e89 als ///M?

Der größte Unterschied zwischen "M" und "is" dürfte vor allem in der Versicherungsprämie liegen. Ich habe mich nach dem Umstieg vom 23i auf den 35is jedenfalls sehr über die erschwingliche Prämie bei der HUK gefreut :-)

Viele Grüße

York

Der größte Unterschied zwischen "M" und "is" dürfte vor allem in der Versicherungsprämie liegen. Ich habe mich nach dem Umstieg vom 23i auf den 35is jedenfalls sehr über die erschwingliche Prämie bei der HUK gefreut :-)

Viele Grüße

York

Der junge Z4MR war damals versicherungtechnisch günstiger als heute der IS ;)

Wenn der Z4 erst jetzt auf den Markt gekommen wäre, würde es keinen 35is geben, der würde dann Z4 M35i heißen. Dieses "iS" war mmn nur der Vorgänger vom "M-Performance" Produkt. Ein als M getarntes Topmodel, das den begehrten Aufkleber tragen darf.
So wie der 1er M135i oder auch bald der 2er. Das ist die neue Linie. Man muss mit der Zeit gehen und das akzeptieren. Alternativ kann man ja sein Fahrzeug wechseln (Porsche oder AMG oder sonstwas...).
"Richtige" ///M werden weiterhin 3,4,5,6 bleiben (und die beiden X).

just my 2 cents

Trotzdem kann der E89 auch zum messerscharfen Sportler gewandelt werden, welcher nicht nur sehr gut längsdynamisch, sondern ebenfalls extrem gut querdynamisch geht (übrigens musste auch beim E85/E86 M meistens am Fahrwerk deutlich "geschraubt" werden, um das Go-Kart-Feeling so richtig hervorzukitzeln).
/quote]

Daß muß man mir erst noch beweisen. Sportler laß ich ja noch gelten aber messerscharf. Ich hab bisher noch keinen gesehen der dieses Prädikat verdient.

Daß muß man mir erst noch beweisen. Sportler laß ich ja noch gelten aber messerscharf. Ich hab bisher noch keinen gesehen der dieses Prädikat verdient.
Die "Messerschärfe eines Sportlers kann mann bestenfalls "erfahren", gesehen hab ich sie auch noch bei keinem Wagen.
Für abseits der Rennstrecke reicht der IS allemal und für viele andere "Sportler "ebenfalls.;)

Gruß Bert

Die "Messerschärfe eines Sportlers kann mann bestenfalls "erfahren", gesehen hab ich sie auch noch bei keinem Wagen.
Für abseits der Rennstrecke reicht der IS allemal und für viele andere "Sportler "ebenfalls.;)

Gruß Bert

Du vielleicht nicht ich schon :D

:D ich glaube Clemens zieht den Track dem Stammtisch vor :D

Um zu "sehen" ob die anwesenden Sportler das Prädikat messerscharf verdienen.;)???
Spaß beiseite, ich weiss natürlich das Clemens ein überaus talentierter Fahrer ist :) :-) bezweifle aber trotzden die Performance eins Autos ohne es gefahren zu sein beurteilen zu können.:rolleyes:
Ein wesentlicher Faktor ist doch der Fahrer und ich habe schon genügend Ferraristi gesehen denen würde Walter Röhrl mit einem GTI auf kurviger Landstraße auf und davon fahren.
Fahr mal mit unserem Cafe Racer Dieter eine Runde nach Abstimmung, sieht bestimmt messerscharf aus.:D

Gruß Bert

Um zu "sehen" ob die anwesenden Sportler das Prädikat messerscharf verdienen.;)???
Spaß beiseite, ich weiss natürlich das Clemens ein überaus talentierter Fahrer ist :) :-) bezweifle aber trotzden die Performance eins Autos ohne es gefahren zu sein beurteilen zu können.:rolleyes:
Ein wesentlicher Faktor ist doch der Fahrer und ich habe schon genügend Ferraristi gesehen denen würde Walter Röhrl mit einem GTI auf kurviger Landstraße auf und davon fahren.
Fahr mal mit unserem Cafe Racer Dieter eine Runde nach Abstimmung, sieht bestimmt messerscharf aus.:D

Gruß Bert

Ein äußerst netter Beitrag, der sich nachvollziehbar durchlesen lässt.

