So langsam kommt mein E89 in die Jahre

Uli_ESA

Frozen Grey mit Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,
so nun hat mein E89 die 170.000 km Marke überschritten und jetzt kommen die ersten Verschleisserscheinungen, was aber auch am Fahrstil liegt.
In der kommenden Woche werden folgende Teile getauscht:
Querlenker vorne, Zugstrebe vorn, und die Stossdämpfer vom Adaptiven Fahrwerk. Da die Dämpfer schlagen mit 530 Euro/St + MwSt zu buche. Da die aber derzeit nicht Lieferbar sind kommt nun ein KW V3 rein. Die Orginalen Stossdämpfer wurden am27.05 bestellt und als Liefertermin wurde der 17.07 genannt :-(
Da ein Dämpfer an Inkontinenz leidet kann ich so lange nicht warten und daher das KW V3.
Des weiteren war letztens das differenzial undicht und leichter Ölverlust an der Ölwanne. Also eigentlich alles Normaler verschleiss bei der Laufleistung und den vielen Schlaglöchern auf Deutschen Strassen.
Vor 10.000 km musste die Kurbelwellengehäuse Entlüftung erneuert werden.
Also sollte man damit rechnen das man ab ca 160.000 km so ca 3000-4000 Euro an reperaturkosten hat.
Ich werde hier bei Gelegenheit mal alles aufzählen was bisher so war.
Aber meiner Meinung nach nichts was aus dem Rahmen fällt oder Grund zur sorge ist, normaler verschleiss halt.

Finde ich auch nicht schlimm !
Bei anderen Fahrzeugen wäre jetzt auch noch der zahnriemensatz fällig ca.500-1200€ oder ein neuer Motor wie bei den den Volks-Käfern ;-)

Verschleiss hat jedes Auto bei dem anderen früher bei dem anderen halt später , aber bei 170tkm darf auch mal was verschlissen sein , meiner hat auch fast 100tkm drauf ,das gehört dazu . Tolle idee mit der auflistung , die wird vielen gebrauchtwagen käufer sicher weiter helfen . :thumbsup:,sollte bei mir was anliegen werde ich es auch schreiben .

Das mirt dem Leder löst sich vom Armaturenbrett ab hatte ich schon im Interieur Bereich beschrieben.

Zurück
Oben Unten