USB statt Wechsler, wer hat es vollzogen?

rusak2

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Jungs,

ich habe gelesen, dass es wohl möglich wäre den Wechsler abzuklemmen und stattdessen einen USB Player anzuschließen.
Wer kennt sich da aus? Im Net gibt es verschiedene Lösungen, z.b. so eine USB Box direkt hinter Radio anzuklemmen. Wäre das eine bessere Alternative?

Hoffe auf paar Tipps.

Hi Rusak2,
Ja das geht. Die Dinger nennen sich USB-Wechsler.
Du kannst, falls du den CD-Wechsler hast, so ein Teil stattdessen, plug&play, anstöpseln.
Oder du steckst ihn hinten im Radio an und legst ihn ins Handschuhfach oder in die Blende unter der Klima...
Am besten ist das CP-600 von BMW... : http://www.olihaas.com/cp600bmw.php ...kannst dir mal anschauen. :t

reptile,

ist das also das gleiche wie der USB-Wechsler vom Michl2108? Nur eine andere Firma?

da möchte ich mich nicht festlegen, ich denke aber vom prinzip wird dies etwas daselbe sein . es emuliert den wechsler. man barauch also keine wechsler,

ob cpm oder dension, ist dir überlassen, ich kam nach dem update (welches extrem leicht war, usb rein kurz warzen zündung aus 20sec. usw...) sehr gut zurecht. eingebaut habe ich mir das hier in leipzig machen lassen...
ich höre eigentlich jetzt nur noch über usb...
am anfang kommt es einem so vor als ob cd lauter ist als der usb, man muss also entweder den usb lauter drehen,oder das update machen...

Ja, das ist von der Art her das selbe Gerät.
Nur musst du aufpassen welche Ausstattung du hast!
Weil wenn du das Hifi Professional hast und das Navi Pro, dann funktioniert nur das CP600...
Beim Hifi Pro ist das DSP (Digitaler Sound Prozessor) schuld dran...
Ansonsten müsste das Dension auch funktionieren...
Es gibt auch noch Zemex als hersteller...musst mal suchen... V3 glaub ich heißt es...

ich hab dieses open air paket(sound) gehabt am zettie, weiss nicht ob das hifi pro ist? denke nicht, da bei mir dension geht.

Hmm, ich glaub ich hab auch mal was gelesen, dass bei einigen trotz Navi und Hifi Pro, also mit DSP, das Dension funktioniert hat.
Aber bei anderen wieder nicht. Mir war das zu heikel...
Das CP600 funktioniert bei jeder Ausstattung.

Also ich habe Navi Prof. und das Standard HIFI-System, sprich mit nur 6 Boxen. Da wird wohl dann jedes System funktionieren?

Jain, ich glaub einer der USB-Wechsler hatte auch ein Problem mit dem Navi... bin mir aber nicht mehr sicher welcher...
Aber sonst wenn du kein DSP hast, sollte es kein Problem sein.
Schau dir mal das Dension Gateway an...

ich hab 10 boxen im zettie durch das open air paket.

habe nun noch 2 weitere entdeckt, in den fußräumen. also habe ich nun 8 )))

Hi Rusak2,
Ja das geht. Die Dinger nennen sich USB-Wechsler.
...
Am besten ist das CP-600 von BMW... : http://www.olihaas.com/cp600bmw.php ...kannst dir mal anschauen. :t

Um genau zu sein, ist das CP600 kein USB-Wechsler, sondern funktioniert mit einer SD-Karte.
Und das CP-600 ist auch nicht von BMW. Es heisst CP600BMW weil es für BMW ist. Hersteller ist eine eigene Firma.

*klugscheissmodusaus* ;)

Ja ok Alex, ich geb dir ja recht! :rolleyes:
Aber es funktioniert genauso wie ein USB-Wechsler, aber halt mit SD-Karte...
Du bist der von Oli`s Fotos, mit dem Einbau in der Blende unter der Klima oder? :t

Wollte nur nicht, dass es zu Unklarheiten kommt. :D
Prinzip ist natürlich, wie du schon sagst, das gleiche, nur halt als Trägermedium SD statt USB :) :-)

Genau dieser bin ich. Oli hatte mich gefragt ob er die Bilder bei sich einbinden kann. Darf er natürlich.

Hehe, hast ja recht! Kein Problem... :d
So wie du es hast werd ich es auch machen. Muss mir noch die Blende vorknöpfen. ;)
Und mit Oli steh ich auch im Kontakt, von mir bekommt er dann auch noch Fotos...

Zurück
Oben Unten