Einbauanleitung Hinterachsdifferential gesucht

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

da ich mich zum Wechsel meines Diffs entschieden habe suche ich nun eine brauchbare Anleitung wie man das Teil wechselt.

Vielen Dank im Voraus
Sven

Hallo Zusammen,

da ich mich zum Wechsel meines Diffs entschieden habe suche ich nun eine brauchbare Anleitung wie man das Teil wechselt.

Vielen Dank im Voraus
Sven

Na ja das ist nicht so viel, ich versuchs mal mit wenigen Sätzen, Auto auf Bühne
- Sämtlicher Verkleidungen Hitzebleche und Verstrebungen im Bereich entfernen
- Beim M muß der Auspuf abgehängt werden (ich denke bei den anderen auch), hintere Aufhängungen lösen und Auspuff um Platz zu bekommen
runterhängen lassen und mit ner Schnur befestigen
- Stabi lösen damit das Diff herraus geht
- Kardanwelle und beide Antriebswellen lösen
- Befestigung des Diff. lösen
Das Diff wiegt ein paar Kilo und man sollte einen Hydraulischen Heber verwenden auf dem das Diff beim wechsel aufliegt weil man immer ein bißche spielen muß bis das Diff frei ist und raus geht (ablassen und ziehen usw.)
Dann das ganze wieder rückwärts
Öl einfüllen beim neuen Diff nicht vergessen soviel bis es an der Einfüllöffnung wieder rausläuft.
So ich hoffe ich hab nichts vergessen
Gruß

Na ja das ist nicht so viel, ich versuchs mal mit wenigen Sätzen, Auto auf Bühne
- Sämtlicher Verkleidungen Hitzebleche und Verstrebungen im Bereich entfernen
- Beim M muß der Auspuf abgehängt werden (ich denke bei den anderen auch), hintere Aufhängungen lösen und Auspuff um Platz zu bekommen
runterhängen lassen und mit ner Schnur befestigen
- Stabi lösen damit das Diff herraus geht
- Kardanwelle und beide Antriebswellen lösen
- Befestigung des Diff. lösen
Das Diff wiegt ein paar Kilo und man sollte einen Hydraulischen Heber verwenden auf dem das Diff beim wechsel aufliegt weil man immer ein bißche spielen muß bis das Diff frei ist und raus geht (ablassen und ziehen usw.)
Dann das ganze wieder rückwärts
Öl einfüllen beim neuen Diff nicht vergessen soviel bis es an der Einfüllöffnung wieder rausläuft.
So ich hoffe ich hab nichts vergessen
Gruß

Da sind ja einige Schrauben dabei die mit Drehwinkel angezogen werden müssen usw. Würdest du die alle tauschen oder die alten wieder reinbauen?

Da sind ja einige Schrauben dabei die mit Drehwinkel angezogen werden müssen usw. Würdest du die alle tauschen oder die alten wieder reinbauen?
Die alten wieder verwenden wenn sie in Ordnung sind schau die vorher an was du für Werkzeug (Nüsse) brauchst

Ich würd neue Schrauben nehmen. Die werden mit dem Winkel dermaßen angeknallt, dass mir schon welche abgerissen sind und Ausdrehen ist lästig. Lieber neue verwenden.

Zurück
Oben Unten