Bmw Z4 Mobile

oev-minden

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute !

ich kann leider nicht jeden davor warnen aber wie ja viele von euch wissen ist mein bmw z4 coupe kaputt..
er hatte einen Totalschaden und wurde von einem käufer aus essen gekauft der mir sagte das dass Auto ins Ausland geht !

Gestern Abend musste ich feststellen das dass Fahrzeug bei mobile inseriert ist ! Als unfallfrei wird er dort angeboten !

Kauft das Auto nicht es ist zu 99% zusammen gefuscht ! das Fahrzeug war nicht mehr zu reparieren !

hier ist das Fahrzeug, hoffe der Link funktioniert !

http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/179281577

Geil. Warum wirbt der Anbieter denn mit deinen privaten Fotos des Wagens?

Ich kann aber nicht erkennen, dass in der Anzeige steht, dass der Wagen "unfallfrei" wäre.

Unfallfrei, bedeutet nur das der Wagen im Moment nicht verunfallt ist

Unglaublich, dort ist auch noch angegeben:
"Sehr guter Zustand"

Gerade mal das Inserat angeschaut. So was dreistes! Wir wissen doch alle, wie Deiner aussah! Wenn jetzt ein ahnungsloser das Teil kauft und denkt der hat seinen Traumwagen gekauft....und bekommt nen wieder gerade gezogenen Unfallwagen! Meine Fresse, kann man das nicht bei Mobile zur Anzeige bringen???

Hallo Leute !

ich kann leider nicht jeden davor warnen aber wie ja viele von euch wissen ist mein bmw z4 coupe kaputt..
er hatte einen Totalschaden und wurde von einem käufer aus essen gekauft der mir sagte das dass Auto ins Ausland geht !

Gestern Abend musste ich feststellen das dass Fahrzeug bei mobile inseriert ist ! Als unfallfrei wird er dort angeboten !

Kauft das Auto nicht es ist zu 99% zusammen gefuscht ! das Fahrzeug war nicht mehr zu reparieren !

hier ist das Fahrzeug, hoffe der Link funktioniert !

http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/179281577
Hast Du Unfallbilder davon?

>er hatte einen Totalschaden und wurde von einem käufer aus essen gekauft der mir sagte das dass Auto ins Ausland geht !
Nun ja, er kann damit machen, was er will....

>Gestern Abend musste ich feststellen das dass Fahrzeug bei mobile inseriert ist ! Als unfallfrei wird er dort angeboten !
Er wird nicht als "unfallfrei" angeboten, davon steht nichts im Text.

>Kauft das Auto nicht es ist zu 99% zusammen gefuscht !
Diese Aussage halte ich für gefährlich, sie könnte als üble Nachrede bezeichnet werden.

>das Fahrzeug war nicht mehr zu reparieren !
Wer sagt denn, daß das Auto nicht mehr zu reparieren war?
Ob das wirtschaftlich war, den zu reparieren, steht auf einem anderen Blatt.

Deine Bilder zu verwenden und dann noch ein eigenes Copyright da drauf zu bringen -das ist allerdings ne Schweinerei.
Er verletzt Deine Rechte an den Bildern.

Schön ist dieser Vorgang jedoch nicht. :12thumbsd

Vielleicht solltest Du Dein Fahrzeug im kaputten Zustand inserieren - mit Bildern zum gleichen Preis, damit die untereinander auftauchen....:b

Nu regt euch doch nicht so darüber auf.

Das ist doch vollkommen normal, dass Fahrzeuge Unfälle haben und repariert werden. Sie werden dann am Markt angeboten und verkauft.

Wer nun wirklich so naiv ist und glaubt, nur weil er als Suchkriterium "Bescädigte Fahrzeuge" ausgeschlossen hat, keine ehemaligen unfallfahrzeuge angezeigt zu bekommen: SORRY :X

Und wer nun wirklich so naiv ist, Fahrzeuge als "unfallfrei" einzuschätzen nur weil da nix von Unfällen steht: SORRY :X

Jeder Gebrauchtwagenkäufer sollte doch mittlerweile so helle sein und Fahrzeuge ab einem bestimmten Wert (insbesondere seinen Traumwagen) bei einem Gutachter durchchecken zu lassen.

Und Unfälle in diesem Ausmaß lassen sich niemals spurlos beheben.

Vielleicht bin ich der einzige, der hier gerade versucht auch mal den Verkäufer zu kontaktieren ?!?
... falls sich noch jemand den Spaß machen will: Bitte die Nummer mit den vier Neunen anrufen und anhand des Freizeichentons die Seriösität des Verkäufers einschätzen :d :d

Nie im Leben würde ich auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen bei so einem Verkäufer ein Fahrzeug zu kaufen - und schon gar nicht mein zukünftiges "Traumauto".

Dennoch sind solche Hinweise in Foren immer wichtig - und so lassen sich bestimmt im Vorfeld schon Interessenten richtig informieren.

