umgestellt den verkaufen die auch in der bucht für 150.- das Stück.

Hat einer Erfahrung mit dieser Kombi?

Habe zwar keine Erfahrung mit dieser Kombination. Weiß nur das selbst " gleiche" Reifen mit unterschiedlichen Alter bzw. Abnutzung problematisch sind. Jedenfalls wenn man etwas zügiger unterweg ist. Bei mir brannte da in fast jeder Kur die gelbe Lampe. Vermute als das du damit auch nicht viel Freude hast.
Gruß Andreas

Ich denke auch, die beste Lösung ist vorne und hinten die gleichen Reifen (Hersteller, Typ, Produktionsjahr). Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass damit die Reifenwahl stark eingeschränkt wird, wenn mit der Mischbereifung gefahren wird.

Seit einigen Wochen habe ich neue Yokohama (225/40/18 und 255/35/18) montiert und bin damit zufrieden.
Ich bin aber nur der "Cruiser Typ" und fahre keine Rennen....

Benutz mal sie Sufu , das Thema ist öfters schon behandelt worden !!!
Ganz kurz , ist unfahrbar , RFT + NON RFT geht garnicht , hab es selbst eine Saison probiert ! In fast jeder Kurve leuchtet es GELB :D und ich bin auch der Cruiser !

ich habe nicht vor RFT und non RFT zu mischen auf beiden Achsen kommen RFT
Nur ist der RE050A 225er mit Y so gut wie nicht zu bekommen den S001 mit Y schon.

ich habe nicht vor RFT und non RFT zu mischen auf beiden Achsen kommen RFT
Nur ist der RE050A 225er mit Y so gut wie nicht zu bekommen den S001 mit Y schon.

Ahso&: , ich dachte der S001 wäre ein NON RFT !
Nun Gut
, dann dürfte es nur ,wie bereits geschrieben , Probleme mit den unterschiedlichen Profiltiefen geben !

die Profiltiefe denke ich sollte bei 4 Neuen Reifen keine Rolle Spielen die 255er haben ca. 7,7mm Profil und die Vorderen dann ca. 8mm
und es ist besser Vorne einen Größeren Durchmesser wie hinten zu fahren.

ich weiß nur nicht wie sich der S001 zum RE050a verhält

Ich meine gelesen zu haben das einer hier durch eine Fehlbestellung vom Reifenhänder diese kombi fährt.. (ich finde es nur nicht mehr)

kann gut gehen; kann aber auch schief gehen.

Probiers aus und wenn es nicht gut tut, dann einfach hinten zwei neue kaufen und die alten im ebay verticken.

Zurück
Oben Unten