Endlich ist er da :)

KalleZRoa

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Gestern war es endlich soweit, ich habe mein Z4 Coupe geholt und ich kann nur sagen, ein Traum.

Der Wagen hat 60.000 km runter ist 1. Hand und ist optisch wirklich wie neu.
Der Motor ist ja wirklich ein Traum, ich bin einfach nur begeistert :)

Sobald das Auto umgemeldet ist, lade ich mal bilder hoch mit einer genauen beschreibung :)

Aber mir ist eine sache aufgefallen, der Rechte BI Xenonscheinwerfer geht nicht immer an.
Also wenn ich das Auto starte und schalte die scheinwerfer ein, gehen beide ohne probleme.

Will ich sie während der Fahrt einschalten, geht der rechte manchmal nicht mit an und ich muss das licht 2-3 aus und wieder anmachen, bis er auch leuchtet, habt ihr eine idee ?

Werde es mal weiter beobachten un noch etwas forschen aber vll habt ihr schon eine idee.

Sorry für die schreibfehler, bin leicht hippelig :)

Lg

this_thread_is_worthless_without_pics.gif

Meinen Glückwunsch

Hallo und willkommen,

Glückwunsch zum neuen Zettie.

Zum Problem mit Deinem Xenon: Hatte bei mir das gleiche Problem. Hast Du den Wagen bei einem Händler gekauft? Falls ja, sofort reklamieren, geht dann über Garantie.
Bei mir wurde das sogenannte Trimmteil gewechselt.
Kann aber auch am Brenner liegen. Muss auf jeden Fall repariert werden, bevor der Scheinwerfer ganz ausfällt.

Gruß

Burns

Vielen Dank :)

Nein habe ich privat gekauft und da ging alles super, heute ging auch alles einwandfrei, ist denn das trimmerteil auch am scheinwerfer, weil soo teuer ist ein scheinwerfer ja nicht, notfalls kommt er neu :-)
Werde es aber mal prüfen lassen :)

Fotos werde ich machen sobald das wetter besser ist :)

Bin echt nur am grinsen, das design ist ja schon geil aber die M Ausstattung und der Motor topen wirklich alles :))

Ich bin auch sehr froh, das ich ein Z4 ohne PDC und ohne Regensensor gefunden habe, das hat ewig gedauert ^^

Ich habe zwar noch ein paar Fragen, werde aber erst mal googeln, ich denke da finde ich erst mal viele Antworten :)

Welches Öl verwendet ihr im 3.0si ?

Momentan ist 5W-30 drin, vorher bin ich immer 0W-40 gefahren, was nutzt ihr ? :)

Ach und 1 sache noch .. Sorry ^^

Ich habe mal was von einer Ventileinstellung gelesen, oder is das nur bei M notwendig ?

Gibt es irgendwelche spezielle wartungen bei einer Inspektion, oder ist das alles standart, öl, filter, flüssigkeiten zündkerzen ?

Welches Öl verwendet ihr im 3.0si ?

Momentan ist 5W-30 drin, vorher bin ich immer 0W-40 gefahren, was nutzt ihr ? :)

Die Suchfunktion. Mobil1 0W40, es gibt ein paar tausend Threads....

Ach und 1 sache noch .. Sorry ^^

Ich habe mal was von einer Ventileinstellung gelesen, oder is das nur bei M notwendig ?
M only.
Gibt es irgendwelche spezielle wartungen bei einer Inspektion, oder ist das alles standart, öl, filter, flüssigkeiten zündkerzen ?

Alles nur Standard!
http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Wartung

Gruß,

Björn

Glückwunsch zum Coupé!

...weil soo teuer ist ein scheinwerfer ja nicht, notfalls kommt er neu :-)
Was ist der nicht? Wie kommste darauf?

Ich bin auch sehr froh, das ich ein Z4 ohne PDC und ohne Regensensor gefunden habe, das hat ewig gedauert ^^

Wieso hast du denn einen ohne PDC und Regensensor gesucht? Ich möchte beides nicht missen.

Grüße Alex

Regensensor hat mein Vater in Mercedes und etliche Verwande, ich finds echt dämlich, versteh echt nicht für was man das braucht ^^ mir ist das manuell lieber, desswegen wollte ich auf keinen fall Tempomat oder automatik.
Mir war nur Xenonen, sitzheizung, klimaautomatik und navi prof. Und sound prof. Und M Ausstattung :) Wichtig. PDC hatte ich bei einem anderen Wagen bei der Probefahrt drin und mich hat das gepiepe total nervös gemacht, die sicht nach hinten ist zwar eingeschränkt aber reine gewohnheitssache, in meinem crafter haabe ich auch kein PDC und es klappt alles :-) ich wollt möglichst wenig technik, wirklich nur was mir wichtig ist und das habe ich gefunden :)

Vielen Dank erst mal :)

Ich habe noch eine letzte Frage, gibt es die Außenspiegelgläser auch ohne die trennung zwischen normal un konvex ?

Ich hatte bei meinem z3 am beifahrerspiegel nie konvex und kam super mit zurecht, beim einpark finde ich das sehr störend.
Gibt es da alternativen ? Habe leider nichts gefunden.

Das waren aber hoffentlich nicht die Haupt-Suchkriterien :D

Der Regensensor hat mich auch genervt, lässt sich aber deaktivieren. Dann hast du die normale Intervall-Regelung.

Glückwunsch zum Coupé!

Zurück
Oben Unten