Frage zum Eisenmann ESD

KalleZRoa

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich bin nun dabei nach einer Duplex Anlage zu suchen und bin beim Eisenmann stehen geblieben.

Meine Frage ist nur, welche Soundstufe ?

Ob nun mit oder ohne ABE ist nebensache, es geht mehr um die Lautstärke / Sound

Wer hat einen Eisenmann und kann was zum Sound sagen ?

Ist die Version S auch etwas lauter wie Serie ?

Wenn ich mir die Race Version anhöre, klingt die ja schon ziemlich laut, ist der Sound nur laut oder auch vom klang gut ?

Klingt die Version Race billig bzw. nach möchte gern laut ?

Hoffe auf eure Hilfe :)

Bitte einmal die Suche benutzen :D Das war hier in den letzten Wochen bestimmt schon drei mal Thema

Das habe ich bereits, werde aber nicht wirklich schlau bzw finde nicht das richtige :-/

Ich würde ihn mir gerne am WE bestellen und momentan tendiere ich zur Variante Sport.

Habe jedoch bedenken das sich am sound / klangbild / lautstärke kaum bis gar nichts ändert.

Habt ihr keine erfahrungsberichte ? :)

Ich erbarme mich mal...

AAAAAAAAAAALLLLSOOOO, zunächst einmal habe ich keinen Duplex, sondern nur die einseitige Doppelrohranlage.
Da mir die Eintragungsgeschichte nicht so egal wie Dir war, musste also etwas "legales" her...

... da mein "Veredelungspezi" mir sagte, dass wenn der Klang kräftiger und dabei ohne aufdringlich zu wirken sein soll (also einfach "schöner" & nicht prolliger), kein Weg an Eisenmann vorbei führt - auch wegen der Qualität der Anlagen.

Dann habe ich mich ein wenig umgehört - auch mal die SUCHE benutzt - und mich für eben diese entschieden!

Am Ende kann ich sagen, dass ich am Anfang recht enttäuscht war und es jetzt - nachdem ich ihn eingefahren habe - nur noch genial finde, wenn er leicht blubbert und schön kernig klingt!!! Die Optik ist in meinen Augen auch 1A! ;o)

Kann also durchweg nur POSITIVES berichten und hoffe Dir damit geholfen zu haben...

... und zu guter Letzt widerlege ich deine Aussage:

Das habe ich bereits, werde aber nicht wirklich schlau bzw finde nicht das richtige :-/

damit: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/eisenmann-esd-an-3-0si.82325/#post-1506897

Hi,

Vielen Dank, dann werde ich wohl auch zur Sport Variante greifen :)

Ja, ich hab das jetzt mit such funktion verstanden, einfach häckchen bei - nur titel durchsuchen - trotzdem danke schön :)

Habe nun die selbe Anlage und kann sie nur empfehlen.

Die Version mit ABE ist sehr alltagstauglich, jedoch sehr sportlich ohne aufdringlich oder billig zu wirken, wirklich Top :)

Findet ihr auch das der Linke Endtopf schief hängt ? Der müsste doch links höher oder bin ich zu kleinig ?

Habt ihr eine Idee was der Grund sein könnte ?
Wurde von einer Fachfirma eingebaut

Findet ihr auch das der Linke Endtopf schief hängt ? Der müsste doch links höher oder bin ich zu kleinig ?

So würde ich nie immensen rumfahren, ist doch peinlich....
4 Rohr like Obi-Golf :(

Habt ihr eine Idee was der Grund sein könnte ?
Wurde von einer Fachfirma eingebaut

Fach? In welchem Gebiet? Haben die dir gesagt das sie nachjustieren müssen?
(Ist nötig und normal, das sollte ein Fachbetrieb auch vorher wissen)

Mir gefällt es Optisch sehr gut, mir gefällt es nicht wenn der Z4 nur 2 Rohre hat, aber ich denke das ist Geschmackssache :)

Ich dank dir, dann werde ich die nochmal anrufen, das sie nachjustieren müssen, weil es mir so schiefhängend nicht gefällt :(

Achsoooo, da haste natürlich recht, das sieht momentan wirklich aus wie son Billig Golf 3 Tuning :(

Die linke Seite wurde doch auch beschnitten, oder?!?
Zeig mal ein Bild, welches aus dem Stand im normalen Abstand aufgenommen wurde.

Zurück
Oben Unten