"Vielleicht solltest Du Dein Fahrzeug im kaputten Zustand inserieren - mit Bildern zum gleichen Preis, damit die untereinander auftauchen....:b"

Das wäre mal ne Maßnahme hehe

So, Gangnam-Style-Boy rief gerade zurück :t

... habe gefragt ob das Auto denn unfallfrei wäre, da im Inserat nichts davon steht.

Zack, sofort rattert er alles runter und beschreibt den Unfallzustand und versichert, dass auch die Unfallbilder vorliegen und eingesehen werden können. Das Auto befindet sich gerade in der Lackiereei und wird professionell aufgebaut.

Mindestens die Info, dass die Unfallbilder eingesehen werden können, sollte die Panik hier doch deutlich reduzieren....

Und wieder zeigt sich: Einfach mal die fresse NICHT halten, wenn man keine Ahnung hat, sondern anrufen und fragen was Sache ist. :s

Nix für ungut ... :X

im Prinzip könnt ihr tun und machen was ihr möchtet
ich wollte euch lediglich warnen !

und versichere dir das dieses Auto niemals wieder gerade gemacht werden kann Laut Gutachter und BMW!

wenn ihr es aber alle besser wisst ist das auch gut :)

Deine Bilder zu verwenden und dann noch ein eigenes Copyright da drauf zu bringen -das ist allerdings ne Schweinerei.
Er verletzt Deine Rechte an den Bildern.
Das sehe ich auch so, hier ist eine Rechteverletzung in Gange, wenn es weder Einwilligung gab noch die Bilder zum Verkauf des Autos gehörten (mitverkauft wurden).

Andererseits: Werden dadurch Persönlichkeitsrechte verletzt? Wird ein anderes Auto angeboten als das abgebildete? ... daher würde ich mal nett nach 'ner Kiste Bier anfragen ...

Mein Z4 wurde mir auch "ohne weitere" Hinweise verkauft. Im Nachhinein hab ich herausgefunden, dass es ein Sixt-Leihwagen war. Angeblich wurde das damals erwähnt, schirftlich steht das allerdings nirgends. Leider hab ich mich da halt damals eben nicht richtig drum gekümmert :(

Das mit dem weiterverkauf ist mir auch so passiert. Es wurden sogar die alten Kennzeichen verwendet. War schon ein blödes Gefühl deinen Totalschauden, der mit Sicherheit nicht mehr aufgebaut werden kann (Aussge Gutachter und Ford), jeden Tag aufm Weg zur Arbeit zu sehen :mad:
Aber ich hab dem ja zugestimmt, dadurch das ich das Geld von der Versicherung genommen habe um mir einen anderen zu kaufen.
Ich habe dann später rausgefunden, dass das Abschleppunternehmen den Totalschaden aufgekauft hatte und wenn am Wochenende Pannendienst war, aber nix los war, dann hat der am Auto rumgeschraubt, bis es 2 Monate später verkauft wurde.

Wenn du ne Rechtsschutz hast würde ich diese Anzeige mal als PDF-Datei sicher, die Internetseite als .html speichern. Da werden dann auch alle Texte und Bilder der Anzeige mit gespeichert.
Das mit den Bildern geht gegen dein Urheberecht, da kann der Anwalt wohl ne schöne Abmahnung loslassen.

Ärgere dich nicht mehr, passiert ist passiert.

Hat ihn mal jemand angeschrieben?
Essen ist ja ums Eck... Vielleicht schau ich ja mal vorbei und pack direkt mein Tablet ein (für den Fall, dass er Fahrzeug als unfallfrei ausgibt... Sollte ja nicht das erste Mal sein) :D

Hat ihn mal jemand angeschrieben?
Essen ist ja ums Eck... Vielleicht schau ich ja mal vorbei und pack direkt mein Tablet ein (für den Fall, dass er Fahrzeug als unfallfrei ausgibt... Sollte ja nicht das erste Mal sein) :D

Das erscheint mir in Anbetracht der hier getätigten Aussage doch etwas unwahrscheinlich....

So, Gangnam-Style-Boy rief gerade zurück :t

... habe gefragt ob das Auto denn unfallfrei wäre, da im Inserat nichts davon steht.

Zack, sofort rattert er alles runter und beschreibt den Unfallzustand und versichert, dass auch die Unfallbilder vorliegen und eingesehen werden können. Das Auto befindet sich gerade in der Lackiereei und wird professionell aufgebaut.

Mindestens die Info, dass die Unfallbilder eingesehen werden können, sollte die Panik hier doch deutlich reduzieren....

Und wieder zeigt sich: Einfach mal die fresse NICHT halten, wenn man keine Ahnung hat, sondern anrufen und fragen was Sache ist. :s

Nix für ungut ... :X

:t Frank wieder einmal als Stimme der Vernunft.

Gruß,

Björn

Zurück
Oben Unten