Abend,
mancher hat es villeicht schon mitbekommen - ich plane seit langem mir gegen Herbst/Winter einen Z4 zuzulegen. Soweit ist alles in trockenen Tüchern, in 4-5 Monaten wird die E-Klasse verscherbelt und ich warte genüsslich darauf, einen Zetti in meiner Wunschausstattung zu erwischen
. In der Zwischenzeit habe ich natürlich das komplette Zwiki und Forum schon zwei mal durchgelesen
, doch eine Frage bleibt: Wie bekomme ich den Zetti über den Winter in meine Tiefgarage? (Saisonkennzeichen)
Luftdruck erhöhen etc. kann man vergessen, selbst die E Klasse (w210) setzt ordentlich auf. Auch alles andere wie schräg Einfahren ist komplett zwecklos.
Mein Bruder und ich haben uns nun zwei Konzepte überlegt:
1.: Man bastelt sich eine Art Wippe aus Brettern, das Prinzip erklärt sich von alleine (nicht meine Idee und ich bin seeeeehr skeptisch
)
2.: Ich kaufe mir bei Ebay einen günstigen Anhänger (defekt, ohne Tüv), fahre den Z4 auf den Anhänger und manövriere den Anhänger mit einem anderen Fahrzeug rückwärts die Einfahrt runter in die Garage.
Klingt erstmal ziemlich genial aber jetzt kommt der Haken: Die Höhe der Einfahrt beträgt knappe 2m.
Die Höhe vom Z4 beträgt 1268–1302 mm, der Anhänger wird wahrscheinlich auch so nen Meter haben.
Wenn ich jetzt spekuliere mit Verdeck offen und sobald der Hänger in der Einfahrt steht, lass ich die Luft aus dessen Reifen, könnte es klappen.
Was meint ihr?
mancher hat es villeicht schon mitbekommen - ich plane seit langem mir gegen Herbst/Winter einen Z4 zuzulegen. Soweit ist alles in trockenen Tüchern, in 4-5 Monaten wird die E-Klasse verscherbelt und ich warte genüsslich darauf, einen Zetti in meiner Wunschausstattung zu erwischen


Luftdruck erhöhen etc. kann man vergessen, selbst die E Klasse (w210) setzt ordentlich auf. Auch alles andere wie schräg Einfahren ist komplett zwecklos.
Mein Bruder und ich haben uns nun zwei Konzepte überlegt:
1.: Man bastelt sich eine Art Wippe aus Brettern, das Prinzip erklärt sich von alleine (nicht meine Idee und ich bin seeeeehr skeptisch

2.: Ich kaufe mir bei Ebay einen günstigen Anhänger (defekt, ohne Tüv), fahre den Z4 auf den Anhänger und manövriere den Anhänger mit einem anderen Fahrzeug rückwärts die Einfahrt runter in die Garage.
Klingt erstmal ziemlich genial aber jetzt kommt der Haken: Die Höhe der Einfahrt beträgt knappe 2m.
Die Höhe vom Z4 beträgt 1268–1302 mm, der Anhänger wird wahrscheinlich auch so nen Meter haben.
Wenn ich jetzt spekuliere mit Verdeck offen und sobald der Hänger in der Einfahrt steht, lass ich die Luft aus dessen Reifen, könnte es klappen.
Was meint ihr?