Hilfe, wie airbag Adapter/Modul anstecken?

Gmuender_Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

bitte dringend um Unterstützung, wie bekomm ich den airbagadapter mit dem Kabel (siehe Bild) zusammen?
es ist der Adapter von airbag24 für den e46

vielen dank schon mal!!!

ok Bild hochladen geht vom wp8 nicht, kommt gleich

Ich glaube dir gehts nicht mehr gut alleine an deinem Airbag rumzufummeln....

Beweg deinen Arsch in die nächste Fachwerkstatt!
Es ist dir übrigens Verboten als Privatperson an deinem Airbag zu arbeiten.

Nur zur Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Airbag#Rechtsvorschriften
Komm mal wieder runter!

Das sind nur Stecker und zur Not geht die Lampe an und der Airbag geht auf dauerbereitschaft, so wie es mir leider nun passiert ist, Mist, ich hab glaub nicht die 10-30 min gewartet zwischen batterieabklemmen und trennen des Steckers vom Sitz :D

Komm mal wieder runter!

Das sind nur Stecker und zur Not geht die Lampe an und der Airbag geht auf dauerbereitschaft, so wie es mir leider nun passiert ist, Mist, ich hab glaub nicht die 10-30 min gewartet zwischen batterieabklemmen und trennen des Steckers vom Sitz :D

Nah ich find das ist echt eine Sache, die zurecht verboten ist!

Ich will jetzt nicht der Spielverderber sein, oder den Teufel an die Wand malen, aber überleg dir doch mal deine Frau fährt mit dem Auto und der Airbag löst nicht aus, weil der tolle Adapter von Airbag24 nicht gepasst hat. Dann viel Spaß noch mit deinem Leben! ;)

Danke Tim für den Tip, bin zwischendurch auch drauf gekommen, einfach das kabelwirwar am Sitz näher anschaun dann ergibt es sich eigentlich.

Hätte gedacht ich kann die Sitzkonsolen irgendwie auf meine Sparcos umbauen aber da schaut es schlecht aus, werd wohl doch die Wiechers bestellen

Ich will jetzt nicht der Spielverderber sein, oder den Teufel an die Wand malen, aber überleg dir doch mal deine Frau fährt mit dem Auto und der Airbag löst nicht aus, weil der tolle Adapter von Airbag24 nicht gepasst hat. Dann viel Spaß noch mit deinem Leben! ;)

Ich geb dir ja schon recht aber wenn Du dir die Systematik bzw Funktion des Adapters näher angeschaut hast erkennst du das er eine dauerbelegten Beifahrersitz simuliert, sollte das System nicht arbeiten, geht der Airbag auf Notlauf und ist wiederum scharf, das einzige was passieren kann, ist dass du bei nem frontcrash eben ein komplettes Armaturenbrett kaufen musst weil unnötiger weise der Beifahrer Airbag ausgelöst hat, aber wie hier auch schon jemand geschrieben hat, beim aktuellen Marktwert reissts das auch nimmer raus wenn es einen Crash gibt bei dem der Airbag auslöst, ist's auch ohne Amateurenbrett ein kapitaler Totalschaden

Letztendlich muss das jeder selber wissen

Da hätt ich noch ne Frage woher nimmst Du die Info das, dass verboten ist, Hör ich jetzt um ersten mal.

Und eins zur Ergänzung, es handelt sich hier um einen Sitzbelegungsmattensimulator wie ich der Rechnung gerade entnehme also kein Airbag Adapter, glaube der Adapter hat die Funktion die Airbags abzuschalten der belegungssimulator eben das Gegenteil Sorry für die Verwechslung

Arbeiten mit Sprengstoffen sind in Deutschland nur Personen mit entsprechender Ausbildung gestattet.
Ob das jetzt beim Arbeiten an der Elektronik der Fall ist, sei mal dahingestellt.

Dann zitieren wir doch mal, wenn ihr dem Link nicht folgt ;)
"Der Ein– und Ausbau von Airbags und Gurtstraffereinheiten darf nur von sachkundigen Personen ausgeführt werden, die entweder vom Automobilhersteller oder einem entsprechenden Institut geschult worden sind."
Quelle: wikipedia.

Und das trifft auf den Fall hier nicht zu, wenn ich das richtig sehe.

MfG Gerhard

Zurück
Oben Unten