Suche den Idealen Z-Nachfolger

I N X S

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo!

Noch ist mein Z4 nicht verkauft aber ich mache mir schonmal Gedanken was danach kommt.
Momentan habe ich eine C Klasse für den Übergang, mit welcher ich eigentlich überraschend zufrieden bin :)

Ich würde mich einfach freuen, wenn ihr mal ein paar Sachen dazu sagen könntet und eventuell ein paar Vorschläge machen könntet.

Hier mal meine Anforderungen:
- Gutes Preis/Leistungs Verhältnis (heißt ja meistens auch, hoher Wertverlust)
- Deutsches Fabrikat
- Gute Qualität, keine Kinderkrankheiten
- Guter Fahr- und Langstreckenkomfort
- Unter 125.000km

- Gute Automatik (Am besten 7+ Gänge)
- Großes Navi
- SD Slot/USB Slot/Media Interface
- Soundsystem
- Großer Kofferraum
- Ausreichend Platz im Fond
- Standheizung

Folgende Sachen wären schön, müssen aber nicht unbedingt sein:
- Soundsystem
- Distronic
- Allrad
- Sportpaket
- Schiebedach

Folgende Sachen sollte er nicht haben:
- Volkswagen Passat

Momentan bin ich vllt etwas zu sehr zwischen BMW und Mercedes festgefahren, aber ich hab neulich z.B. in nem Jaguar XK dringesessen und war von den Materialien und der Verarbeitung überhaupt nicht angetan.

Grüße
Jonny

Fahrzugkonzept (Limo,QP, Kombi,SUV)?
Preislimit?
Deine Kriterien lassen sich auf fast jedes Modell ab Mittelklasse aufwärts anwenden, Allrad ist inzwischen auch fast allerorten konfigurierbar.

Fahrzugkonzept (Limo,QP, Kombi,SUV)?
Kombi, SUV.
Muss halt Platz haben, 4 Türen und nen großen Kofferraum.
So ein Crossover Konzept wie bei 5er GT oder A5 SP wäre auch drin.

Hmm,

eigentlich so irgendwas in den 20ern. Im Grunde sollte vor allem die P/L stimmen.

Deine Kriterien lassen sich auf fast jedes Modell ab Mittelklasse aufwärts anwenden, Allrad ist inzwischen auch fast allerorten konfigurierbar.
Ja das ist die Aussage die ich wollte! Gut gemacht! ;)

Achso, du willst einen Gebrauchten :rolleyes:, kann ich dir nicht helfen, log mich aus. Viel Spass beim Suchen.

Achso, du willst einen Gebrauchten :rolleyes:, kann ich dir nicht helfen, log mich aus. Viel Spass beim Suchen.

Hätte der Porschefahrer auch herausfinden können, wenn er den Eingangspost genau gelesen hätte:
Ich sehe halt irgendwie keinen Sinn darin mir nen X1 25d für 45.000€ als Neuwagen zu kaufen ;)

Ganz locker, Kollege. Persönliche Anspielungen kannst du dir sparen. Wollte nur helfen.

Kam nur etwas herablassend rüber. Aber nungut, ich will ja keine Menschen vergraulen die mir helfen wollen...

Hilf mir doch bei der Entscheidung, wenn sie so einfach ist Brummm ;)

Sollen wir jetzt Mobile und andere Platformen mit dem überraschend detaillierten Anforderungsprofil füttern? Ein Händler wird das gerne machen und geeignete Angebote herausfiltern.

Wenn du keine 50tkm im Jahr fährst einfach mal außerhalb der 0815 Motorenpalette schauen. --> BMW 550i.
Gehen in deinem KM-Bereich lässig unter 20k€ los und haben eigentlich immer volle Hütte.

Ansonsten fallen nach deinen Kriterien wirklich die meisten Modelle der letzten Jahre in dein Suchraster. Was dir da am meisten zusagt, werden wir dir nicht sagen können.

Sollen wir jetzt Mobile und andere Platformen mit dem überraschend detaillierten Anforderungsprofil füttern? Ein Händler wird das gerne machen und geeignete Angebote herausfiltern.

Ich dachte eher an Erfahrungen, Beobachtungen oder Ratschläge.

Ich hab mit jetzt sogar extra den zynischen Kommentar verkniffen :)

Wenn du keine 50tkm im Jahr fährst einfach mal außerhalb der 0815 Motorenpalette schauen. --> BMW 550i.
Gehen in deinem KM-Bereich lässig unter 20k€ los und haben eigentlich immer volle Hütte.

Ansonsten fallen nach deinen Kriterien wirklich die meisten Modelle der letzten Jahre in dein Suchraster. Was dir da am meisten zusagt, werden wir dir nicht sagen können.