Aber ich meine wohl das jemand wie Clemens oder andere Z4-Kranke "Fahrer" aus diesem Lager schon die vor und Nachteile beider Generationen in ihren jeweiligen Möglichkeiten erfahren haben.

Und ob "der" oder "jener Fahrer" ist hier wohl unerheblich, wenn ein und der selbe, beide Fahrzeuge unterm Gasfuß hatte :D

Edit:
Liest sich etwas blöd, Sorry... Tippe -auf die schnelle- übers Handy

Gruß Bert

mittlerweile hab ich schon einige 35i/is in den Kurven vor mir her geschoben die versucht haben am Limit zu fahren (Wer etwas aufmerksam ist sieht schon wie die Dinger untersteuern). Messerscharf verdient nur der der mich vor sich her schiebt was leider auch schon des öfteren vorkam :D aber ein E89 war bisher nicht dabei :X. Mal im Ernst man kann sicher einiges am E89 35i/is verbessern wenn man die kosten nicht scheut aber es wird nie ein GT2, GT3 oder ähnliches aus Ihm und die sind messerscharf. Und darum bin ich ja auch so auf die Kiste von Jürgen gespannt wobei es mir nicht um die Leistung geht sondern um die Performance ich hätte dieses Abenteuer nicht gewagt.

Ach ja noch was natürlich habe ich schon zur genüge besagtes (Serien) Fabrikat gefahren

Am 20.06. sind übrigens wieder mal Touris am HHR für den der will ;)
Oder am 26.08. ADR da ist dann auch wieder der eine oder andere 35i/is dabei

Zum einen sind auch die Verkaufszahmen vom e89 weit hinter den erwartungen liegen (ich habe mal gehört, einer der am schlechtesten verkauften BMW's… ob das stimmt weiß ich aber nicht)
Zum anderen gibt es keinen Motor für das Auto… einen V8 können sie nicht reinhängen,… zum einen kommt der nächste M3 mit R6… dann wäre der Z4 gegenüber eines M3 zu gut motorisiert...
zum anderen würde der Z4 mit V8 den M3 nicht so überragend da stehen lassen… das war wohl der Grund warum im e85 nie der V8 in Serie ging… leichter wie der M3 und zackiger…

Wer je einen 400PS - N54 (Von mehr spreche ich mal gar nicht) gefahren ist will alles, aber keinen V8 :rolleyes:

Dem wiederspreche ich...
1. der klang
2. der klang
3. der klang

Also wer je nen ...63 AMG gefahren ist, der will nen V8... Wenn auch vielleicht in einem anderen Auto... Wobei der SLS ist ja mein Traumauto...

V8 Rullz vielleicht nicht die von BMW... Aber da gibts einige Hersteller, die V8 bauen die aber extrem lecker sind :)

Dem wiederspreche ich...
1. der klang
2. der klang
3. der klang

Also wer je nen ...63 AMG gefahren ist, der will nen V8... Wenn auch vielleicht in einem anderen Auto... Wobei der SLS ist ja mein Traumauto...

V8 Rullz vielleicht nicht die von BMW... Aber da gibts einige Hersteller, die V8 bauen die aber extrem lecker sind :)

Der Start von einem C63 ist wirklich Bombe :b leider lässt die Begeisterung im Fahrbetrieb dann schnell nach ;) mein Auto verhält
sich genau andersrum :) :-)

Es wird dir womöglich nicht eingängig sein, aber die Geschmäcker sind tatsächlich unterschiedlich. Es soll sogar Menschen geben, die sich aus wie stark auch immer aufgeladenen Motoren nicht das Geringste machen. :sleep:

Ein ordentlicher V8 ist einfach eine andere Hausnummer. :t Welche Hausnummer man bevorzugt, ist immer noch einem selbst überlassen. :D

Es wär doch so einfach für die M GmbH.
E89 mit
-V8 vom M3 ( aber die 450 PS)
-Fahrwerk und Sperre auch aus dem M3
-Sitze vom M3 CRT
-Stoffdach
-Gewicht 1500 kg
Fertig wär der M E89.

Zurück
Oben Unten