suche Ausbauanleitung für die Mittelkonsole Zierleiste Alu gebürstet

andre Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo,

ich möchte die Aluleiste wo der Sportknopf mit drin ist tauschen

Hat einer eine Anleitung dazu?

Danke
Andre

AW: suche Ausbauanleitung für die Mittelkonsole Zierleiste Alu gebürstet

Lass mir mal deine Email Adresse zukommen, hab sie neulich auch erst zugeschickt bekommen!
;-)

@Greg
Hab ich auch schon mal getan, nur hat das irgendwie nie einer hin bekommen es hoch zu laden, mußte es mir auch zuschicken lassen!
Hatte nen Link zu einem Italienischen Forum gefunden gehabt, das war aber recht mager gewesen meine ich mich zu erinnern!

Gruß Tayfun

Hallo Tayfun,

habs gerade runtergeladen, klappt einwandfrei :)
Einfach dem Link http://anonym.to/?http://ul.to/v5sojn folgen, die in kursiv geschriebenen Wörter eintippen und mit der linken von den 2 Downloadtasten (wartezeit vor Drücken ~15 Sekunden) zum Downloaden nutzen. Dann die Datei entpacken (Passwort: zroadster) und ganz normal öffnen.

Gruß Greg

hättest doch mich gefragt, hab die einleitung hier. und verschick die auch paar mal die woche ;)

mfg

Dank euch allen

@connydaxx schicken ist gut könnte ich ja fast persönlich holen.. wenn sommer wäre würde ich sagen beim miro...

DANKE @ GREGO :)

umbau hab ich schon hinter mir, falls du paar tips brauchst ;) schick mir deine email adress per pn, dann bekommst die anleitung.

lieber die oldschool fontana, die wissen schon was ich ess, brauch gar nix mehr sagen :D

Ich hatte sie auch raus wg. der Nachrüstung der Airbagabschaltung (wg. Nachwuchs).... viel Schrauberei, aber machbar.

Hallo,

ich habe mir auch den Tausch der Alublende der Mittelkonsole für nächstes Jahr vorgenommen.
Die Anleitung hatte ich zwar schon gefunden, mir fehlt aber in der Anleitung eine Beschreibung,
wie man die Verkleidung der Handbremse und den Schaltsack beim Handschalter entfernt.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus.

Alles nur geclipst, von oben reinfassen und vorsichtig, aber mit Nachdruck rausziehen.

Du kannst z.B. erst den Schaltknauf abziehen (Vorsicht: das gab in der Vergangenheit schon mehrfach blaue Augen ;) ), dann den Schaltsack rausziehen (alles nur geclipst und dann den Schaltrahmen entfernen (oder beides zusammen).

Beim Handbremsensack etc. war das m.E.n. genauso.

Gruß Greg

der Zetti ist wie ein großer Legobaukasten... alles easy :)

Danke für den Tipp.
Werde mir dann mal 2 Kunststoffspachtel besorgen, um die Teile rauszuclipsen bzw. rauszuhebeln.
Von zwei Seiten gleichzeitig dürfte am effektivsten sein, denke ich.

Ne, nicht hebeln, ziehen...

Beispiel Schaltrahmen: Z.B. das Leder des Schaltsacks mit 4 Fingern auf der Fahrerseite unter den Rahmen schieben und anfangen zu ziehen (großflächig und ggf. mit der anderen Hand unterstützen), das klappt wesentlich besser als mit irgendwelchen Hebeln in Zwischenräume zu gehen (das geht meistens schief ;) )

Gruß Greg

Danke für hilfreiche Beschreibung.
Wenn es so funktioniert ist es umso besser.

BTW: Wo bekommt man eigentlich diese tollen schwarzen Rückleuchten her? Macht da der TÜV nicht schräg?

Die muss man lasieren lassen, und dann sind DEFINITIV nicht tüvig, - also nur für Show and Shine.
Zum Fahren in freier Wildbahn musst Du die originalen Rückleuchten nehmen, für das Z4 Facelift Modell gibt es m.E.n. keine getönten Rückleuchten, welche eine TÜV-Zulassung haben.

Gruß Greg

Wirklich schade. Hätte meinem auch gut gestanden...

wie baue ich den Deckel von dem Hinteren Staufach ab?
Ich habe die 2 kleinen Schrauben herausgedreht aber der Deckel geht nicht
ab.

Da hänge ich zur Zeit fest..

lass ihn dran, hab ich auch gemacht ;)

Jep,brauchste nicht weg machen,lieber aufpassen beim ausclipsen der Verkleidung von der Ablagebox.
Gruß Dirk.

Hallo, bin neu hier und frage sicher etwas, was schon x-Mal gefragt wurde, aber ich kann hier keine richtige Antwort finden.
Ich möchte bei meinem Z4 (5/2006 - Facelift) die alu-gebürsteten Zierteile ausbauen um sie umzulackieren. Heißt also: die große Leiste am Armaturenbrett, die Leisten an den Türgriffen und die Verblendung der Mittelkonsole. So, und wie gehen die Dinger raus? Hat da einer eine Anleitung, die er mir zur Verfügung stellen kann?

Gruß,

Thomas

Zurück
Oben Unten