Danke für deinen Tipp. Hast du mal einen gefahren oder wie kommst du darauf?

Hallo!

Noch ist mein Z4 nicht verkauft aber ich mache mir schonmal Gedanken was danach kommt.
Momentan habe ich eine C Klasse für den Übergang, mit welcher ich eigentlich überraschend zufrieden bin :)

Ich würde mich einfach freuen, wenn ihr mal ein paar Sachen dazu sagen könntet und eventuell ein paar Vorschläge machen könntet.

Hier mal meine Anforderungen:
- Gutes Preis/Leistungs Verhältnis (heißt ja meistens auch, hoher Wertverlust)
- Deutsches Fabrikat
- Gute Qualität, keine Kinderkrankheiten
- Guter Fahr- und Langstreckenkomfort
- Unter 125.000km

- Gute Automatik (Am besten 7+ Gänge)
- Großes Navi
- SD Slot/USB Slot/Media Interface
- Soundsystem
- Großer Kofferraum
- Ausreichend Platz im Fond
- Standheizung

Folgende Sachen wären schön, müssen aber nicht unbedingt sein:
- Soundsystem
- Distronic
- Allrad
- Sportpaket
- Schiebedach

Momentan bin ich vllt etwas zu sehr zwischen BMW und Mercedes festgefahren, aber ich hab neulich z.B. in nem Jaguar XK dringesessen und war von den Materialien und der Verarbeitung überhaupt nicht angetan.

Grüße
Jonny
VW Passat :t

Danke für deinen Tipp. Hast du mal einen gefahren oder wie kommst du darauf?

Mal kurz einen der wenigen Handschalter.
Finde den Motor einfach toll und wenn man bei den Vorgängern (vor allem die Handschalter) betrachtet, hat man deutlich weniger Wertverlust als bei den Volumenmodellen.

So ein Touareg ist vielleicht auch eine Idee?

... wobei wir hier bestimmt keine gute Hilfe sind, ich kaufe meine Autos nicht nach Shoppinglist sondern ich schließe erstmal Fahrzeuge aus und schaue dann was über bleibt.

Das ging bei mir so:
- deutsche Marke, oder zumindest aus einem JointVenture
- keine Rücksitze hinten
- zu öffnendes Dach
- Heck- oder Allradantrieb

Und schon schrumpfte meine Auswahl auf Z4, TT und SLK zusammen - also hab ich mir die näher angeschaut und entschieden.

Die Wahl des Zweitwagens war schon schwieriger - will ich etwas für den Alltag oder für den Spaß haben ... da der Z4 ohnehin mein Alltagsauto ist, konnte das zweite Auto nur noch spaßiger werden.

Also die Kritierien dafür:
- > 6 Zylinder
- > 300 PS
- < 40.000 Euro
- <20 Liter/100km Spritverbrauch
- zu öffnendes Dach oder gar kein Dach
- tolles Design

... :M

Eine Familienkutsche mit Fondsitzen und großem Kofferraum? Sowas kann sich das Frauchen zulegen, da will ich mich nicht drum kümmern müssen :X

So ein Touareg ist vielleicht auch eine Idee?

... wobei wir hier bestimmt keine gute Hilfe sind, ich kaufe meine Autos nicht nach Shoppinglist sondern ich schließe erstmal Fahrzeuge aus und schaue dann was über bleibt.

Das ging bei mir so:
- deutsche Marke, oder zumindest aus einem JointVenture
- keine Rücksitze hinten
- zu öffnendes Dach
- Heck- oder Allradantrieb

Und schon schrumpfte meine Auswahl auf Z4, TT und SLK zusammen - also hab ich mir die näher angeschaut und entschieden.

Die Wahl des Zweitwagens war schon schwieriger - will ich etwas für den Alltag oder für den Spaß haben ... da der Z4 ohnehin mein Alltagsauto ist, konnte das zweite Auto nur noch spaßiger werden.

Also die Kritierien dafür:
- > 6 Zylinder
- > 300 PS
- < 40.000 Euro
- <20 Liter/100km Spritverbrauch
- zu öffnendes Dach oder gar kein Dach
- tolles Design

... :M

Eine Familienkutsche mit Fondsitzen und großem Kofferraum? Sowas kann sich das Frauchen zulegen, da will ich mich nicht drum kümmern müssen :X
Ja der "alte" Touareg gefällt mir eigentlich nicht so. Vor allem habe ich eine starke abneigung gegen VW Motoren. Vor allem die 6-Zylinder Benziner.

Ich hab jetzt die R Klasse entdeckt und muss sagen, die hat ja einiges für den Preis...
Aber ist halt die frage ob man sowas fahren will XD

Zurück
Oben Unten