Unfallschaden am Z4

Bucho

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo.

Leider wurde mein Zettie das Opfer eines Unfalls. Eine nette Dame ist gegen meinen geparkten Z4 gefahren. Schäden sind an der Frontschürze und an der Seite von der Motorhaube zu erkennen. Ich hatte noch kein Termin zur Begutachtung des Schadens. Was glaubt ihr, wie hoch der Schaden ungefähr sein wird. Es ist ein Leasingwagen. Ich denke mal, dass mindestens die Frontschürze getauscht werden mussImageUploadedByzroadster.com1368458548.149736.jpgImageUploadedByzroadster.com1368458581.000181.jpgImageUploadedByzroadster.com1368458612.266818.jpg

und wo ist jetzt der unfallschaden? &: ich seh da nur nen kleinen parkrempler....

die kosten können dir doch total egal sein, oder warst du etwa die nette dame, die jemand anderen gerammt hat? :w
wegen dem bisschen fehlenden lack, wäre der tausch der kompletten front schon arg übertrieben - aber vielleicht findest ja nen weniger bewanderten gutachter, der da auch nen unfallschaden erkennen kann :t

Ob man das nun Rempler oder Unfall nennt ist doch egal :D
Naja, bei der Leasingrücknahme wird alles kritisch bemängelt. Ob die BMW-Bank da Smart-Repair sehen möchte, bezweifel ich eigentlich.

Ärgerlich sowas

Meiner Frau ist das gerade auch passiert: Frau fährt ihr rückwärts auf dem Parkplatz an ungefähr die gleiche Stelle. Aus "ach, da ist ja nur der Blinker kapput'", wurde: Seitenteil rechts neu und lackieren, Nierenblech neu und lackieren, Blinker neu, Scheinwerfer neu, Motorhaube lackieren, Vermessung vornehmen. Das ganze zuzüglich Arbeitszeit und Mietwagen. Kosten rund 3200 Euro NETTO und das bei einem ´98er E36 gemäß Gutachten. :j

DAS nenne ich dann einen Unfallschaden. Bei Deinem sollte es ein wenig Farbe tun, aber das sollte ja der Gutachter rausfinden auch im Sinne der BMW Bank. :t

Mein Tipp: 500 Teuronen ohne Teiletausch und Wertminderung + evtl. Ausfallentschädigung. Aber ich kann mich natürlich auch arg täuschen. %:

Außer Kratzern kann ich da so nichts erkennen.Oder hat die Ecke von der Haube einen mitbekommen ? Das sieht man so schlecht

Vernüftig lackiert werden muß das auf jeden Fall.Blöd das die Ecke der Haube auch betroffen ist.

Für mich sieht es so aus als wenn ein guter Lackierer das mit Farbe wieder gut hinbekommt

Versteh Diskussion nicht, Versicherung der "netten Dame" zahlt. Also zum "freundlichen"

Die Motorhaube ist unten nur etwas zerkratzt. Was man auf den Bildern nicht erkennen kann ist, dass die Frontschürze leicht verformt wurde. Im Vergleich zur Beifahrerseite stimmen die Spaltmaße nicht mehr und die Schürze "schwabbelt" wenn man da leicht draufdrückt.

Versicherung 3.000
smartrepair 300

am besten fragst du mal deine leasingbank:leer:

Mich hat letzte Woche jemand im Parkhaus "angerempelt". Seine Aussage: 'Ich hab es gar nicht so gemerkt'.......:g ....
Bas Ergebnis, siehe Bilder.
Bis dahin hatte ich es geschafft den Z kratzerfrei zu halten.
Jetzt mal abwarten was der Gutachter meint.......ich bin sehr gespannt......
20130606_175524.jpg 20130606_175435.jpg

"gar nicht so gemerkt"

o.O War das ein Panzer oder war der betrunken?

Hallo

Wenn einer so ne Aussage macht "habe gar nichts gemerkt" dann sollte man dieser Person die Fahrerlaubnis entziehen, denn wenn er schon so schwerhörig ist, ist der für die Teilnahme am Straßenverkehr nicht mehr geeignet.

Da denke ich, ist eine neue Tür fällig.

"gar nicht so gemerkt"

Kia Sorento.........da kann man so einen kleinen Z schon mal "übersehen"......

Dann ist alles klar: Bei der heutigen SUV-Fahrern oder Fahrerinnen (ausgesprochen als Suff) ist das durchaus im Rahmen, denn die sitzen doch über den Dingen.&: Die meisten können ihr Fahrzeug eh nicht abschätzen, das sieht man immer wieder beim rangieren, abbiegen an Kreuzungen (nach links ausholen, wenn man rechts abbiegen will) und dann meistens noch ohne Blinker, weil man fährt die Strecke ja mehrfach täglich.:j Aber das ist ja kein Problem, die Versicherung zahlt es ja.:g

Aber für den Betroffener ist es verdammt Ärgerlich.:mad: :crynew::sneaky:

Hallo.

Leider wurde mein Zettie das Opfer eines Unfalls. Eine nette Dame ist gegen meinen geparkten Z4 gefahren. Schäden sind an der Frontschürze und an der Seite von der Motorhaube zu erkennen. Ich hatte noch kein Termin zur Begutachtung des Schadens. Was glaubt ihr, wie hoch der Schaden ungefähr sein wird. Es ist ein Leasingwagen. Ich denke mal, dass mindestens die Frontschürze getauscht werden muss

Also ich würde den Schaden abschätzen lassen und die Kohle einsacken. Dann zu nem guten Lacker gehen und für 200 Euro die Schürze nachlackieren. Nähe Bonn wüsste ich da jemanden.

Schürze nachlackieren? Hast Du ein anderes Foto angeschaut? Soweit ich das sehen kann, ist die Tür fast über die komplette Breite eingedrückt. Da werden 200 € wohl kaum ausreichen *confused*

Gruß

York

Bekomme meinen Zettie morgen wieder. Schürze musste gewechselt werden und die Motorhaube musste lackiert werden. Schaden 2.500€

Zurück
Oben Unten